Hallo!
Das ist meine erste Geschichte!
Sagt mir bitte ehrlich, was ihr davon haltet!
Prolog
Hallo,
Ich bin der Yannick, 11 Jahre alt und geh aufs Johannes-Gutenberg-Gymnasium in Hofhausen.
In der Schule bin ich jetzt nicht der krasseste oder so, aber das stört mich nicht wirklich. Ich hab meinen besten Freund Kai, und das reicht mir. Der ist auch 11, aber zwei Monate jünger als ich. Ich sag dann immer: „Ich bin älter!“, und er meint nur: „Pimmelgesicht…“
Wir kennen uns schon voll lange, seit dem Kindergarten. Und wir haben auch ein Geheimnis… 😎
Vorletztes Jahr waren wir mal wieder Samstags in der Stadt. Wir wollten Pokémon fangen.
Kai war vorher schon etwas komisch immer!
Aber irgendwie war dieser Tag anders.
Kai war voll ruhig und irgendwie komisch drauf. Und dann ist mir auch aufgefallen, dass er schon seit drei Monaten nicht mehr bei mir übernachtet hat.
Die ganze Woche war er krank und wenn ich morgens geklingelt oder mittags angerufen habe, meinte Sandra, seine Mama, immer, er schläft...glaub, er macht irgendwas heimlich und erzählt es mir nicht, so ein Blödmann! 😜
Außerdem fiel mir auf, dass er irgendwie anders läuft, so komisch und hat auch unten am Po zugenommen.
Naja, jedenfalls saßen wir dann im Park auf einer alten Bank, die da ganz versteckt steht, da ist fast nie jemand.
Kai hatte uns am Kiosk bei Ali was zu trinken geholt, so ein Durstlöscher, der 1,80 € gekostet hat! Ziemlich teuer für ein Getränk, aber er hat’s von seinem Taschengeld gezahlt.
Als ich den Strohhalm in die Trinkbox stach, sagte ich, dass ich Montag was zahle, wenn ich für Frau Walters bei Netto einkaufen war. Ich mach das manchmal, weil sie nicht so gut laufen kann.
Also saßen wir da, haben getrunken, bisschen aufs Handy geguckt – und dann hab ich gemerkt: Kai weint! 😳
Ich guck ihn an und fragte:
„Ey, was ist denn los mit dir? Seit der ganzen Woche ist irgendwie was komisch mit dir. Hab ich was gemacht??“
Er drehte seinen Kopf zu mir und schaute mir mit seinen braunen Augen in die Augen, die noch voll glänzten vom Weinen. Und in dem Moment hab ich irgendwie zum ersten Mal richtig gemerkt, wie krass schön seine Augen eigentlich sind.
Ich hab kurz nichts gesagt. Es war irgendwie ein komischer Moment. Nicht schlimm, aber irgendwie … anders.
„Ey, was ist denn? Sag’s mir doch, oder ich geh heim...!“
Er schaute mich an und fing dann richtig an zu weinen. Ich mein, ich hab ihn schon weinen sehen, und er mich auch, aber irgendwie war es jetzt anders.
Ich legte meinen Arm um seine linke Schulter, reichte ihm den Durstlöscher mit dem Rest drin, der eigentlich mir gehörte, und stupste ihn so von der Seite an! Gleichzeitig wischte ich ihm eine Träne von der Wange, so wie er es manchmal gemacht hat, wenn ich mir weh getan habe.
„Sags mir!“
Er schaute nervös auf den Durstlöscher, dann auf mich, dann wieder auf das Getränk und fing dann leise und schniefend an:
„Du weißt doch, dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr bei dir gepennt hab, um weiter Arma Combat Ops zu spielen!?“
„Ein paar Tage, du Honk? Fast drei Monate, Kai! Und selbst dann durfte ich nicht bei dich!“, sagte ich beleidigt und bisschen zornig.
...