Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wie ich gewollt inkontinent wurde

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie ich gewollt inkontinent wurde

Hi Forum,
    einige werden wohl mit Mistgabeln auf mich losgehen ;-) wenn ich dies berichte. Aber ich muss es einmal loswerden und es ist absolut wahr.

Schon immer war ich begeisterter DL. Habe diese Leidenschaft immer mal ausgelebt. Wollte aber immer auch mal wissen wie es denn ist, wenn die Windel mal einfach von selbst voll läuft ohne das ich etwas dazu aktiv beitrage.
    Ich hab mir gesagt, ach ich versuche mal immer nur Nachts Windeln zu tragen und zu schauen, ob es vielleicht nachts funktionieren kann. Nun, zunächst musste ich nachhelfen. Habe viel getrunken vor dem zu Bett gehen. Mitten in der Nacht bin ich dann auch immer aufgewacht und es kamen riesige Ladungen. Mein Bett war öfters nass. Nach ein Paar Wochen der Konsequenz wurde ich nicht mehr wegen des Harndrangs wach. Denn es lief kontinuierlich während des Schlafs und so hielt die Windel auch besser die Nässe.
    Das war schon recht toll :-)
    Ich kann glücklicherweise im Home-Office arbeiten was eher blöd ist, wenn man bedenkt welchen Gedanken ich jetzt hatte. ...Ach trägste halt den ganzen Tag Windeln und lässt es einfach laufen.
    Dabei war es mir wichtig ein Tagebuch zu führen und jede Veränderung zu dokumentieren. Nun nach ca. 6 Monaten fast durchgängigem Üben ist es nun passiert, das es mir seit 4 Tagen nicht mehr möglich ist ohne Windel zu sein.
    Zunächst gab mir der Körper immer noch einen Impuls (Achtung du musst mal), welche immer schwächer wurde bis dieser Impuls nun verschwunden ist.
    Während ich hier schreibe merke ich nur das meine Windel dick wird. Ich habe keinen Harndrang mehr!

Gibt es vielleicht andere die das auch so oder so ähnlich erlebt haben?

Würde mich freuen mich auszutauschen...
    Jens

p.s.: ja, einige werden sagen: das geht ja wohl gar nicht und überhaupt...Aber ich bezahle meine Windeln selbst. Ich fühle mich sehr wohl und entspannt.
    Geändert von Jens3jw (06.05.2025 um 11:58 Uhr)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wie ich gewollt inkontinent wurde

Hallo Jens,

ich finde deinen Weg völlig okay. Ich trage zwar nur ab und zu Windeln. Manchmal merke ich dann auch, dass sich der Körper darauf einstellt, nicht mehr alles unter Kontrolle halten zu müssen. Ob beim 24/7 Tragen von Windel irgendwann der Zeitpunkt erreicht ist, wo ein "Sauberkeitstraining" keinen Erfolg mehr hat, kann ich nicht sagen - aber mir auch nicht vorstellen. Insofern freue ich mich, wenn es dich entspannt und danke dir, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast.

Grüße,
    Nukky

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Du, ich kann deine Andicht nachvollziehen, und finde es auch gar nicht schlimm.
    Weil: es ist und bleibt DEINE Sache.
    Und es freut mich, wenn du dich wohlfühlst.
    Die Dauer, bzw. der vergleichbar kurze Zeitraum ist für mich etwas verwunderlich, zumindest was die Inkontinenz tagsüber angeht.
    Aber da ist jeder Mensch anders, und es kommt auch sehr darauf an, ob man es wirklich will (auch unterbewusst).
    In deinem Fall scheint es geklappt zu haben.
    Hast du flankierend autogenes Training angewandt?

Wie klappts im Alltag mit dem dauerhaften Windeln tragen?
    Weil - man muss sich schon auf das Eine oder Andere einstellen.

Nur der komplett fehlende Harndrang irritiert mich.
    Die anerzogene Inkontinenz ist eher eine Dranginko, d.h. du hast den Drang zu gehen, und kannst dann nicht mehr einhalten.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Frei nach meinem Motto "lebe Deinen Tag",
    wenn es Dir dabei gut geht, mache es einfach, genieße es, und Mancher hier ist darauf neidisch wenn es so gut klappt... (Natürlich nur die Nicht- Inkos)
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Jens
    Habe auch den Weg in die freiwillige so genannte inko gewählt.
    Allerdings verwundert mich der kurze Zeitraum bei dir.
    Ich habe damals mit 24/7 konsequent gewickelt begonnen.
    Am Tag ist mir das laufen lassen ( ohne Druck ) so nach ca.einem Jahr wirklich gelungen.
    Nachts brauchte ich länger, erst nach ca drei Jahren waren morgens die ersten Windeln nass ohne es zu merken.
    Erst 2 Jahre später war ich echter Bettnässer ( jeden Morgen mit nasser Windel ).
    Auch für mich ist diese Art der freiwilligen inko einfach toll
    Gruß aus Wien gulp

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Schön, wenn das für dich so passt und du dich dabei wohl fühlst Jeans. Ich trage nicht 24/7 Windeln. Mein Körper merkt aber automatisch, wenn ich Windeln trage, dann läufts wirklich schon fast von selbst. Ich bekomme dann die Meldung von meiner Blase, Mädel, du solltest aufs Klo, dann lasse ich es einfach in die Windel laufen und geniesse den Augenblick. Und das immer wieder. Das empfinde ich als sehr angenehm und entspannend. Aber so geniesst es halt jeder auf seine Weise.
    Grüsschen Tanja

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi Zusammen,
    danke für die Reaktionen :-) Der Zeitraum mag dem ein oder anderen kurz vorkommen. Ich muss aber dazu sagen, das ich schon insgesamt sehr lange DL bin und entsprechend oft "geübt" habe :-) Das war jetzt nur der intensivste Teil des letzten Abschnitts. Da mich das ganze zwar sehr froh macht doch auch etwas naja - sagen wir mal verunsichert, habe ich auch vor mal wieder ohne Windel zu sein und zu trainieren, das ich nochmal zurück kann.
    Ich wollte es nicht zuerst nicht wahrhaben, das das plötzlich die Windel voll wurde ohne das mein Körper gesagt hat "Hallo" ;-) Aber es kommt wohl auch viel drauf an, wie das eigene Gehirn damit umgeht und wie schnell es neue Verbindungen knüpft.
    Ich habe auch ein Paar Dinge die ich mir immer wieder vor dem Einschlafen auch gesagt habe. Sozusagen eine Suggestion.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Jens3jw,
    ja, es ist unumstritten, dass unser Gehirn in solchen Dingen eine entscheidende Rolle spielt. Und bei mir ist es auch so, wenn ich eine Windel umhabe, läuft es einfach los, ohne dass ich es vorher merke. Aber auf der anderen Seite signalisiert mir mein Körper, dass ich muss, wenn ich keine Windel trage. Dennoch ist die Zeitspanne erheblich kürzer geworden um noch rechtzeitig zum Klo zu gehen, wenn ich keine Windel trage. Es ist auch von Vorteil, wenn du dich auf deine Windel verlassen kannst. Denn das Unterbewustsein merkt sich irgendwie, ob die Windel auch trocken hält. Wenn also die Hose öfter nass wird, obwohl du gerade eine Windel trägst, geht der Automatismus flöten.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, Windelfreund das kenne ich auch. Ohne Windel traute ich mich heute morgen. Aber ich habs nicht mehr geschafft. Einmal waschen bitte

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Jens3jw Beitrag anzeigen
    Ja, Windelfreund das kenne ich auch. Ohne Windel traute ich mich heute morgen. Aber ich habs nicht mehr geschafft. Einmal waschen bitte
    Na, Glückwunsch! Du hast jetzt ein Leben mit Windeln gewonnen! Mein Tipp: verwende jetzt 3 Tena Maxi oder Attends 10 für den Tag und eine Betterdry oder ähnlich für die Nacht. Und die Hose bleibt trocken.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Deine Inkontinenz hast Du Dir antrainiert. Genauso kannst Du sie Dir wieder abtrainieren.
    Ein wirklicher Inko kann das leider nicht.
    Aber nichtsdestotrotz: Wenn es Dir gefällt, dann bleibe dabei.

Senior Member

Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Jens3jw Herzlichen Glückwunsch. Ganz früher, so etwa vor 20 Jahren, da hätte ich Empörung gerufen und deinen Beitrag aus meinem Inko-Forum geschmissen. Jetzt, 20 Jahre später und vielleicht ein bisschen klüger, sehe ich das viel entspannter. Windeln können tatsächlich ganz entspannt sein. Und wenn du für dich entscheidest, dir das abzutrainieren, dann ist das deine Privatsache. Und auch wenn da manche anderer Meinung sind, so lange du keine Kontrolle hast, bist du inkontinent. Wenn du dabei auch noch glücklich bist, dann hast du dein Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Und von Inko zu Inko kann ich dir sagen: ist kein Problem. Man kann heute sehr gut damit leben.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ich finde es auch alles sehr viel entspannter mit Windel. Ich kann es mir auch nicht mehr ohne Windel vorstellen. Bin zwar noch nicht so richtig inko, aber ohne Windel kann ich auch nicht mehr gefahrlos ausser Haus. Bin auch deutlich entspannter mit Windel, weil ich mich einfach sicher und geborgen fühle. Nachts verlasse ich mich auch zu 100% auf meine Windel werde aber meist noch kurz bevor es läuft wach, ist aber auch schon mal passiert, dass die Windel nass war und ich nix gemerkt habe. So dürfte es immer sein.

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin irgendwie ehrlich gesagt auch fasziniert vom Gefühl wenn es plötzlich unbemerkt zwischen den Beinen enger wird ich aber beruhigt sein kann, weil die Windel Sicherheit gibt.

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Jens3jw Beitrag anzeigen
    Bin irgendwie ehrlich gesagt auch fasziniert vom Gefühl wenn es plötzlich unbemerkt zwischen den Beinen enger wird ich aber beruhigt sein kann, weil die Windel Sicherheit gibt.
    Na, da wird ja nicht nur die Windel enger, kommt ja noch Wärme dazu.
    Und wie‘s rausfließt wirst du ja auch spüren, oder?

Ich fand‘s (als die Dranginko) bei mir angefangen hatte immer sehr erschreckend, es fing an zu laufen, und gedanklich kam dann immer“fuck,fuck,fuck!“, um dann doch beruhigt zu sein eine Windel anzuhaben.
    Zwischenzeitlich, klingt komisch, finde ich dieses Gefühl irgendwie schön.
    Meistens zumindest.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Jens3jw

Na ja, so wirklich unbemerkt wird es wohl nicht sein. Ich bin Inkontinent und verspüre aufgrund meiner Inkontinenzform auch keinen Harndrang, aber ich merke schon, wann es in die Windel geht. Die Wärme bzw. das wenn es Kühl wird zwischen den Beinen an sehr heißen Tagen merkt man sehr wohl, auch wenn die Windel dann aufquillt. Du müsstest schon einen Querschnitt haben, damit du zwischen den Beinen im Intimbereich nichts spürst, was ich jetzt nicht glaube.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    @Jens3jw . Und wenn du für dich entscheidest, dir das abzutrainieren, dann ist das deine Privatsache. Und auch wenn da manche anderer Meinung sind, so lange du keine Kontrolle hast, bist du inkontinent. Wenn du dabei auch noch glücklich bist, dann hast du dein Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Und von Inko zu Inko kann ich dir sagen: ist kein Problem. Man kann heute sehr gut damit leben.
    Ich werde für mich persönlich nie verstehen wieso man "freiwillig" inkontinent sein möchte. Aber wie @EngelNullSieben geschrieben hat... Privatsache, deine Entscheidung und wenn du damit glücklich bist dann war es für DICH die richtige Entscheidung.

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Morgen, also das es bei mir ja reine Kopfsache ist, sollte es schon möglich wieder dicht zu werden. Ich gehe zumindest davon aus ;-)
    Es gibt tatsächlich manches mal das merke ich wie es rausläuft aber ganz oft eben nicht.
    Also nicht mal wenn es die Harnröhre rausläuft.
    Aber ich bin da eh eher diffus. Hatte schon so einige Bandscheiben OPs durch Unfälle und der gleichen.

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Jens3jw,

dann bist du wohl doch etwas vorbelastet durch die OPs. Und dann erklärt sich auch, dass du es selten merkst, wenn es läuft. Und das Training war nur noch der letzte Schub.
    Aber in deinem Fal stellt sich die Frage erstmal nicht, ob du es schaffst, wider kontinent zu werden. Du fühlst dich mit Windeln wohl und damit ist die Sache geklärt.
    Das bedeutet aber, das du jetzt 24 Stunden eine Windel tragen musst. Und dies, egal wo du bist oder was du gerade machst.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Dranginkontinenz ist ja fast gleich, es läuft einfach aus. Aber vorher merke ich es, dass es kommt.