Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Die erste windel

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die erste windel

Hallo zusammen ich bin 15 und will mir meine ersten Windeln kaufen, weiß aber nicht genau welche. Ich habe einen Rossmann in der nähe(online geht schlecht). Mein Umfang ist ungefähr 90cm und ich will mich in der Nacht Einnässen welche Windel im Bereich von 5-20€ ist zu empfehlen?
    LG Felix

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die erste windel

Facelle Elastik Slip M wäre was für dich.

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Facelle Elastik Slip M wäre was für dich.
    Ja, mit den Facelle Slip von Rossmann machst du zum Start nicht viel Falsch.

Alternativ bleibt der Gang in eine Apotheke und die Frage nach Mustern zum Testen - braucht aber Mut und nicht jede Apotheke hat da Heute noch viel auf Lager.

Viel Erfolg und viel Spass, ich mag mich noch gut an diese ersten Versuche und meine erste Packung Certina Slip aus der Apotheke erinnern.
    Jedem der mich nicht mag wünsche ich dass er dreimal pro Nacht pinkeln muss ... und zweimal aufwacht ;-)

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es gibt Windelprodukte, welche speziell für deine Altersklasse bestimmt sind. Wenn du nicht übermässig einnässt, dann kommst du vielleicht mit der Drynites 13+ klar. Ein Plastikhöschen darüber als zusätzlicher Schutz wäre aber sicher nicht verkehrt.

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Es gibt Windelprodukte, welche speziell für deine Altersklasse bestimmt sind. Wenn du nicht übermässig einnässt, dann kommst du vielleicht mit der Drynites 13+ klar. Ein Plastikhöschen darüber als zusätzlicher Schutz wäre aber sicher nicht verkehrt.
    Er ist 15 und kann nicht online bestellen und sucht zwischen 5 und 20 Euro und du kommst mit Gummihose. Wo soll er die denn herbekommen und bezahlen.

Außerdem trägt die Jugend von heute kaum noch Gummihosen, da sie dazu null Bezug haben.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Energy_Felix

Das stimmt, die Rossmann facelle discret Elastic Slip M ist eine sehr gute Windel, nimmt viel auf und ist bequem zu tragen. Außerdem bekommst du sie in fast allen Rossmann Filialen zu kaufen. Die Packung selber ist nicht arg groß und bekommst gut in einen Rucksack rein. Vom Preis her ist sie auch ok, einziges Problem ist die Cotton Außenschicht wenn du lieber eine glatte Folie hättest. Wenn du lieber im CF Pampers Style eine Windel suchst, dann bist du da richtig. Die Windel hat auch elastische Seitenteile, allerdings zwei Klettverschlüsse auf jeder Seite. So ein Fronttape wie bei der Pampers gibt es nicht und auch keinen bunten Aufdruck, die Windel ist rein weiß.

Ich kann mich noch gut an meine erste Windel (Höschenwindel wie Pampers) erinnern, die war einfach nur schrecklich. das war etwa so um 1980 gewesen, ich war damals Bettnässer und bekam die von meiner Mutter. Es war die Moltexal Groß-Anwindel, diwe gab es damals nur in einer Einheitsgröße. Die Saugleistung war wie ein Tempo mi8t Folie, also eine Katastrophe. Nach nicht einmal einer Packung ist damals meine Mutter wieder zurück zu den Stoffwindeln mit Gummihose gegangen, was damals noch weit verbreitet war.

Wegen meines Bettnässens hatte ich ja das "Glück", ganz offiziell Windeln tragen zu dürfen bzw. müssen. Das war auch nicht unbedingt so toll, wenn die jüngeren Geschwister alle schon trocken sind und nur man selber noch Windeln braucht. Da sind dann Hänseleien an der Tagesordnung.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Gold_Boy93 Beitrag anzeigen
    Er ist 15 und kann nicht online bestellen und sucht zwischen 5 und 20 Euro und du kommst mit Gummihose. Wo soll er die denn herbekommen und bezahlen.

Außerdem trägt die Jugend von heute kaum noch Gummihosen, da sie dazu null Bezug haben.
    Ich kenne den Markt in DE kaum, könnte mir aber vorstellen, dass Kaufland & Co. die Drynites anbieten. Also nix online, und der Preis ist sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Eine Gummihose müsste er sich halt ersparen und im Sanihaus bestellen.

Ich finde es schade, dass die heutige Jugend offenbar nix mehr am Hut hat mit Gummihosen. Zu meiner Babyzeit in den 40-Jahren geb es für mich keine Gummihosen. Trotzdem bin ich heute ein Fan davon und könnte ohne diese praktischen Dinger nicht mehr leben.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Markt in DE kaum, könnte mir aber vorstellen, dass Kaufland & Co. die Drynites anbieten. Also nix online, und der Preis ist sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Eine Gummihose müsste er sich halt ersparen und im Sanihaus bestellen.

Ich finde es schade, dass die heutige Jugend offenbar nix mehr am Hut hat mit Gummihosen. Zu meiner Babyzeit in den 40-Jahren geb es für mich keine Gummihosen. Trotzdem bin ich heute ein Fan davon und könnte ohne diese praktischen Dinger nicht mehr leben.
    Ich sprach auch nicht von drynites sondern der gummihose.

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich sprach auch nicht von drynites sondern der gummihose.
    Ja sorry, eine Gummihose wäre aber sowieso nur optional. Ausserdem wollte ich ja nur helfen.

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kommt darauf an ob man Slip oder eine Klebewindel will, die dichter an "Babylike" ist. Slip ist Facelle OK oder auch Always oder die empfohlenen Produkte für die Altersklasse. Sonst müßte es dort auch Tena als "echte" Windel geben

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na ja, 90cm Umfang ist nicht wenig, da wäre ich mir bei den Drynites selbst in der neuen 13+-Größe nicht sicher, ob die überhaupt noch passen. Wobei ich unter "Passen" etwas anderes verstehe als "lässt sich gerade noch anziehen". Man kann sie mal probieren, viele Freunde von mir schwören drauf "für's Gefühl", aber um sie wirklich zu benutzen, sind sie einfach zu "leistungsschwach".

Ich hatte letztens im Urlaub in Portugal mangels mitgebrachter Windeln auf eine Eigenmarke des örtlichen Supermarkts zurückgegriffen. Ich muss sagen, für den Preis haben die einen ordentlichen Job gemacht als Nachtwindel. Haben brav alles aufgesaugt und sind nichtmal ausgelaufen. Hatten aber das leidige Problem praktisch aller Cotton-Feel-Windeln mit dem Durchfeuchten und dem massiven Ausleiern. Ich gehe davon aus, dass die Eigenmarken der hiesigen Drogeriemärkte etwa ähnlich sind. Also für den Notfall oder eben hier den Einstieg durchaus brauchbar. Bei 90cm wäre Größe M sicher angemessen, liegt jedenfalls recht mittig im angegebenen Bereich. Später könnte man mal L probieren, ob die vielleicht doch besser sitzen, aber anfangen würde ich da definitiv mit M.

Einige Hinweise noch: Gegen das Ausleiern der Cotton-Feel-Windeln hilft es besonders nachts, über die Windel noch eine Unterhose zu ziehen. Keine Boxershorts, sondern eng anliegende Slips. Die sorgen dafür, dass nichts verrutscht. Und gegen Durchfeuchten und eventuelles Auslaufen helfen Betteinlagen. Dann vermeidet man unangenehme Fragen seitens der Eltern spätestens zur großen Wäsche. Einfach ein Paket Wickelunterlagen mitnehmen, am besten welche in 60x90cm, da muss man meist ein wenig suchen.

Bitte bereits vorher das Problem der Entsorgung der nassen Windeln bedenken! Das ist im elterlichen Haushalt das größte Problem! Nasse Windeln riechen sehr schnell, nachdem man sie abgelegt hat. Man sollte sie also möglichst zeitnah (am besten sofort) diskret im Hausmüll entsorgen können. In einem großen Mehrparteienhaus sicher kein allzu großes Problem, in einem Einfamilienhaus aber sehr wohl. Da würde eine Windel in der eigenen Mülltonne schnell auffallen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Bitte bereits vorher das Problem der Entsorgung der nassen Windeln bedenken! Das ist im elterlichen Haushalt das größte Problem! Nasse Windeln riechen sehr schnell, nachdem man sie abgelegt hat. Man sollte sie also möglichst zeitnah (am besten sofort) diskret im Hausmüll entsorgen können. In einem großen Mehrparteienhaus sicher kein allzu großes Problem, in einem Einfamilienhaus aber sehr wohl. Da würde eine Windel in der eigenen Mülltonne schnell auffallen.
    Hallo

Da helfen kleine 5 Liter Mülltüten, die nasse Windel rein, die Luft rauspressen, eng zu Knoten und das handliche Paket hat kaum mehr eine Chance Düfte zu entwickeln.

Eine Rolle mit 50 Tüten kostet um 3 Euro rum und ist jeden Cent wert.

Liebe Grüsse

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nein, Mülltüten sind zu dünn, der Geruch diffundiert durch die Folie hindurch. Geruchsdicht sind nur entweder dickwandige, fest verschließbare Behältnisse aus Kunststoff oder Metall zur zwischenzeitlichen Aufbewahrung oder wenigstens Alufolie, letztere aber alles andere als nachhaltig.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verstehe nicht warum Du @AlwaysDry so kritisierst. Ich finde knisternde Gummihosen toll, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, ob ich welche trug.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum Du @AlwaysDry so kritisierst. Ich finde knisternde Gummihosen toll, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, ob ich welche trug.
    Weil ich nicht weiß was es sollte. Der Threadsteller ist 15 und versucht hier Infos zu bekommen und ihr nutzt den Thread um zu sagen was euch gefällt, aber wie soll er mit 15 an Gummihosen kommen. Sorry echt sinnlos diese Diskussion

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

wie soll er mit 15 an Gummihosen kommen
    Das weiß ich auch nicht und das war ja auch nicht die Frage.
    Aber egal ...

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch nicht und das war ja auch nicht die Frage.
    Aber egal ...
    Nix von dem was ihr sagt war die Frage er will Windeln und ne Empfehlung für preisgünstige zwischen 5 und 20 Euro und dann sind Gummihosen halt am Thema vorbei und auch der Kommentar das du gern knisternde Gummihosen magst wird dem Threadersteller wahrscheinlich wenig nützen. Thema 6 setzen.

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Thema 6 setzen.
    Jawoll Herr Lehrer

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn der Rossman Nähe erreichbar ist, ist das die beste Wahl für dich. Die sind doch recht ordentlich, und die Packung ist nicht zu groß. Die kann man auch besser zuhause Verstecken. Die von DM sind auch OK, aber weiß nicht ob es einen DM bei dier in der Nähe gibt. Es gibt nut zwei Größen bei beiden Anbitern. Denke die kleinere ist für dich die Richtige.

So das ist hoffe ich die richtige Antwort für die Frage von Energy_Felix

LG
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nix von dem was ihr sagt war die Frage er will Windeln und ne Empfehlung für preisgünstige zwischen 5 und 20 Euro und dann sind Gummihosen halt am Thema vorbei und auch der Kommentar das du gern knisternde Gummihosen magst wird dem Threadersteller wahrscheinlich wenig nützen. Thema 6 setzen.
    Gummihosen sind nicht am Thema vorbei, sondern eine sinnvolle Ergänzung zu den relativ saugschwachen Drynites. Ausserdem gehören Gummihosen einfach nun mal zu einem erfüllten DL-Leben . Was das Finanzielle betrifft, so muss halt auch die heutige Jugend sparen lernen, damit man sich Wünsche erfüllen kann. Ein Smartphone haben ja komischerweise auch alle, weshalb sollte eine Gummihose nicht im Budget liegen?
    AlwaysDry