Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festivalzeit beginnt - Zelten/Camping, Nachts Windeln tragen

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Festivalzeit beginnt - Zelten/Camping, Nachts Windeln tragen

Hi zusammen,
    so die Festivalzeit beginnt ja gerade wieder und meine Frau und ich sind in 4 Wochen auf einem Festival. Wir würden es dieses mal gerne einmal ausprobieren uns Nachts gewindelt
    in den Schlafsack zu legen. Ich habe schon hie und da mal Windeln getragen, in letzter Zeit habe ich immer wieder mal eine Betterdry L10 oder eine Dailee Slip Premium Maxi Plus an.
    Ich persönlich finde die Betterdry viel schöner, ich mag das Gefühl von der Folie.
    Ich weiß jetzt nicht genau welche Windel wir für das erste mal meiner Frau mitnehmen sollen. Saugstark sollte es schon sein, meine Frau hätte eher angst das was ausläuft, weil wenn sie pinkelt,
    dann ist es schon immer ein ordentlicher "Strahl".
    Was würdet ihr da empfehlen? Vielleicht eine ganz andere Windel? Sind Frauen anwesend, wenn ja wie findet ihr den "Schnitt" von der Betterdry?
    Bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind =)

Viele Grüße
    Max

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Festivalzeit beginnt - Zelten/Camping, Nachts Windeln tragen

Hallo Max,

die BetterDry sind schon ok. Und da du sie schon kenst, spricht doch nichts dagegen, dass du die BetterDry verwendest, oder?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich würde dazu raten, das vorher zuhause auszuprobieren. Es gehört Vertrauen dazu, sich auf eine Windel einzulassen. Daher sollte die Erfahrung vorher gesammelt werden, wie oft und wie viel rein gehen darf. Zudem, wie es sich anfühlt, wenn die Windel an die Grenze der Aufnahmefähigkeit kommt. Manche nässen dann fühlbar zurück - als Warnsignal und Aufforderung zum Wechseln. Andere nicht, man fühlt keine/kaum Feuchtigkeit und ohne Vorwarnung geht was daneben.

Vorher ausprobieren deshalb, weil kleine Unfälle bzw. minimales Auslaufen zuhause unproblematischer sind. Man kann sich bequem in gewohnter Umgebung sauber machen und es gibt garantiert auch keine peinlichen Momente unter fremden Augen. Auf dem Festival kann man nur entspannt schlafen und sich auf die Windel einlassen, wenn das Vertrauen dazu da ist.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Max

Es wird viel helfen, das Schlafen mit Windel zu Hause auszuprobieren, damit Du einschätzen kannst, wann ein Wechsel notwenig ist.

Im Schlafsack ist eine gummierte Stoffhose sehr empfehlen, besonders im Schritt bleibt es viel besser dicht.

Meine Stoffwindeln habe ich von TEMU, so um 10 Euro pro Stück in bunten Farben und unterschiedlichen Schnitten.

Auch da ist ausprobieren wichtig, nicht jede sitzt auf Anhieb bequem.

Pants sind für solche Übernachtungen eher ungeignet, eine richtige Windel hat da bessere Saugpolster.

Wegen dem Gesehen werden, auf einem Festival wäre es mir völlig egal. Auf einem Campingplatz ist Rücksicht angebracht.

Viel Spass

Senior Member Avatar von ec85

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer von euch ist auch auf dem Southside Festival?

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Megamax wäre noch eine Option, die ist auch aus Folie.
    Ich habe mich langsam davon verabschiedet seitdem ich LNGU Windeln nehme.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin Nicht- Festival- Geher aber Camper, ich nutze nachts gerne Betterdry- Windeln, ok M10! Aber nie ohne Schutzhose. Ist mittlerweile sogar von meiner Frau genehmigt.
    Hatte eigendlich noch nie ein Wasserschaden im Schlafsack. Aber wenn der gut ist, hat er eine Feuchtigkeits- Schutz- Membrane. Da läuft also auch nichts aus!
    Und am Morgen muss der Schlafsack immer gelüftet werden... die trocknen sehr schnell, wenn doch mal was daneben geht!
    Ich mag den Schlafsack auch in meinem Camper nicht missen!
    Also, einfach machen, entspannt die Situation bestimmt und "Sie" muss nachts nicht alleine über den Platz laufen. Somit gehts da ja auch um Sicherheit!
    Lebe Deinen Tag