Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Sind Frauen im Umgang mit Windeln offener?

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Sind Frauen im Umgang mit Windeln offener?

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Ja, deine Windel wird sicher eine komplette Blasenleerung aufnehmen können, wozu theoretisch ja auch eine Pants in der Lage ist. Allerdings ist die Windel einer Pants immer vorzuziehen, da du sie leichter wechseln kannst. Im Gegensatz zu deinen Kollegen hast du den Vorteil, es einfach laufen zu lassen, sobald du einen Blasendruck verspürst. Das dich dann auch nicht ablenkt und dich voll und ganz auf die Aufgabe konzentrieren lässt. Von daher siehe es positiv. Und wenn es doch jemand mitbekommen sollte, dass du so eine saugende Unterwäsche trägst, kannst du ihm ja von den Vorteilen erzählen.
    Ansonsten genieße einfach die Vorteile einer Windel.
    Ja wenn man es gediegen laufen lässt ja.
    Ja muss es nur noch mehr lernen es laufen zu lassen, kannst oft nicht auf Knopfdruck

Pants bin ich raus mittlerweile.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Komisch, Frauen sind hier fast nicht an zu treffen... und komisch, fragt Sie doch mal

Nö, es stellt sich halt einfach die Frage, braucht Frau die Windel wegen Inkontinenz? Dann denke ist der Umgang bei Frauen offener und vermuhtlich unter Frauen eher ein offenes Thema. Bei Männern ist das anderst, ich gehe mal von mir aus, wir sind bei so kleinen technischen Problemen doch sehr verschlossener!

Ja, und ABDL- Frauen gibt es scheinbar seltener, sieht man ja auch in diesem Forum. Das soll aber nicht bedeuten es gibt keine Frauen die unser Hobby teilen Bei den Fetisch- Themen sind wir doch allgemein die redseligere Gattung Ist aber nur meine Meinung!
    Ab und dl sind denke ich deutlich mehr männer davon ich sag mal betroffen.
    Windeln tragen aber in der Allgemeinheit mehr Frauen wegen Geschichten wie Schwangerschaften etc. Denke ich mal

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Ab und dl sind denke ich deutlich mehr männer davon ich sag mal betroffen.
    Windeln tragen aber in der Allgemeinheit mehr Frauen wegen Geschichten wie Schwangerschaften etc. Denke ich mal
    Ja, genau das ist denke ich auch der Grund warum die Mädels darüber anderst und auch mehr reden... aber halt nicht über unser Hobby... ist halt leider so... fände hier einen höheren Frauenanteil auch irgendwie besser, aber das ist halt bei diesen Themen so! Und ich denke auch, Frauen haben es hier auch oft schwer, Mann ist da manchmal in seinem Balzverhalten extrem, fast aufdringlich. Das kann Frauen auch einfach abhalten hier mit zu schreiben
    Lebe Deinen Tag

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein gepflegtes Hallo erstmal,
    Als Frau kann ich nicht generell zustimmen, dass weibliche Geschöpfe generell offen (er)
    Mit dem Thema umgehen. Mitunter liegt es auch an der jeweiligen Berufsgruppe (z.B.: Pflege, Sanitäter usw).
    Muss Euch ehrlich gestehen, dass diese Community auch die Einzige ist, in der ich darüber offen diskutiere,
    Mit Freundinnen war es nicht wirklich möglich, in der Arbeit hat‘s erst recht nix verloren.
    BTW würde ich mich über Tipps freuen für die richtige Wahl einer Folienwindel, die bitte 6-7 Stunden halten
    Darf aber möglichst diskret sein soll- lieben Dank.
    Generell würde ich mir einen offeneren, toleranten Umgang wünschen
    Alles Liebe
    windelfee

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Windelfee,

du hast nach Tipps für eine Folienwindel gefragt.
    Hast du es schon einmal mit den Tena Maxi Active versucht? Die trage ich tagsüber auch. Sie halten locker zwei komplette Blasenleerungen und manchmal auch noch eine dritte aus, ohne auszulaufen.

Leider wird die Auswahl der Windeln mit Folie immer geringer. Es sei denn, du greifst zu den AB DL- Windeln. Aber die sind dann auch nicht wirklich diskret.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Als Frau kann ich nicht generell zustimmen, dass weibliche Geschöpfe generell offen (er)
    Mit dem Thema umgehen. Mitunter liegt es auch an der jeweiligen Berufsgruppe (z.B.: Pflege, Sanitäter usw).
    Muss Euch ehrlich gestehen, dass diese Community auch die Einzige ist, in der ich darüber offen diskutiere,
    Mit Freundinnen war es nicht wirklich möglich, in der Arbeit hat‘s erst recht nix verloren.
    BTW würde ich mich über Tipps freuen für die richtige Wahl einer Folienwindel, die bitte 6-7 Stunden halten
    Darf aber möglichst diskret sein soll- lieben Dank.
    Generell würde ich mir einen offeneren, toleranten Umgang wünschen
    Alles Liebe
    windelfee
    Habe derzeit die Molicare Maxi zuhause.
    Diskret ist was anderes sind schon laut von der Folie her aber saugen wie nochmalwas!

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen

windelfee
    Ich finde es schön, Du bist hier und lässt uns an Deinen Beweggründen teilhaben. Wie gesagt, die Frauen können für sich doch selbst sprechen, wir Männer mutmaßen da zu viel herum. Danke für deine offene Antwort. Gruß, oNo
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von Peter Kraus

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo in die Runde, hier sind schon viele gute Beträge geschrieben worden. Ich kann mich meinen Vorrednern nur an schließen und bin der Meinung, dass Frauen doch offener mit einigen Themen sind. Sie haben einfach die einfühlsamere Art und Weise. Aber natürlich kommt es immer auf die Gesamtsituation an.
    @Kurt
    So beschrieben wurde mit dem Kegelklub. Hier sind die Damen bestimmt alle in einem ungefähr gleichen Alter und kennen sich schon über Jahre. Da fällt es einfacher, über bestimmte Themen zu sprechen. Ich finde es sehr schön, dass sie sich dann auch gleich über dieses Thema ausgetauscht haben. Es ist dann auch immer wieder erstaunlich, wie schnell sich dann auch noch andere öffnen und ähnliche Probleme haben.

Zum Thema Frauen in Foren:
    Leider habe ich immer wieder gehört, dass Frauen in Internetforen nicht wie für sie angemessen behandelt werden. Ob dieses stimmt, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber es macht mich traurig, dass sich Personen durch die Anonymität des Internets nicht beherrschen können. Aus diesem Grund glaube, ich sind schon viele Frauen in den Foren unterwegs, aber halt nicht offen zu erkennen.
    Wenn ich mit dieser Vermutung falsch liege, möchte ich mich dafür schon einmal entschuldigen.
    @Windelfee
    Für dich hätte ich eine Windelempfehlung
    Ich trage gerne die Betterdry die ist schon etwas dicker aber fällt nicht so stark auf. Ich habe die Betterdry Day habe ich noch nicht getestet.
    Bedauerlicherweise wurde von Hartmann die Molicare Maxi verschlimmbessert.

Gruß
    Niko

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Frau geht sehr offen mit dem Thema um. Ich bin reiner DL und die Windel ist zu meinem Fetisch geworden. Leider will meine Frau keine Windel anziehen, sie findest es eher eklig. Ich hab zwar schon öfter versucht, sie dazu zu überreden. Sie meint, es reicht, wenn ich eine trage. Schade. Sie fordert mich mittlerweile sogar auf, eine Windel anzuziehen und scheint es auch irgenwie zu mögen, wenn ich sie benutze. Gestern haben wir eine längere Tour gemacht und die erste Frage war: hast du eine Windel an? Für mich ist die Akzeptanz sehr wichtig. Wenn ich ihr dann erzähl, dass meine Windel gut gefüllt ist und ich das Gefühl sehr mag und sie möglichst lange anlassen möchte, reagiert sie allerdings immer mit "igitt". Und wenn ich ihr dann sage, wie schön und wohlig sich das gerade anfühlt und ich es genieße, lächelt sie manchmal. Aber das wars dann auch. In ihrem Beisein mach ich nur Pipi in die Windel, auch schon abends vorm Fernseher. Manchmal fragt sie mich, ob ich schon eingestrullt habe und ob ich so ins Bett gehe. Das bejahe ich natürlich und sie wünscht mir eine gute Nacht, wir schlafen nämlich getrennt. Einkoten- was ich auch total genieße und richtig geil finde - kann ich nur, wenn sie auf der Arbeit ist. Das würde ich ihr auch nicht zumuten wollen. Mein Traum wäre natürlich, wenn sie auch Windeln benutzen würde und wir uns gegenseitig wickeln und Spass haben könnten. Aber das bleibt wohl ein Traum.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bezüglich Einlagen.
    Ich , Mann , 71, Bin jetzt doch beim Testsieger für Damen Einlagen gelandet. . Ich hatte als das bei mir mit dem Nachlaufen losging schon einmal eine Always Discreet (das war ein Probeexemplar , welches meine Frau mir hingelegt hat (aus eine Frauenzeitschrift in dem Wartezimmer ihrer Praxis) genommen hat weil sie wusste , dass ich wegen nachtropfen Einlagen in die Unterhose klebe. Das ist schon länger her und wäre die wäre heute wohl die Mini. War eigentlich gut , so breit wie andere Slipeinlagen (also schmal für einen Mann) aber saugfähig und auch mit Auslaufsperren. Hab dann aber immer andere Einlagen genommen und auch breitere gefunden . Dann mit der Werbung habe ich gedacht schau doch mal wie Breit die jetzt sind . Im Internet gab es keine Info darüber , nur die Länge.
    Da die Long Plus schon den ganzen Schritt bedecken und sehr lang sind (hab ich sowieso gesucht) hab ich mir die dann mal gekauft. Der erste Vorteil ist, die decken auch den Hinterausgang und ein etwas feuchter Furz macht dann auch keine Flecken in der Unterwäsche sondern nur in der Einlage. Es wurde dann klar, die Breite ist Gut für einen Mann wie mich. Vorne geht nichts daneben . Saugfähigkeit ist schnell , alle Flüssigkeit wird sofort aufgesogen . Allerdings , ganz so trocken wie in der Werbung bleibt das nicht , es fühlt sich schon etwas feucht an wenn wirklich was reingeht. Und überlaufen können die auch . Ich denke, dass passiert dann auch sehr plötzlich. Aber die Länge genieße ich . Das Leben wird einfacher , sonst hab ich nach jedem Toilettengang den Hintern gewaschen , da brauch ich nicht mehr ,wenn eh nur die Einlage die Reste abbekommt , so what. Die Einlage ist eh verbraucht.

Senior Member Avatar von windelhosenträger

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich weiß nicht. Wenn ich an die Diskussionen mit meiner Liebsten denke. Naja vielleicht ist sie auch ein Einzelfall.
    Ich trage gerne eine Windelhose.
    In Wirklichkeit sind wir alle gleich egal ob mit oder ohne Hilfsmittel.