Ich habe seit 4 Jahren PNP (Polyneuropathie) in den Füßen und Unterschenkeln. Vorerst waren nur die Zehen betroffen, mittlerweile betrifft es die ganzen Füße (beide gleich). Von Beginn an waren auch die Unterschenkel betroffen (fühlt sich in der Wade wie ein Dauermuskelkater an) an den Schienbeinen sind es einfach die Nerven die ich spüre. Auch in den Fingern, Händen und Armen gibt es immer wieder mal Nervenreaktionen. Bzgl. meiner Blase habe ich seit langem das Problem, das ich Stress habe wenn ich unterwegs bin und weiß das ich - wenn notwendig- keine Toilette zur Verfügung habe. Die Folge davon ist natürlich da ich viel öfter muss und dadurch wieder Stress habe, der auch bzgl. der PNP nicht optimal ist. Daher trage ich seit einiger Zeit außer Haus fast immer eine Windelhose (Duches med und Gummihöschen), so fühle ich mich sicher und gut eingepackt und muss auch weniger. In der letzten Zeit spüre ich in den Genitalien auch immer wieder eine Nervenreaktion - Termin bei Neurologin ist im nächsten Monat. Meine Frage an die Gemeinde, gibts jemand der dieselbe Krankheit hat und ev. was weiß bzgl Inkontinenz, weil das schon auch ins Krankheitsbild gehört. Vielen Dank![]()