Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wie ich gewollt inkontinent wurde

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wie ich gewollt inkontinent wurde

Ok, dann versuche ich es mal :-) Also so hat es bei mir individuell geklappt.

1. natürlich der Wille Inkontinent zu werden. Also reflektieren, was es bedeutet, warum man das will und sich der möglichen Folgen bewusst sein!
    1a. Absolutes akzeptieren der folgen.
    2. Immer Windeln tragen. Beim anlegen der Windel sage ich mir. "Nun habe ich die Windel alles ist sicher. Mein Körper übernimmt die Kontrolle"
    3. Viel Trinken - kein Alkohol. Wenn sich der Druck bemerkbar macht - Laufen lassen. Am Anfang war das wirklich schwer, weil natürlich noch im Kopf irgendwo was rumschwirrt :-) aber man gewöhnt sich daran der Windel zu vertrauen.
    4. Vor dem Schlafen gehen viel Trinken. Gut Wicklen. Dicke Windeln. Wenn man nachts wach wird. Völlig ok. Einfach laufen lassen. Egal in welcher Position. Hauptsache bequem und wenn es nicht will ist es auch OK. Einfach akzeptieren.
    5. Vor dem schlafen ein kleines Mantra: Ich habe eine sichere Windel an. Alles kann laufen. Mein Körper übernimmt. Ich muss nicht mal wach werden es darf einfach passieren.
    6. Niemals enttäuscht sein, wenn etwas nicht klappt. Einfach die Situation annehmen wie es ist. Ob tagsüber oder Nachts.
    7. Wichtig: ich nutzte für mich ein Mantra: Es ist ok wenn es läuft. Die Windel nimmt alles auf. Ich habe eine Windel an und muss daher nichts kontrollieren.
    8. Natürlich muss man für Windeln sorgen und auch geeignete Kleidung haben. Aber das kann man überall nachlesen und sich was raus suchen.
    9. Immer wieder reflektieren vielleicht täglich vor dem schlafen gehen, ob sich das Gefühl ändert und es annehmen.
    10. Änderungen annehmen und akzeptieren. Alle Gefühle Willkommen heißen.
    11. Wichtig aus meiner Sicht: Ruhe bewahren. Wenn die Einstellung im Kopf passt folgt der Körper und wenn immer die Windel dran ist wird es gewohnheit.
    12. Wenn es Gewohnheit ist, dann ist die Windel einfach da und teil der täglichen Routine beim anziehen. die Windel darf nichts besonderes mehr sein.
    13. Die Windel einfach akzeptieren. Der Körper folgt und stellt sich um. aber nur wenn die Gewohnheit eintritt.
    14. Je mehr es akzeptiert wird umso schneller geht es aber es geht nur schnell ohne Druck.

Wichtig ist auch: keine Pausen vom Windeltragen. Immer Windel tragen. Wenn man schon sehr weit ist, kann man auch mal einen halben Tag oder mehr ohne Windel sein, wenn man sich noch traut ;-)

Die frage, welche Windel man wann benutzt ist ja sehr individuell. Das muss jeder für sich herausfinden. In diesem Zuge hatte ich einige Unfälle. Zum Glück nicht auf der Arbeit. HomeOffice ist Prima in Windeln und ganz nebenbei brauche ich keine lästigen Pipipausen mehr.
    Nehme dann eine sehr saugstarke Windel die ich morgens anziehe und bis abends hält.

....und nun sitze ich hier und schreibe und bemerke nur das meine Windel sich füllt. Ohne Druck ohne Nachricht vom Gehirn: Hallo Du mußt mal oder ähnliches. Es fließt einfach!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Und wie ist das mit dem großen Geschäft?
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo
    Naja , Dl zu sein ist ja heute nicht mehr krankhaft , das habe Psychologen schon rausgefunden oder erkannt.
    Das Problem liegt bei der Übertreibung wenn man nicht mehr davon loslassen kann .
    Das es dann auch sozialen und mentalen Schwierigkeiten kommen kann ist jeden wohl klar.
    Wenn man diesen Punkt überschritten hat , sollte man Hilfe suchen.
    Gewollte Inkontinenz geht schon in der Richtung dahin.
    Wenn einer damit glücklich ist in der Windel zu machen um damit sein Ausgleich zu finden ist es ok , da er auch wieder aufhören kann wie er es möchte.

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi Bibo, versuche ich immer aus dem Prozess heraus zu halten. Dafür kurz Windel ab!
    Manchmal muss ich zugeben, fluppt es aber mit raus in die windel. Wenn ich eh morgens noch so entspannt bin. Da gabs schon morgens eine ungewollte Entleerung.

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn ich darf, benutze ich den Thread auch noch als kleines Tagebuch für den weiteren Erfahrungsaustausch.

13.6. Heute habe ich etwas neues bemerkt als ich Niesen musste also beim "Hatschi" hat sich sehr unbewusst eine größere Menge flüssiges entleert. Das ist mir bisher noch nicht passiert.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gratuliere, dann hast Du Deinen Blasenschließmuskel gut trainiert, nicht mehr automatisch auf solche Sachen zu reagieren.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

windelhosenträger
    inaktiv

Bei mir geht es auch in die Richtung freiwillig inkontinent. Trage mittlerweile 24/7 meine Windelhose bzw. eine Folienwindel und ein paarmal ist es untertags schon passiert, das ich es erst merkte als es warm wurde. Es ist auch so, das ich mich verpackt sehr wohl, entspannt und stressfrei fühle. Immer nach dem Motto: wenn es dir gut tut und niemand schadet Dan mach es.