:-) witizger Gedanke
:-) witizger Gedanke
Hi Du
das kann ich gut nachvollziehen hatte vor etwa 8 Jahren ein ähnliches Erlebnis, auf einer Landstrasse mit 130 in die Leitplanke, bestückt mit Windeln und Strumpfhosen.
Denke mal die Schwestern haben sich ihren teil gedacht denn als ich aufwachte trug ich keine Windeln und keine Strumpfhosen mehr, tja, soviel zum Traum mal von der süssen Krankenschwester gewickelt zu werden.
Unterm Strich, in der SItuation ist einem das ziemlich egal was wer womöglich denkt oder annimmt, wie schwer das im Einzelfall auch sein mag, bei mir gings drum ob ich meinen Fuss behalten kann und ob ich je wieder laufen werden.
Mit einigen Jahren Abstand betrachtet muss ich nur sagen es ist fantastisch wie souverän die Krankenschwestern damit umgegenange sind, keine Fragen oder Anspielungen. Denke die sehen sowas und andere "menschlichen Dinge" häufiger und sind ziemlich abgebrüht.
Das Fahren mit Windeln ist weiterhin eine Leidenschaft geblieben, schön warm und weniger Stopps notwendig. Einfach praktisch und ein wohlig warmes Gefühl obendrein....
Ha, zu Motorradfahren und Windel fällt mir auch was ein. Wir wollten nach Italien, aber seit Tagen nur Regen, Regen, Regen. Und mit den zig Klamottenschichten ist es immer saublöd aufs Klo zu gehen. Ich hab mir natürlich eine dicke Windel mit Einlagen und PVC-Höschen angelegt ... und sie hat bis Italien dicht gehalten. In Italien angekommen bin ich einfach nur aufm Campingplatz unter die Dusche gegangen. Keinem ist was aufgefallen. Mit den ganzen Motorradklamotten sieht man eh so unförmig aus, daß selbt das dickste Windelpaket nicht auffällt.
Nur das mit einem eventuellen Unfall beschäftigt mich auch immer. Aber ich denke immer, der Unfall an sich ist dann eh schlimmer als das unfreiwillige Outing.
Fahre auch meistens in Windeln Motorrad. Nur wenn ich mit Freunden zusammen unterwegs bin verzichte ich darauf wegen dem aufwändigen Wechseln. Einmachen geht bei mir während der Fahrt komischerweise nicht obwohl ich sonst nie Probleme damit habe.
Bin diesen Sommer auch öfter die Strecke Frankfurt-Frankreich-Luxemburg gefahren und nach 500 km wurde es ganz schön unbequem, vor allem weil die Windel sich mit Schweiss vollgesaugt hat. Ansonstemn kann ich sagen dass es wirklich etwas wärmer und blasenschonender ist.
Ich fahre so gut wie nie in Windeln Mopped. Klingt vielleicht komisch, aber wenn ich einen Unfall habe möchte ich auch noch das "Windelproblem" haben. Apropos Mopped: Zwei Platte (beide Male der Hinterreifen) innerhalb von 2 Wochen. Beim ersten mal ein Nagel und jetzt ne' Scherbe. Pro Reifenpanne inkl. Wechsel 230€
So wird man arm.
Ich erkläre diesen Monat zum Fortbewegungsmittelpannenmonat. Jetzt sind es schon Wolfgang, Swaddle, babyed.. hab ich jemand vergessen? Hatte ja auch noch nen Problem mit meinem Auto, das sprang nicht mehr an und hat die ganze Einfahrt vom Haus blockiert.
Hi
Nun, die Töffsaison ist vorbei, zumindest für mich. Ich fahre immer mit Windeln Motorrad, kann mich nicht erinnern, dass ich mal ohne Windel gefahren wäre. Ich denke, meine Blase hat sich inzwischen dran gewöhnt, sodass ich wohl in mein Kombi nässen würde, hätte ich keine Windel an.
Wegen einem Unfall mache ich mir doppelt keine Gedanken: erstens, fahre ich immer so dass ich wieder heil und gesund zuhause ankomme (Mentaltraining - positives Denken - die Geister die ich rief). zweitens, sollte ich wirklich mal einen Unfall haben ist es dem Pflegepersonal und den Ärzten wohl eher egal, ob ich eine Windel trage oder nicht. Die haben dann wohl andere Prioritäten.
Grüsschen Tanja
Geht bei mir am besten in Staus und vor der Ampel im Auto. Wenn der Druck groß genug ist, auch während der Fahrt.Original von AndreasDL
Einmachen geht bei mir während der Fahrt komischerweise nicht obwohl ich sonst nie Probleme damit habe.
LG Jasmina
Hallo, ich fahre auch gerne mit Windeln Motorrad. leider nur selten da ich von meinen Freunden auch nicht erwischt werden will. denke bei einem Schweren Unfall ist das kein Problem, aber wenn man nur mal so hin fällt und sich den Fuß Verdeht oder so dann muss die hose runter und dann würden meine Freunde die Windel sehen. Wenn ich alleine fahre dann trage ich öfters Windeln.
Mit dem Einnässen während des fahrens habe ich kein Problem, wenns garnicht geht stehe ich halt kurz auf dann gehts eigentlich immer. man könnte sich ja mal treffen zum gemeinsamen Fahren in Windeln.
Gruß Wolfgang
Du sollst dich ja auch aufs Fahren konzentrieren, nicht auf deine Windel.Original von AndreasDL
Einmachen geht bei mir während der Fahrt komischerweise nicht obwohl ich sonst nie Probleme damit habe.![]()
Bei langer Fahrt mit dem Auto trage ich auch gern eine Windel,BrummelOriginal von dlbbg
Ich fahr zwar kein motorrad, aber bin früher mit windeln auf dem roller gefahren und jetzt halt im auto bei längeren strecken bzw. wenn ich eine anhabe und ich geh weg
Bin heute von der eine Motorradtour an der Nordsee mit meinen Kumpels zurückgekommen. War teilweise kühl, windig und richtig nass sind wir auch geworden. Trotzdem wars richtig schön. Höhepunkt war eine Schifffahrt mit dem Katamaran nach Helgoland. Vertraut habe ich dabei der Attends10. Die ließ sich problemlos unter dem Kombi tragen. Wegen der Kälte hatte ich sogar Strumpfhosen an, ohne wärs zu kalt gewesen. Jetzt ist erstmal Erholung angesagt, die Nächte waren ziemlich kurz.
Schön, dass ich trotz meiner Inkontinenz noch aĺles machen kann, was mir Spaß macht.
Geändert von Kurt (27.05.2025 um 15:28 Uhr)
Auch wenn das Thema schon etwas in die Jahre gekommen ist, so bin ich gestern auch das erste Mal gut verpackt mit meiner 690 Enduro unterwegs gewesen. Ich trage bei warmen Temperaturen immer gern meine Crosskleidung, bestehend aus Crosshose, Crossjersey, darunter dan Funktionsunterwäsche, sowie (Protektoren)weste und eben ne Windel. Das sieht kein durch die Kleidung auch kein Mensch und es ist natürlich super praktisch, da man sich eben die Kleidung nicht ausziehen muss.Ist auch echt angenehm beim fahren und mich lenkt es überhaupt nicht ab, ganz im Gegenteil entspannt es noch viel mehr.
Ich denke mal, die Sanitäter, die dich aus deinen Windeln und Strumpfhosen geschält haben, werden nicht die gleichen gewesen sein wie diejenigen, welche dir später auf der Station begegneten. Einen Aktenvermerk wegen Deiner „ungewöhnlichen“ Unterwäsche wird es wohl nicht gegeben haben. Ich freue mich trotzdem für dich. Aus meiner eigenen Angst heraus, auch wenn ich nicht Motorrad fahre, einmal in so eine Situation zu geraten, beschäftigt mich dieses Thema immer wieder. Ich hoffe ich muss das nie erleben.
_______ WSTF2000 _______
**** Meine persönliche Geschichte ****
Schön zu sehen das der Beitrag nach 20 Jahren immer noch aktuell ist.
Die Zeiten mit meiner ZZR1200 waren echt toll, damals waren die Windel nur aus Fun, mittlerweile muss ich sie 24/7/365 tragen.
Aus 300km/h sind es max. 140km/h geworden und aus Rennmaschine wurde ein 350ccm Roller.
Aber auch mit einem Roller kann man lange Touren fahren, vorausgesetzt die passende Windel wurde angelegt.
Meist nutze ich für lange Touren eine Better Dry M10 oder Cloudry´s.
Morgen ist wieder eine Tour geplant aber bei über 30°C werde ich das meiste getrunkene wieder herausschwitzen, da reicht auch eine Molicare Maxi.
200km werden es morgen sicherlich, mal schauen wohin mich das Navi so schickt.
Hi wstf2000
Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, das erleben Sanitäter und das Gesundheitspersonal täglich, dass Menschen mit Windeln eingeliefert werden. Mir selber ist das auch mal passiert. Beim Skifahren und auf dem Motorrad trage ich immer Windeln. Vor ein paar Jahren hatte ich einen schweren Skiunfall und wurde ins Spital eingeliefert. Meine Windel fiel mir erst wieder ein, als mir die Skihose ausgezogen wurde. Wie peinlich. Aber niemand hat etwas gesagt oder irgendwie komisch geschaut. Die gehen ganz professionell damit um. Eine Notfallschwester hat meinen Schritt, als auch die Strumpfhose runter war, ganz diskret mit einem Tuch abgedeckt, sodass niemand mehr meine spzielle Unterwäsche sehen konnte. Ich glaube nicht, dass da ein Eintrag gemacht wurde.
Grüsschen Tanja
Freut mich, dass dieser Thread hier wiederbelebt wurde.Ich bin früher Mofa und 50er Roller gefahren und hab den Motorradführerschein zusammen mit dem fürs Auto gemacht. Abgesehen von einem 125er Roller hab ich aber danach sehr lange nicht mehr auf einem Motorrad gesessen. Bis ich dann Ende 2022 für drei Monate in Chiang Mai im Norden von Thailand war. Da gibt es kurvige Bergstraßen und man kann an jeder Straßenecke alles vom Roller bis zur "Crotch Rocket" mieten. Ich hab mich vorsichtig hochgearbeitet von einem Roller über eine Honda MSX 125er mit Schaltung bis zu einer 300er. Das war mehr als genug Leistung für mich da ich lieber gemütlich fahre und man hier eh selten schneller als 80 fährt.
Mittlerweile wohne ich hier und genieße es sehr gewindelt auf dem Roller unterwegs zu sein. Weil es so warm ist hab ich meistens nur eine (sehr dehnbare) dünne schwarze Shorts und ein T-Shirt an, mit einer Abena M4, BetterDry oder auch mal dickeres drunter. Ist natürlich nicht ideal ohne vernünftige Schutzkleidung zu fahren aber es ist halt echt heiß...
Naja, jedenfalls war ich letztes und dieses Wochenende auch wieder verpackt unterwegs und werde gleich wahrscheinlich auch nochmal ne Runde drehen.
Ich hab gerade eine Honda ADV 160 gemietet und bin begeistert. Wahrscheinlich werde ich eine kaufen. Allerdings ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass ich die Forza 350 vorher ausprobieren sollte...