Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Es gibt Menschen die Windeln tragen aber nicht Inkontinent sind

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es gibt Menschen die Windeln tragen aber nicht Inkontinent sind

Ich meine nicht DL , sondern die sie nutzen um WC zu meiden .
    Längere Autofahrten , auf Messen und andere Veranstaltungung usw.
    In der heutigen Zeit soll das in sein.
    Was meint ihr dazu.

Gruss dieter

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Es gibt Menschen die Windeln tragen aber nicht Inkontinent sind

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand ohne sonstigen Bezug zu Windeln, wie z.B. ein DL, auf die Idee kommen soll, für solche Anlässe Windeln zu tragen. Im Grundsatz ist das Windeltragen in unserer Gesellschaft immer noch stark schambehaftet und kaum akzeptiert.

Sicher gibt es Leute die das machen, nur dürften es sehr wenige sein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo

Ungefähr 1984 habe ich das erste Mal medzinische Windeln gekauft um auszuprobieren wie es sich anfühlt. In den folgenden Jahren war das Thema immer wieder mal mehr oder weniger präsent. Seit 2015 habe ich mein Interesse an diesem Bereich mit meiner Frau besprochen und es ist weiter gewachsen. Seit 2022 trage ich ausser Haus immer eine Windel und seit 2023 schlafe ich auch regelmässig mit Windeln.

Zu Beginn war es 100 % der pure Spass, seit 2020 ist es auch körperlich interesant geworden und nun etwa 50/50.

Senior Member Avatar von windelhosenträger

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand ohne sonstigen Bezug zu Windeln, wie z.B. ein DL, auf die Idee kommen soll, für solche Anlässe Windeln zu tragen. Im Grundsatz ist das Windeltragen in unserer Gesellschaft immer noch stark schambehaftet und kaum akzeptiert.

Sicher gibt es Leute die das machen, nur dürften es sehr wenige sein.
    Ich denke auch das das so ist das das Tragen von Windeln und Windelhose schamhaft und wenig akzeptiert ist. Ich bin ja auch erst vor ca 5 Monaten mit dem Tragen der Windelhose begonnen und manchmal habe ich noch eine Diskussion mit meiner Liebsten vor allem da ich mittlerweile 24/7 meine Windelhose trage. Auf der einen Seite wegen der Dranginkontinenz auf der anderen Seite liebe ich es eine Windelhose zu tragen.
    Ich trage gerne eine Windelhose.
    In Wirklichkeit sind wir alle gleich egal ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand ohne sonstigen Bezug zu Windeln, wie z.B. ein DL, auf die Idee kommen soll, für solche Anlässe Windeln zu tragen.
    Die Umsätze der Drogerieketten in dem Bereich steigen und es gibt gesicherte Berichte, dass Swiftys und Adele Fans im letzten Jahr mit Windeln bei den Konzerten unterwegs waren. Das ist also durchaus nicht so ungewöhnlich. Ich weiß auch hier von Cosplayern auf der Buchmesse in Leipzig und dem WGT, dass da einige mit Windeln am Start sind, weil die Kostüme nicht gerade anwenderfreundlich sind. Sicher sind das noch immer überschaubare Zahlen, aber die Leute gehen lockerer damit um als noch vor einigen Jahren.

Pi
    Geändert von Pimpernuckel (23.05.2025 um 21:20 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Und da kommen wir mitten im Sommer auf das Thema Karneval, da gibt es gesicherte Berichte, und ich denke Veranstaltungen in ähnlicher Form führen auch dazu...
    Meine Meinung ist da, Frauen haben auf diesen Veranstaltungen immer Entsorgungsprobleme, und Frauen sind im Umgang mit saugendem Material im Schritt des öfteren, notgedrungen ausgestattet. Da liegt es doch nahe auch mal eine Pant zu testen!
    Und ich denke nicht, dass die Drogerie in der Nachbarschaft das Material nur so neben den Frauen Binden platziert. Das steckt Merketing dahinter, Frau nutz die Dinger einfach.
    Aber da gibt es hier ja schon genug Themen dazu!
    Mann ist da anderst, aber auch ein Kranfahrer hat einen langen Weg zum WC
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch Leute die ein Schlupfloch in nachlässig formulierten Regeln finden tragen Windeln:

https://notalwaysright.com/avoiding-...m-break/80070/
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist da, Frauen haben auf diesen Veranstaltungen immer Entsorgungsprobleme, und Frauen sind im Umgang mit saugendem Material im Schritt des öfteren, notgedrungen ausgestattet. Da liegt es doch nahe auch mal eine Pant zu testen!
    Viele Frauen tragen mittlerweile auch rein aus hygienischen Gründen lieber eine Tena-Pant statt einem normalen Slip.
    Geändert von Windelschlüpfer (25.05.2025 um 08:18 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nur in welcher Kategorie kann man solche Menschen einordnen.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ganz so abwegig find ich den gedanken, ohne medizinischen grund windeln zu gebrauchen, überhaupt nicht. ja gut, jetzt eventuell nicht zwangsläufig direkt tena maxi oder sowas in der art, aber bei blasenschwäche pants seh ich schon gute chancen.

Klar wird das für viele kaum vorstellbar sein, als erwachsener windeln zu tragen. aber es gibt da draußen menschen die wirklich offen damit sind zu nutzen, was sie brauchen. ich denk da z.B. an babypuder für feuchte, wunde stellen, Schnuller für zähneknirschen/schnarchen.. selbst body's sollen wohl bei so manchem handwerker beliebt sein, weil im gebücktem arbeiten das hemd nicht hochrutschen, und der rücken kalt werden kann. Alles davon mehr oder minder ähnlich behaftet oder angesehen wie das thema windeln in der gesellschaft. Und wie gesagt, manche sind ja wirklich sehr offen, sehr schmerzlos, was lösungen für probleme angeht.

Daher kann ich mir gut vorstellen wenn jemand mal mit druck auf der blase auf dem weg in den urlaub ewig im stau stand, dass derjenige in windeln das geringere übel sieht als eine schmerzende blase. Jemand der auf ein konzert, oder eine veranstaltung geht, womöglich schon mit überfüllten toiletten und ewigen wartezeiten zu tun hatte.. Ja es klingt absurd, keine frage, dass ein erwachsener ohne bezug zu AB/DL windeln freiwillig tragen würde. aber so abwegig finde ich das dann doch nicht.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Da fängt das Problem unserer Gesellschaft doch an, in Keine? Wieso auch... ist doch nur eine Unterwäsche
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Muss man doch nicht. Am Ende des Tages ist jeder Mensch seine eigene Kategorie. Das ist wie mit den fetischbezogenen Themen hier. Selbst wenn sich jemand als DL sieht, sind die Unterschiede in der Auslebung der Leidenschaft so groß, dass es fast schon wieder zwei komplett verschiedene Dinge sind.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch bei einer Zugfahrt können Windeln praktisch sein, wenn mal wieder alle WCs im Zug defekt sind.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Denke alle ABs ACs und ausch alle DLs tragen Windeln,obwohl sie nicht Inkontinent sind

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo
    Das AB/DL Windeln tragen ist mir auch klar, aber es gibt Menschen die aus Zweckmäßigkeit so etwas tragen ohne ein inko zu sein.
    Gehört habe ich das es Verkäuferin gibt die aus vorsicht so etwas tragen bei den Kassen.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der Grund ist auch, dass sich gesellschaftliche Tabus langsam, ganz langsam, aufzulösen beginnen. Es gibt auch immer mehr Menschen männlichen Geschlechts, die sich trauen im normalen Leben, etwas weiblichere Kleidung zu tragen.
    Das Ganze ist aber eine momentane Entwicklung und niemand weiss wie lange das noch anhält.

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Der Grund ist auch, dass sich gesellschaftliche Tabus langsam, ganz langsam, aufzulösen beginnen. Es gibt auch immer mehr Menschen männlichen Geschlechts, die sich trauen im normalen Leben, etwas weiblichere Kleidung zu tragen.
    Im Moment habe ich eher den Eindruck, in verschiedenen Länder passiert genau das Gegenteil und versucht wieder eine mehr repressive und weniger vielfältige Gesellschaft zu erreichen. Nach dem Motto, früher war alles besser.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In einigen Themenbereichen sicherlich, was die Sexualität angeht fallen Hürden aber schon weiter bzw. haben ein Niveau erreicht welches es zuvor so nicht gab. Gerade durch das Internet weiß man, dass man mit einer Eigenheit nicht allein ist, auch wenn im direkten Umfeld niemand damit hat. Will sagen, wer niemanden mit ähnlichen Fetischen bzw. Einstellungen zu Windeln kennt, der wird es mehr verdecken weil er ja "der eine Freak" ist. Mit dem Wissen aber, dass abertausende Menschen diesen Fetisch haben kann man viel selbstbewusster auftreten und wird sich mehr getrauen.

Und der Windelfetisch wird bekannter, gar in einigen Ländern / US-Bundesstaaten das meist gesuchte. Das ist schon eine Ansage, nur weil es nicht mehr #1 ist, heißt das nicht das es wo anders weniger beliebt wäre. Und man sieht ja den Markt wachsen, immer mehr Anbieter und Produkte, das kommt ja nicht davon das die Windeln sich nicht verkaufen würden. Und dann ist das ja auch noch die stärkere Form, ich gucke auch 2-3 Fetische die ich selbst aber nicht praktiziere, wirklich Windeln zu nutzen ist ja schon mehr als nur die Filmchen zu mögen.

2023 USA
    C4S-FetishoftheYearMap-v2-scaled.jpg

Weitere (weiter unten auf den Seiten)
    USA 2025 https://blog.clips4sale.com/b/the-un...tes-of-fetish/
    EU 2024 https://blog.clips4sale.com/b/the-20...map-of-europe/

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Im Moment habe ich eher den Eindruck, in verschiedenen Länder passiert genau das Gegenteil und versucht wieder eine mehr repressive und weniger vielfältige Gesellschaft zu erreichen. Nach dem Motto, früher war alles besser.
    Politisch gesehen hast Du natürlich recht, da sind einige Staaten im Rückwärtsgang. Was ich aber meinte ist das Zeigen der Menschen in öffentlichen Leben. Dieses beginnt immer in den Großstädten und setzt sich nach Jahren auch mehr oder weniger beim Rest durch.

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Was ich aber meinte ist das Zeigen der Menschen in öffentlichen Leben. Dieses beginnt immer in den Großstädten und setzt sich nach Jahren auch mehr oder weniger beim Rest durch.
    Gestern beim schauen dieses Beitrages, war ich doch recht verblüfft, als der Windel Prinz erzählte wie er schon draussen war und die Windel offen sichtbar war, also nichts über der Windel. Etwa so wie er beim Gespräch im Studio sitzt.

Den Mut hätte ich nie und ob das wirklich so geschickt ist, sich in dieser Weise in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich würde das nie machen, egal wo. Wenn, dann vielleicht an einer geschlossen Windelparty.