Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Tena Maxi als Tageswindel

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tena Maxi als Tageswindel

Hallo, habe eine schlichte Frage:

Will bei Tena bleiben allerdings hatte ich nur die Plus bisher.
    Demnächst steht eine Bestellung an.
    Wie ist die Tena Maxi CF als Tageswindel?
    Trage comfort, diskretion, gut im Sommer? usw.

Vll habt ihr da paar Infos für mich!

Danke

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tena Maxi als Tageswindel

Moin,
    hab die Tena Maxi einige male, an sich find ich dass es eine klasse windel ist. nimmt gut auf, bleibt aber angenehm zu tragen und trägt nicht zu sehr auf unter der kleidung. Der kostenpunkt, finde ich, ist auch nicht zu verachten.

Wenn ich aber sage "trägt nicht zu sehr auf" meine ich dass es doch aufträgt. gerade mit gebrauch wird sie gut dicker, und dementsprechend eventuell auffälliger.

Ich würde normal sagen du bist mit der plus schon gut aufgestellt, kann aber sicher nicht schaden sie selbst mal zu probieren und dir ggf. ein eigenes bild davon zu machen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn du die Tena Plus kennst, dürfte sie der sehr ähnlich sein. Etwas dicker, dafür mehr Saugkraft. Der Tragekomfort ist gut und es ist eine angenehme Windel. Mir leiert sie etwas zu schnell aus. Da immer etwas darüber ist, bei mir eine Miederhose, spielt es keine Rolle. Ob sie mehr sichtbar ist als eine Plus ist, hängt sicher stark von deiner Figur ab. Bei mir spielt das keine Rolle, solange die Windel von der Form her passt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe bisher immer die Tena Maxi allerdings mit Folie getragen. Als ich die Tena Maxi CF mal zur Probe trug, habe ich festgestellt, dass sie sehr schnell ausleiert. Seit kurzem bin ich wieder bei den Attends Regular 10 gelandet. Die nehmen jetzt genauso viel auf, wie die Tena Maxi, aber werden dabei nicht so dick und leiern auch nicht so stark aus, wie die Tena. Außerdem sind sie im Verhältnis auch noch günstiger. Denn es sind 26 Windeln in der Packung.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Trage normalerweise die Tena Super tagsüber und die Tena Maxi über Nacht.

Bei längeren Motorradtouren am Wochenende kommt auch tagsüber die Tena Maxi plus 2 Flockenwindeln zum Einsatz, das Paket hält locker 12h, gut eingecremen ist voraussetzung.

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Würde gerne einen guten Weg finden damit ich die Windeln Tagsüber und nacht nutzen kann.
    Somit die frsge ob ich den Mittelweg gehen soll.mit ytena super oder eben Attends 9 oder gleich auf 10 oder Maci für Tag und nacht umsteigen soll. Wichtig ist das sie nachts zumindest eine Blasenfüllung aushält und das so das ich nicht langsam sonder einmal komplett entleeren kann dann weiterschlafen das ist wichtig.
    Über Tags muss sie dennoch recht luftig sein deswegen CF aber trotzdem bisschen was herhalten können.
    Molicare windeln lösen sich schnell auf und ergibt bei mir eine massive Sauerei das kann ich so nicht brauchen.
    Meine besten Erfahrungen liegen bei Tena..
    Gegen ausleihen habe ich auch generell eine Boxershort drüber und wegen dem kaschieren.
    Hab derzeit über Tags die Molicare Night an mit Iso 2800ml ca nur so als Vergleich
    Geändert von Megna (23.05.2025 um 17:18 Uhr)

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

ich halte die Maxi tagsüber für übertrieben. Ich würde auch am Tag Super und nachts Maxi oder Ultima empfehlen. Wenn Du Super und Maxi zu Hause hast, kann Du für spezielle Situationen mit längerer Tragedauer immer noch im Einzelfall Maxi nehmen.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage täglich die Tena Super CF. Die Maxi ist mir für den Alltag etwas zu dick. Da solltest du eine etwas weitere, dunkle Hose drüber tragen. Ich mag die Maxi sehr gerne für einen Tag Skifahren.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

hallo
    ich trage und nutze schon viele jahre (24/7/365) die tena super cf am tag und die maxi in der nacht. das sich die windel im bereich der kleber dehnt und dadurch als ausleiernbezeichnet wird ist richtig. da ich aber immer noch eine sup drüber trage. bleibt die windel wo sie hingehört. fazit: bin mit den tenas höchst zufrieden.
    auch die passform ist für mich perfekt.

Senior Member Avatar von windelhosenträger

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mittlerweile trage ich die Tena Maxi täglich. Sehr saugfähig mag ich die Folie und ich trage ja immer eine Suprima drüber.
    Ich trage gerne eine Windelhose.
    In Wirklichkeit sind wir alle gleich egal ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Tena Maxi war schon immer eine gute Windel wie ich finde. Bei mir sitzt die Folienversion auch deutlich besser als die CF. Bei den CF habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie eher ausleiern und dann auch eher was daneben gehen kann. Bei der Folienversion wird das Saugvermögen dadurch besser ausgenutzt. Nur bei der Plus merkt man den Unterschied kaum.

Die Tena Maxi und Ultima active fit (Folie) sind beides sehr gute medizinische Windeln, wobei die Maxi im trockenen Zustand auch sehr diskret ist.

Trusted Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Als ich die Tena Maxi CF mal zur Probe trug, habe ich festgestellt, dass sie sehr schnell ausleiert. Seit kurzem bin ich wieder bei den Attends Regular 10 gelandet.
    Hab die Attends Regular ewig nicht mehr in der Hand gehabt, aber erinnere ich mich richtig, dass die hinten deutlich schmaler geschnitten ist, als die Tena? Das würde sich deutlich unsicherer anfühlen (selbst wenn es vielleicht gar keinen wirklichen Unterschied machen würde).

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Micki93 Beitrag anzeigen
    Die Tena Maxi war schon immer eine gute Windel wie ich finde. Bei mir sitzt die Folienversion auch deutlich besser als die CF. Bei den CF habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie eher ausleiern und dann auch eher was daneben gehen kann. Bei der Folienversion wird das Saugvermögen dadurch besser ausgenutzt. Nur bei der Plus merkt man den Unterschied kaum.

Die Tena Maxi und Ultima active fit (Folie) sind beides sehr gute medizinische Windeln, wobei die Maxi im trockenen Zustand auch sehr diskret ist.
    Wie ist die Folie den wegen schwitzen und Rascheln?
    Hab die Molicare Maxi zuhause mit Folie und die ist sehr sehr laut.

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zum Thema Tena Maxi hatte ich gerade ein Erlebnis das mir abermals die Zuverlässigkeit von Tena aufzeigt.

War heute um 18 Uhr zum Essen eingeladen, da ich Harn und Stuhl Inko bin, habe ich mir eine Tena Maxi angezogen und ein Gummihose drüber.

Schönes Wetter, kannst mit dem Roller hin fahren, also Motorradhose angezogen und ab zum Essen.
    Um 21Uhr waren wir mit dem Essen fertig und ich ging mit einer Freundin nach draußen um noch etwas zu quatschen, auf dem Parkplatz bemerkte ich plötzlich wie es in der Tena hinten warm wurde und realisierte schnell du bekommst Durchfall, es ging so schnell das ich keine Chance mehr hatte zurück ins Restaurant zu rennen und dort auf die Toilette zu gehen.
    Es bildete sich eine nicht unerhebliche Beule in meiner Motorradhose am Hintern und es hörte nicht auf, jetzt war guter Rat teuer, ich hatte keine Ersatzwindel mitgenommen.
    Ich verabschiedete mich von der Freundin die von dem Maleur nichts mitbekommen hatte, ging zu meinem Roller und dachte, wenn du dich jetzt auf den Roller setzt, läuft deine Windel zu 100% aus, da hält auch deine Gummihose nicht zurück.
    Mir blieb nix anderes überig, vorsichtig setzte ich mich auf die Sitzbank meines Rollers und merkte wie der Durchfall hinten und vorne nach oben wanderte, hinten hatte ich das Gefühl als würde schon alles aus der Windel quillen, bringt alles nix, Motor an und heim gefahren.
    Auf der Fahrt kam noch eine Ladung nach, Ok die Motorradhose kannst du nur noch verbrennen.
    Zu Hause in der Tiefgarage vorsichtig abgestiegen und nach verräterischen Spuren auf der Sitzbank gesucht, nix, auch kein Geruch.
    Also ab in den 4 Stock, und wieder beim Treppensteigen kam die nächste Ladung.
    In der Wohnung gleich in´s Bad und erstmal die Jacke vorsichtig ausgezuogen und geschaut ob die was abbekommen hat, nix.
    Hose runter bevor ich mich bücke um die Schuhe zu öffnen, den Fehler hatte ich schon mal gemacht und mich erst gebückt um die Schuhe zu öffnen, dabei ist die Windel ausgelaufen und hat die Hose versaut, also immer erst Hose aus, dann Schuhe.
    Alls sauber, die Hose hatte nix abbekommen, Unterhose runter und die Gummihose geöffnet, sauber, kann doch nicht sein, im Spiegel geschaut,am Bund der Windel keine Spur,
    Esrt nach umklappen des Bund kam die braune Spur zum Vorschein, Beinbündchen, alles sauber, da hatte ich nochmal richtig Glück gehabt das die Tena Maxi das alles zurückgehalten hat, der Großteil dürfte Flüssig gewesen sein und wurde aufgenommen.
    Das war mal wieder eine Erfahrung die ich kein zweiters Mal brauche.
    Geändert von Sportcity (23.05.2025 um 22:11 Uhr)

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hab die Attends Regular ewig nicht mehr in der Hand gehabt, aber erinnere ich mich richtig, dass die hinten deutlich schmaler geschnitten ist, als die Tena? Das würde sich deutlich unsicherer anfühlen (selbst wenn es vielleicht gar keinen wirklichen Unterschied machen würde).
    Ja, das war wohl auch so. Aber die jetzigen sind irgendwie hinten breiter, fast so wie die Tena. Und es sind nach meinem Empfinden die einzigen CF Windeln, die nicht ausleiern und das Rutschen anfangen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht so sehr aufquellen, wenn sie nass werden.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Wie ist die Folie den wegen schwitzen und Rascheln?
    Hab die Molicare Maxi zuhause mit Folie und die ist sehr sehr laut.
    Unter einer lockeren Trainingshose wird fast jede Folienwindel rascheln schätze ich... bei den Tena, die ich momentan im Vorrat habe, habe ich den Eindruck dass die Ultima deutlich lauter als die Maxis sind. Mit Unterbuxe und Jeans hört man die Maxi (Folie) fast garnicht. Keine Ahnung, warum da ein Unterschied ist, die sind alle höchstens 3 Jahre alt.

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja hab heute in der Arbeit das erste mal über Tags di3 Molicare Maxt mit Folie an.
    Also mit Boxershorts und einer Jeans hört man eig. Nichts mehr nur ist die Windel schon sehr dick.
    Allerdings sehr bequem beim Fahrrad fahren

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Ja hab heute in der Arbeit das erste mal über Tags di3 Molicare Maxt mit Folie an.
    Also mit Boxershorts und einer Jeans hört man eig. Nichts mehr nur ist die Windel schon sehr dick.
    Allerdings sehr bequem beim Fahrrad fahren
    Die Molicare Maxi würde ich aber nur mit Schutzhose tragen, die Folie neigt immer wieder zum reißen und man hat den Saugkern in der Unterhose hängen ohne Schutzhose.

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ok das werde ich testen.
    Habe Angebote gefunden von der Tena active fit plus das wäre die mit Folie. Für untertags könnt ich mir das vorstellen, nachts eher nicht das Raschelt meiner Frau zu laut

Also quasi Tena Plus mit AF über Tags wenn sie nicht zu warm sind und Maxi CF für die Nacht. Wäre eine interessante Kombi
    Geändert von Megna (24.05.2025 um 09:23 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Standardwindel für alle Situationen, alles andere ist (mir) viel zu aufwändig.
    Dafür habe ich die Tena Slip Active Fit maxi, die passt immer und für alle Situationen ... das ist für mich (mit Dranginko) die einfachste Lösung.
    Abgesehen von der 10er Betterdry für spezielle Situationen reicht das auch völlig aus.
    Eine Tena maxi ist unter normaler Kleidung nicht erkennbar, weder akustisch noch visuell - man kann sich das Leben mit tausend Bedenken und Einbildungen auch selbst schwer machen.
    Geändert von Mick (25.05.2025 um 13:05 Uhr)