Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Temu 6XL Kinderwindeln im Test

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Post Temu 6XL Kinderwindeln im Test

Hi,

da ich hin und wieder mal neue Windeln teste, dachte ich mir, dass ich einfach mal einen kurzen Test zu den 6XL Kinderwindeln von Temu mache.
    Es handelt sich um extra große Kinderwindeln, wie auch Jugendlichen passen sollen.
    Ich habe die Windeln im Angebot für etwas über 8€ bekommen, aber der Normalpreis mit ca. 20€ ist zu hoch.
    https://www.temu.com/goods.html?good..._page_sn=10037
    Es gibt bei Temu mehrere Anbieter, die diese Windeln verkaufen und vermutlich wird das Sortiment noch variieren.

Erster Eindruck:
    Die Verpackung der 6XL Windeln sieht niedlich aus und zeigt mit dem Cartoon Foto eines Babys, dass es ein Produkt für ältere Kinder bzw. Jugendliche ist, wobei die Aufschrift Baby Diaper eigentlich eher Babys als Zielgruppe anspricht.
    Das finde ich zwar süß und schön, ist aber für ältere Kinder vermutlich nicht so der Hit.
    Die Größe ist hier 6XL und richtet sich an jugendliche Bettnässer. Benannt wird die Größe mit 40-60KG.
    Die Verpackung hat eine normale handliche Größe und enthält 24 Windeln. Preislich wie gesagt etwas über 8€ im Angebot.
    Der Stückpreis beträgt damit im Angebot ca. 33-36 Cent. Pyjama Pants sind i.d.r. deutlich teurer. Wenn man aber den Normalpreis nimmt, liegt man auch bei ca. 90 Cent pro Windel.

Optik und Haptik
    Die Windeln sind tatsächlich deutlich größer als normale Babywindeln, wie z.B. Pampers 8 oder auch Pyjama Pants.
    Die Länge und Breite erinnert an XS/S Windeln.
    Es besteht nach dem rausziehen kein parfümierter / chemischer Geruch der Windeln. Schade für mich, aber hautfreundlich.
    Die Windeln fühlen sich rundum extrem weich an und knistern überhaupt nicht. Außerdem gibt es auch hier keine Saugkanäle. Das Saugvlies und die Windel sind sehr dünn.
    Was ich toll finde, sind die bunten Motive auf der Windel, wobei es gern noch kindlicher sein dürfte. Das Motiv ist für Jugendliche sicher akzeptabel.
    Die Dehnbarkeit der Windel ist nur sehr geringfügig, da es keinen Stretchkleber gibt. Die Kleber sind jedoch etwas breiter und wirken relativ stabil.
    Ich konnte die Windel bequem anziehen und hatte nicht das Gefühl, dass sie gleich reißen wird. Bei mir mit 70KG Körpergewicht und ~1,69m Körpergröße.
    Allerdings sind meine Oberschenkel auch etwas kräftiger, sodass es bei anderen Leuten mit dünneren Beinen sogar noch besser klappen könnte. Wie man sehen kann passt mir die Windel trotzdem ganz gut.
    Sie sitzt zwar etwas enger, schneidet aber nicht unangenehm ein und ich könnte sie unterwegs problemlos tragen, da die Bündchen seitlich nicht eingerissen sind.

Saugleistung
    Die Saugleistung war eher nicht so berauschend und ähnelt höchstens der einer Drynites Pyjama Pants.
    Das Trockengewicht der 6XL Windel beträgt 48 Gramm und wiegt damit etwa so viel wie eine Pyjama Pants.
    Bei der ersten normalen Blasenladung habe ich bereits gespürt, dass es einerseits warm im Schritt wurde, aber auch dass Urin in den Schritt und nach hinten lief. Es wirkte kurz recht matschig im Schritt,
    da die Windel wohl einen Augenblick zum aufsaugen braucht. Sie war soweit aber dicht. Habe gemerkt, dass die Windel ein klassisches CF Problem hat und sich außen recht schnell feucht anfühlt.
    Die Atmungsaktivität wurde hier wohl etwas übertrieben. Als ich noch ein weiteres mal leicht reingepieselt habe, fühlte es sich dann außen schon sehr feucht an und die Windel war beim sitzen dann auch am leaken.
    Die Windel ist durch das SAP auf jeden Fall aufgequollen. Es hätte aber gern etwas mehr sein dürfen, denn die Waage zeigte am Ende ein Gewicht von 368 Gramm. Damit bleiben 320ml Praxiswert.
    Das heißt nach höchstens einer Blasenladung ist die Windel dann voll. Entspricht also eher der Saugleistung der älteren Drynites 8-15 Jahre, da die 13+ mittlerweile ein wenig besser saugen.

Fotos

https://i.ibb.co/tpWm01xp/PXL-20250601-162101910.jpg
    https://i.ibb.co/FbRvFwxc/PXL-20250601-162215146.jpg
    https://i.ibb.co/6RGfYw4L/PXL-20250528-160909426.jpg
    https://i.ibb.co/vvB0d7KT/PXL-20250528-161203297.jpg
    https://i.ibb.co/ZpR9yRdQ/PXL-20250528-161240289.jpg
    https://i.ibb.co/49kLBFF/PXL-20250601-171648614.jpg

Fazit:
    Die Temu 6XL Windeln für größere Kinder sind ansich ganz nett und ultra flauschig weich. Sie passen einem schlanken Erwachsenen problemlos, aber das Motiv dürfte für mich gern etwas kindlicher sein.
    Sie sind extrem dünn und saugen leider nicht besonders viel. Eine Blasenladung ist möglich, aber danach sollte man wechseln. Wer die Windeln mit einer extre Saugeinlage (Strampelpeter und co.) pimpt, hat dann aber eine
    zufriedenstellende Saugstärke. Dann ist die Windel fürs Rollenspiel natürlich eine tolle Sache, weil sie sich eben speziell an Kinder richtet und groß ausfällt.
    Wenn die Windel im Angebot ist, kann man sie durchaus probieren, aber zum Normalpreis rate ich eher ab.

VG
    Malu

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Temu 6XL Kinderwindeln im Test

Interessant – einfach mal was anderes zu sehen. Spannend ist, dass der Hersteller sie tatsächlich noch Baby Diapers nennt. Die sind schon ziemlich groß! Und jetzt stell dir mal vor, sie würden die Seitenteile richtig dehnbar machen, mit so einer Art Raupiflex

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

sehr interessant.Wie fühlt sich die Windel bei längerem tragen an? Gibt es da Hautreaktionen?

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gab keine Hautreaktion und sie ist halt extrem weich außen, daher reibt auch nichts.
    Problem ist halt eher, dass es außen durch CF durchfeuchten kann, wenn sie voll ist.

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die hab ich vor kurzem auch getestet. Vom Tragegefühl und Dicke hat sie mich ziemlich an eine Babywindel erinnert. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Problem war, daß die CF Außenschicht zu viel Feuchtigkeit durchläßt. Da müsste der Hersteller noch etwas nachbessern.

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Windel unter 1,- € kann man kein Luxus erwarten .
    Verlangen kann man viel , nur es kostet mehr Geld .