Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    279
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz


  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    287
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Mutig von ihr, sich da so zu outen.
    Aber schon wieder eine Inkontinente, die Windeln total ablehnt, schade.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.556
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Naja, man kann je keinen zwingen. Wäre mir bloß zu anstrengend, meinen ganzen Zeitplan danach auszurichten, wann man was trinken darf und dann die Toilettenzeiten im Tagesplan unterzubringen. Man legt sich ja quasi selber eine Kette an, egal ob man das nun mit Medikamenten noch etwas verbessern kann oder nicht. Und gerade die unvermeidbaren Nachtunfälle würden mich endlos nerven, auch wenn ich sonst nicht zimperlich bin. Ist halt was anderes, wenn mal eine Windel ausläuft, als wenn man dann gleich in der Pipi-Pfütze liegt...

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (12.06.2025 um 19:22 Uhr) Grund: Grammadik korridiert
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    June 2025
    Beiträge
    38
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Echt bewundernswert wie sie damit umgeht. Aber das wäre nichts für mich. Ich ziehe lieber ne windel an als dass ich täglich das bett neu beziehen muss.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Landsberg/Lech
    Beiträge
    958
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Ich finde das nicht beneidenswert, sondern schlicht dämlich! Jetzt gibt es heute schon perfekte Hilfsmittel, dann werden sie wegen völlig sinnloser Eitelkeiten abgelehnt, (und das auch noch während der Nacht!), stattdessen kommen "Beschwerden" über die Ausweglosigkeir ihrer Situation - dafür habe ich einfach kein Verständnis.
    Ich brauche als Inko rund um die Uhr Windeln - sorry, Schutzhosen natürlich -- aber sowohl Bett, als auch Hose bleiben trocken. Wer hat jetzt den besseren Plan?
    Geändert von Mick (Heute um 00:48 Uhr)

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2025
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Hallo Mick
    Leider ist es so , die einen übertreiben es und die anderen wollen es nicht. Vernunft ist da leider fehl am Platz.
    Gruss dieter

  7. #7
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Ich schließe mich der Meinung von @Mick an. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Menschen mit Beeinträchtigungen, die ihre Schwierigkeiten und Krankheiten schlicht ignorieren und glauben, eines Tages wird das alles verschwinden. Man muss nur fest genug daran glauben. Für mich werden sie jedoch als sehr schwierig empfunden, weil das den lockeren Umgang mit den Personen und der Kommunikation mit ihnen sehr stört.

    Im Bereich der Autismusspektrumsstörung gibt es den Begriff der "Maskierung". Man versucht seine autistischen Probleme so gut wie möglich vor anderen zu verstecken. Das kann man eine Weile durchhalten, aber ein Zusammenbruch ist damit eher oder später vorprogrammiert.

    Ich denke, Lea macht sich fürchterlich viel Stress, um sich als "normal" zu präsentieren und wird damit vermutlich eine weitere harte Bauchlandung erleben.

    Bedenklich erscheint mir auch die Rolle, die das Kind spielt oder spielen soll. Was passiert, wenn das Kind nicht mehr mitspielen möchte?

    Andererseits wird mir immer wieder von anderen Menschen und auch von Psychologen und Ärzten vorgeworfen, dass ich übertreibe und unbedingt krank sein möchte. Ich gehe gerne an meine Grenzen, aber nicht weiter.

    Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    709
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Reportage: Lea lebt mit Inkontinenz

    Ich bin kurzsichtig und mag aber keine Brille tragen. Geht schon, ich schramme beim Autofahren zwar gelegentlich an und Radfahrer hinterlassen schon mal Kratzer auf der Motorhaube. Ich lasse dann mein Auto jede Woche einfach neu lackieren. Aber so ein Nasenfahrrad kommt mir nicht ins Gesicht.

    Ich höre schlecht, aber ein Hörgerät trage ich nicht. Bei dem Quatsch was meine Mitmenschen reden will ich es auch nicht hören. Zudem schreien sie alle so rum. Keine Ahnung was mein Kind von mir will. Soll halt richtig reden und nicht immer so nuscheln.


    Warum kann man nicht einfach verfügbare Hilfsmitte wie Brille, Krücken, Prothesen, Othesen, Rollstühle, Hörgerät nutzen?
    Das ist ignorant und dumm. Teilweise auch unverschämt gegenüber der Umgebung.

    Klar ist es schwer sich mit neu aufgetretenen Beeinträchtigungen zu arrangieren. Aber man muss auch Hilfe und Hilfsmitte annehmen.

Ähnliche Themen

  1. another good reportage / noch ne gute reportage
    Von Schaf im Forum International Section
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 17:35
  2. wie lebt ihr euren fetisch aus?
    Von windelboy7 im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:21
  3. Wie lebt Ihr Euer Baby Sein aus?
    Von diaper:in:space im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.