Ich bin schon sehr lange Inkontinent (seit 1989) und auch schon sehr lange in fernen Ländern auf Montage unterwegs.

Zu Beginn meiner Inkontinenz gab es ja noch kein Internet wo man sich vorab erkundigen konnte. Ich habe es immer so gehandhabt, die ersten 14 Tage die Windeln mitnehmen, in der Zeit Vorort schauen, wo es welche Windeln gibt. In den allermeisten Ländern findest du Windeln auch für Erwachsene in den Supermärkten, dann in den Apotheken. Von den Marken sind je nach Land unterschiedliche Marken am Start, fast immer auch Tena und/oder Depends, von den Eigenmarken mal abgesehen. Klar sind die Windeln nicht immer super von der Qualität, aber immer noch besser als nichts zu haben.


Die größte Auswahl gibt/gab es erstaunlicherweise in Südamerika (Chile, Brasilien) und in Asien (Südkorea, Hongkong und Japan). Sogar in Äthiopien findet man Windeln für Erwachsene, nicht in jedem Supermarkt, aber wenn man danach fragt, dann bekommt man auch welche, zumindest wo man welche her bekommt.

In Zukunft werde ich keine Auslandsmontagen mehr machen (dürfen), ich darf wegen meines Schlaganfalles nicht mehr fliegen (vorerst), außerdem reizt mich das nicht mehr, ich habe viel von der Welt schon gesehen und irgendwann ist Schluss damit.