Na eigentlich Nord-Niedersachsen, aber nicht weit von Hamburg entfernt. Ich bin Malou und bin 34 Jahre jung. Aber manchmal auch 1 1/2 :)
Es ist schon ne Weile her, dass ich in einem Forum wie diesem hier angemeldet war. Aber nun dachte ich mir, wie schön es doch wäre ab und an wieder einen Austausch mit gleichgesinnten zu haben ☺️
Meine Vorliebe für Windeln habe ich schon recht früh entdeckt, aber als 6 jähriges Kind konnte ich es noch nicht einordnen. Erst als ich älter wurde, konnte ich mir das etwas erklären. Ist ja auch eigentlich egal, aber dennoch denke ich manchmal einfach darüber nach. Das Windeln tragen ist für mich leider immer noch ein sehr schambehaftetes Thema und in meinem Umfeld weiß so gut wie niemand davon, außer einer Freundin. Darum trage und benutze ich die Windel nur wenn och alleine bin und weiß, dass ich keinen Besuch erwarte. Außer im Winter gibt es eine kleine Ausnahme, wenn es sehr kalt ist und ich eine sehr dicke Winterjacke trage, habe ich draußen manchmal eine Windel darunter. Das ist irgendwie ein aufregendes Gefühl aber auch gleichzeitig ist unterschwellig ein wenig Angst da entdeckt zu werden. Darum auch nur im Winter.
Jedenfalls spielt das Thema Scham leider immer noch eine große Rolle und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich dadurch auch mal Monate dazwischen habe ohne das Windelthema. Aber irgendwann überkommt es mich wieder.
Ich habe das aber so gut es geht für mich akzeptiert, also dass das Bedürfnis mal da ist und mal nicht.
Zumindest habe ich in den Jahren schon mehr gelernt damit umzugehen. Das kam unter anderem auch durch ein abderes Forum in dem ich vor ein paar Jahren aktiv war. Da habe ich zb. mich auch das erste mal von jemandem wickeln lassen. Das war zum Teil sehr schön, aber auch hier wieder gleichzeitig seehr schambehaftet mich darauf einzulassen. Naja ich möchte hier auch gar nicht so weit ausholen. Jedenfalls freue ich mich wieder in einem Forum angemeldet zu sein. :)
Liebe Grüße, Malou aus (Hamburg) ;)