An sich war ich gar nicht auf der Suche danach, es hat sich zufälligerweise so ergeben. Bisher war mein 24/7 DL Leben dadurch geprägt, dass die Vielfalt an Windeln die ich regelmässig trug, schlicht riesig war. Eine eigentliche Lieblingswindel gab es nicht. Mal bevorzugte ich die eine, ein anderes Mal die andere Windel. Begeistern konnte ich mich für sehr viele. Mittlerweile habe ich tatsächlich zwei Lieblingswindeln gefunden und bei denen bleibe ich vorderhand. Es sind die Cloudrys Fluffy Bear und Rainbow Island. Sie sind für mich in jeder Beziehung die besten Windeln die ich je trug.
Ich habe auch festgestellt, neue Windeldesigns interessieren mich nach wie vor aber ich habe jetzt einige Neuheiten nicht bestellt, weil das Verlangen danach wesentlich kleiner geworden ist.
Mit den Miederhosen ist es ähnlich aber nicht ganz so schlimm. Aus der Zeit als ich sie nur zu Hause trug, ist ein umfangreiches Sammelsurium zusammen gekommen. Im Alltag sind es schon seit längerer Zeit nur wenige gewesen, meistens in verschiedenen Farben, bevorzugt schwarz. Jetzt sind es noch drei verschiedene, zwei für tagsüber und eine für Nachts.
Bodys trage ich noch nicht so lange im Alltag, allerdings auch nur in der kühleren Jahreszeit. Dort ist es aktuell genau ein Modell, das ich in drei Farben habe.
Strumpfhosen trage ich auch noch nicht so lange. Dort ergibt sich die Vielfalt durch die Farben und die Fadenstärke. Grundsätzlich wären 60 bis 70DEN für den Winter ausreichend, ich habe auch solche mit 140DEN, gefühlt geben sie kaum wärmer als die 60DEN. In der Zwischensaison sind es 40DEN und wenn es wärmer ist 20DEN. Ob ich diese auch im Sommer tragen kann, ist noch zum ausprobieren.
Im Winter sieht meine Standardverpackung meist so aus, Windel, Schutzhose, Miederhose, Strumpfhose und Body. Aktuell ist es Windel, Miederhose und Strumpfhose. Ich hoffe die beiden Cloudrys Windeln sind sommertauglich, dann habe ich eine ganzjahres Windel gefunden.
Insgesamt machen wenige Lieblingsstücke alles übersichtlicher und noch besser berechenbar und vor allem muss ich mir nicht dauernd überlegen, was ziehe ich morgen an. Der Vielfalt schwöre ich trotzdem nicht ab, dafür gibt es das Wochenende oder die Abende, wenn ich auf etwas Besonderes Lust habe.
So denke ich, bin ich endlich in meiner inneren Mitte angekommen und nicht fortwährend auf der Suche nach der noch besseren Windel und Verpackung darüber. Ich geniesse diesen Zustand sehr.