Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Die erste windel

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die erste windel

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Gummihosen sind nicht am Thema vorbei, sondern eine sinnvolle Ergänzung zu den relativ saugschwachen Drynites. Ausserdem gehören Gummihosen einfach nun mal zu einem erfüllten DL-Leben . Was das Finanzielle betrifft, so muss halt auch die heutige Jugend sparen lernen, damit man sich Wünsche erfüllen kann. Ein Smartphone haben ja komischerweise auch alle, weshalb sollte eine Gummihose nicht im Budget liegen?
    AlwaysDry
    Eine Gummihose ist nur wie bereits erwähnt bei der Jugend nicht mehr angesagt weil sie kein Bezug haben und das hat nix mit sparen zu tun. Und was soll der quatsch sich über ne Drynites ne Gummihose anzuziehen...

Hier wollen wohl einige nicht wahrhaben, dass ihr erfülltes DL Leben nicht das der anderen widerspiegelt. Und nochmal lies die ausgangsnachricht durch...
    Geändert von Gold_Boy93 (24.04.2025 um 15:03 Uhr)
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Ein Smartphone haben ja komischerweise auch alle, weshalb sollte eine Gummihose nicht im Budget liegen?
    AlwaysDry
    Weil Energy_Felix sich wohl kaum eine Gummihose zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen wird!
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Keine Ahnung was der Quatsch mit der Gummihose hier soll die angeblich nötig sein soll. Ich trage selbst seit Jahren täglich 24/7 Windeln und das ganz ohne Gummihose. Nur weil einige DL meinen sie brauchen das für ihren Kick heißt das ja noch nicht dass alle es brauchen. Und gegen auslaufende Windeln gibt's auch etwas anderes, entsprechende Saugstärke und regelmäßig wechseln ��

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von PampersSteffie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was der Quatsch mit der Gummihose hier soll die angeblich nötig sein soll. Ich trage selbst seit Jahren täglich 24/7 Windeln und das ganz ohne Gummihose. Nur weil einige DL meinen sie brauchen das für ihren Kick heißt das ja noch nicht dass alle es brauchen. Und gegen auslaufende Windeln gibt's auch etwas anderes, entsprechende Saugstärke und regelmäßig wechseln ��
    Der Themenstarter sucht eine günstige Windel und möchte diese nachts einnässen. Drynites erfüllen seine Kriterien, sind leicht zu beschaffen und kosten kein Vermögen. Da er wohl kaum nachts regelmässig aufstehen und wechseln will, erachte ich eine Gummihose als sinnvoll, Bezug dazu hin oder her. Nachtwindeln mit hoher Saugstärke sind dagegen vergleichsweise teuer.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Weil Energy_Felix sich wohl kaum eine Gummihose zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen wird!
    Er kann sich ja Geld wünschen und sich davon eine Gummihose kaufen.

Junior Member Avatar von mouz

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Statt der Drynite, würde ich die Eigenmarke von Rossmann empfehlen.
    Das wären dann die Babydream Gute-Nacht Pants 8-15 Jahre 27-57kg
    wobei er wahrscheinlich eher Erwachsenen Windeln brauch bei 90cm umfang, das ist mein umfang mit 32 Jahren...
    Erschaff deine Welt, dadrin fühlst du dich save, kost ein bisschen Geld aber ist ja nur Geld...

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Drynites und günstig ist schon ein Wiederspruch in sich, da sind selbst die Erwachsenenwindeln von Rossmann die einiges mehr halten als ne Drynites sogar günstiger.

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Drynites und günstig ist schon ein Wiederspruch in sich, da sind selbst die Erwachsenenwindeln von Rossmann die einiges mehr halten als ne Drynites sogar günstiger.
    Das mag in DE so sein. Hier in CH kostet eine Drynites ca 1 €, was im Vergleich zu einer ABDL-Windel zu 4-6 €/Stk doch günstig ist. Rossmann gibt es hier (noch) nicht, leider….

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer redet hier bitte von abdl Windeln. Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, es gibt sogar noch ganz normale (nicht ABDL) Windeln und soll ich dir was sagen, die kann man tatsächlich sogar benutzen.

Aber schon lustig dass du ne Drynites jetzt mit ner ABDL Windel vergleichst.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der arme Kerl weiß gar nicht mehr was er hier empfohlen bekommt. Na ja, um mit 15 Windeln zu bekommen, hat er halt nur die Möglichkeit das zu kaufen, was in den Drogerien angeboten wird. Bestellen sagt er, ist nicht möglich. Dann bleibt halt nur die Option mit den Kinder Windeln mit der größten Größe, wenn die noch passen, die für Jugendliche Drye Nights usw, oder halt die, Facelle oder Jessa usw. Was anderes kommt eben nicht in Frage. Wobei die Rossman und DM doch schon recht brauchbar sind. Auch passen die in das Budget. ABDL Produkte kann man halt nur bestellen, außerdem sind die nicht mit seinen Budget vereinbar. Also gibt es nur diese Option. Ob er sich traut auch den Std in einen Sanitätshaus traut zu ksufen, liegt an ihm. Auch das wäre nicht greade in seinen Budget. Deshalb ist die Diskussion mit Gummihosen und der Gleichen total an der Frage virbei. Er soll versuchen den Mut anzubringen, beim Rossmann sich eine der kleinen Modelle zu kaufen. Ob das dann das ist, was er sich darunter vorgestellt, muss er sowieso mit sich selbst ausmachen. Jeder ist doch individuell und hat ein anderes Gefühl und Verlangen. Mehr kann man doch nicht raten, was er machen soll. Alles Andere verwirrt ihn nur. Er steht noch am Anfang. Und es wird die Zeit kommen, wo er auch mal andere ausprobieren kann. Aber jeder fängt doch klein an. In diesen Sinne wünsche ich ihm viel Mut beim Organisieren seiner Ersten Packung die er für sich kauft.

LG Jörg

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer redet hier bitte von abdl Windeln. Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, es gibt sogar noch ganz normale (nicht ABDL) Windeln und soll ich dir was sagen, die kann man tatsächlich sogar benutzen.

Aber schon lustig dass du ne Drynites jetzt mit ner ABDL Windel vergleichst.
    Der Vergleich bezog sich nur auf den Preis.

Sicherlich kann man medizinische Windeln auch benutzen. Ob es Spass macht, ist eine andere Frage.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Natürlich macht das Spaß. Nur weil du unbedingt auf abdl Windeln stehst müssen zum Glück auch andere genauso drauf stehen, gleiches gilt für Gummihosen. Nur weil sie dir gefallen müssen sie nicht gleich jedem gefallen.

Im übrigen geht es hier im Beitrag um nen 15 Jährigen der zum ersten Mal überhaupt wieder Windeln tragen möchte. Da muss man ganz sicher nicht gleich mit ABDL Windeln mit 13l Saugleistung die dann 6€ pro Stück kosten kommen. Für den Anfang tut es da ganz sicher auch erst mal ne normale 0815 Windel und dann kann man ja immer noch sich für was anderes entscheiden wenn man das dann will.

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Elementar ist, dass man sich auf die Verpackung verlassen kann. Und da werden Inko und DL gewiss der gleichen Meinung sein. Man muss wissen, was man der Verpackung in welcher Menge und vor allem in welcher Geschwindigkeit zumuten kann und wie es sich anfühlt, wenn die Kapazitätsgrenze erreicht oder gar überschritten wird.

Fürs Bett oder den Sitzplatz rate ich zu saugfähigen Unterlagen. Sie sind die Versicherung dagegen, dass ein Aus- oder Überlaufen gleich größere Schäden anrichtet. Ob hier die Wahl auf Einwegprodukte oder waschbares und damit wiederverwendbares Material fällt, das ist erstmal egal. Für mich sind die waschbaren Unterlagen in jedem Fall besser, da ich sowas immer brauche und die Dinger sehr lange benutzbar sind. Ich habe einige, die 15+ Jahre in Benutzung sind und noch immer gut funktionieren.

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Natürlich macht das Spaß. Nur weil du unbedingt auf abdl Windeln stehst müssen zum Glück auch andere genauso drauf stehen, gleiches gilt für Gummihosen. Nur weil sie dir gefallen müssen sie nicht gleich jedem gefallen.

Im übrigen geht es hier im Beitrag um nen 15 Jährigen der zum ersten Mal überhaupt wieder Windeln tragen möchte. Da muss man ganz sicher nicht gleich mit ABDL Windeln mit 13l Saugleistung die dann 6€ pro Stück kosten kommen. Für den Anfang tut es da ganz sicher auch erst mal ne normale 0815 Windel und dann kann man ja immer noch sich für was anderes entscheiden wenn man das dann will.
    Liebe Steffie, wer sagt denn, dass ich auf ABDL-Windeln stehe? Ich habe sie nur zum Vergleich herangezogen, weil du meintest, Drynites seien alles andere als billig. Ich trage meistens tagsüber medizinische Windeln, wie z.B Tenas, Attends oder irgendwelche Premium-Pants. Nachts trage ich aber tatsächlich vorzugsweise eine der saugstarken ABDL-Modelle. Nicht wegen der Prints, sondern wegen der Kapazität, da ich als Rentner meinen Schlaf brauche und ausschlafen möchte. Gummihosen trage ich nur hin und wieder, aber eben nur als zusätzlichen Schutz über schwachbrüstige Windelchen wie zum Beispiel Drynites.

0815 Windeln würde ich keinem empfehlen, denn dafür ist unser Hobby zu schön und dieses sollte bestmöglich gepflegt werden. Ich trage ja auch kein Discounter-Parfüm.

Beste Grüsse, AlwaysDry

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pass bei Pants auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich im liegen entweder mehrfach drehen muss, sich hinsetzen muss oder mit Pausen pinkeln sollte, weil die sonst am Bund auslaufen.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nochmal um auf die Sache zurückzukommen: Der Fragesteller ist erst 15 Jahre, wohnt noch zuhause und hat 20€ zur Verfügung, kann nicht online bestellen und will zum ersten mal wieder Windeln tragen.

ABDL fallen somit schon mal raus weil a zu teuer und b nicht in z. B. ner Drogerie zu bekommen. Und dann bleiben nur noch eben die Pants für Bettnässer, die aber eben wenig halten, oder eben die Windeln von Rossmann, DM oder Müller. Und da ist es eben so, dass Drynites die weniger halten trotzdem gleich teuer oder sogar teurer sind als eben die "richtigen" Windeln.

Und selbst wenn deiner Meinung nach die nichts halten (was ich so nicht nachvollziehen kann) sind eben grade diese Windeln für den Anfang, grade wenn man nicht bestellen kann, besser als jede Pants.

Und nochmal zum Thema, gut oder schlecht: Glaub jeder in dem Bereich muss für sich selbst herausfinden, was zu ihm passt und was er braucht oder eben nicht. Und grade da ist es eben wenig hilfreich zu sagen das und das aber das nicht. Es muss jeder selbst herausfinden und jede noch so schlechte Windel ist schon mal besser als gar keine.

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da gebe ich Steffie recht, jede noch so schlechte Windel ist besser als gar keine.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In der Drogerie kaufen ist erstmal am einfachsten. Du kannst auch in Apotheken und Sanitätshäusern nach Windeln für nachts fragen und einzelne Packungen kaufen. Viel Spaß!