Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Valerie und das Windelgesetz

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Valerie und das Windelgesetz

Prolog

Deutschland im Frühjahr des Jahres 2016. Das Land steht vor großen Problemen, seit Monaten herrschte eine große Dürre und die Wasserknappheit nahm dramatische Auswirkungen an, jede Woche gingen Meldungen durch die Presse, das minderjährige Mädchen missbraucht wurden und der Vandalismus in öffentlichen Toiletten durch Kinder, die von ihren Eltern schlecht erzogen worden waren, stieg in bisher ungekannte Größenordnungen.

Alle im Land hatten das Gefühl, dass die Regierung die Lage nicht mehr im Griff hatte und die Opposition verlangte konsequente Maßnahmen. Dadurch sah sich die Regierung zum Handeln gezwungen und berief mehrere Expertengruppen ein. Dabei wurde festgestellt, dass eine längere Nutzung von Windeln bei Kindern über das Grundschulalter hinaus nicht nur die Wasserknappheit abmildern könnte, sondern auch den Vandalismus und den Missbrauch beenden würde. Weil man sich einig war, dass das eine eher milde Maßnahme wäre, beschloss die Regierung schließlich das „Windelgesetz“.

Das Gesetz sah vor Kindern bis zu ihrem 13. Lebensjahr zu verbieten, öffentliche Toiletten zu benutzen und sie stattdessen immer Windeln zu tragen hatten. Auch im häuslichen Bereich wurden die Kinder verpflichtet, die Windeln dauerhaft zu tragen und für alles zu verwenden.

...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (01.03.2025 um 09:24 Uhr)

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Valerie und das Windelgesetz

An sich ganz vielversprechender Anfang. Aber irgendwie..... nicht so wirklich meins.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Öhm ja, sehr distopisch.... Uniformiertes auftreten, totale Überwachung... Erinnert an Orwells 1984 bzw Fahrenheit 451... Hätte die Story aber deutlich weiter in die Zukunft gepackt...bis jetzt so lala, ich bin mal gespannt wohin es sich entwickelt

Senior Member Avatar von Baby.Boy

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe noch nicht so viele Geschichten hier gelesen, aber sollen die so komplett gestört sein?
    Windelpflicht durch Dürreperiode und um Missbrauch zu verhindern *eyeroll*.... Und dann einfach noch so random die Pflicht zum Laufgeschirr dazu.

I dno - kann damit nicht viel anfangen...

Trusted Member Avatar von mup

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich fürchte, die wb-community ist die falsche Zielgruppe für diese Geschichte. Oder es ist die falsche Zeit dafür.

Eigentlich gut geschrieben und drückt viele meiner Knöpfe, aber die Realität ist derzeit schon dystopisch genug. Das ist schade und unfair für den Autor, vom Schreibstil ist das wirklich sehr gut. Mir fehlt auch für einen etwas weniger holzschnittartige Rahmen, dass es Gegenbewegungen gibt, Demos, Leute die sich dem verweigern, Eilbeschlüsse von Verwaltungsgerichten. Die zentralen Figuren sind in ihrem Dilemma dagegen gut dargestellt.

Ich würde gerne weiterlesen, vielleicht kann man darüber die Rahmenbedingungen etwas moderater gestalten?

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, die Geschichte ist fertig geschrieben und sie wird sich noch in verschiedene Richtungen entwickeln.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Miraa65,
    es tut mir leid, aber ich kann mit deiner Geschichte nichts anfangen. Mir ist dies alles zu Einschränkend. Solange es dabei bliebe, dass die Kinder bis zu ihrem 13. Geburtstag eine Windel tragen müssen, wäre ich noch bei dir geblieben. Aber als es darum geht, dass sie ein Laufgeschirr und andere Einschränkungen erhalten sollten, hast du mich als Leser verloren.

Ich habe auch nicht ganz verstanden, was eine Windel mit dem Schutz vor sexuellen Übergriffen zu tun haben soll.

Ich schließe mich @mup an und denke auch, dass dies hier nicht das richtige Forum für derartige Geschichten ist. An deiner Stelle würde ich diese Geschichte eher im KG-Forum unter der entsprechenden Kategorie posten. Dort würde die Geschichte sicher ihre Leserschaft haben.
    Geändert von Windelfreund_s46 (09.03.2025 um 16:47 Uhr)
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, es ist natürlich dein gutes Recht dein Nichtgefallen der Geschichte zum Ausdruck zu bringen und sie nicht weiter zu lesen.

Valerie wird in der nächsten Zeit noch mehr Einschränkungen bekommen aber sie wird auch sehr schöne Momente erleben. Die Geschichte ist bereits auf einer anderen Seite veröffentlicht und da gefiel das letzte Drittel den meisten am besten.

Trusted Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch wenn die Rahmenbedingungen in der Geschichte schon sehr an den Haaren herbeigezogen sind, finde ich die Geschichte garnicht schlecht. Eine Geschichte muss nicht realistisch sein und muss auch nicht jedem gefallen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde, dass deshalb hier sehr unterschiedliche Geschichten ihren Platz finden sollten, solche, die tatsächlich so ungefähr passieren könnten, bis hin zu reinen, wenig realistisch erscheinenden Phantasieprodukten, darunter auch welche mit etwas dystopischer Ausrichtung. Und warum eine Geschichte, in der Windeln einen zentralen Platz einnehmen, nicht hier, sondern im KG-Forum erscheinen sollte, obwohl garkein KG darin vorkommt, erschließt sich mir nicht. Niemand wird gezwungen, eine Geschichte zu lesen, die nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Etwas mehr Toleranz sollte schon angebracht sein.

Da ich über die BDSM-Schiene zu Windeln gekommen bin, finde ich abschließbare Klamotten, Laufgeschirr und sowas durchaus interessant. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht, zumal ich selber auch eine Geschichte geschrieben habe, in der neben Windeln auch abschließbare Strampler, Laufgeschirr und anderes eine Rolle spielen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auch dafür, dass jeder seine offene Meinung zu einer Geschichte schreiben soll.

Diese sollte auch respektier werden.

Aber ich finde es nicht gut den fleißigen Autor hier zu sagen, dass die Geschichte verfehlt eingestellt ist und auf einer anderen Plattform besser aufgehoben wäre. Warum?
    Ich freue mich über jeden Schreiber der eine fantasievolle Geschichte hier einbringt.

Und es ist super, wenn es nicht immer der Klassiker ist, (= kleines Kind wird gewickelt Geschichten) wo hier schon einigen Autoren nach dem ersten Post die Ideen ausgehen.
    Was ich auch sehr gut finde ist, dass der Autor schreibt, er habe die Geschichte bereits fertig.

Das ist super. Wie viele fangen hier an und hören einfach auf zu schreiben.
    @Miraa65 schreib weiter und bring deine eigene Fantasie hier ein. Ich hoffe du erfreust uns in Zukunft weiterhin mit Geschichten, die fertig geschrieben sind.

Es wird immer so sein, dass jeder einen unterschiedlichen Geschmack bei Geschichten hat. So soll es auch sein. Es wäre ja langweilig, wenn alle immer das gleiche wollen. Dann gäbe es hier nur eine Geschichte und alle wären Glücklich

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vielen Dank an StramplerTom und LittleKruemmel. Ich habe diese Geschichte mit Erlaubnis und in Zusammenarbeit mit einem anderen Autor aus Sicht von Valerie zu schreiben. Natürlich ist das absolut fiktiv und würde so in der Realität nicht stattfinden, aber das macht in meinen Augen den Reiz von Geschichten aus.

Junior Member Avatar von slbartf

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi miraa65
    Mir gefällt die Geschichte , sehr.Ich bin gespannt was da noch kommt. Das mit den Restriktionen triggert mich voll. Die Vorstellung selbst so ausgestattet zu sein , kribbelt im Nacken . Herrliches Kopfkino.Da will mein kleiner groß werden , wird natürlich von Windel und Body(Badeanzug) erfolgreich verhindert.
    Eine tolle Geschichte .
    gruß
    slbartf

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo miraa65,

erst einmal vielen Dank für deine Geschichte. Sie gefällt mir soweit ganz gut. Allerdings, und deswegen schreibe ich dir, hatte ich gehofft, Valerie würde mehr dafür kämpfen, dass das Windelgesetz wieder abgeschafft wird. So, wie sie in der Schule aufgetreten war oder auf den Demos. Da hatte ich gehofft, es kommt noch mehr.
    Trotzdem, schreib weiter und vielen Dank.

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Kleiner-Fred,

Valerie hat sich in der Schule sehr entschlossen Respekt verschafft und das die Demo so groß geworden ist hätte sie nicht gedacht. Sie hat sich dann auf die Beziehung zu Max konzentriert und damit der Geschichte die Richtung gegeben :-).

Matschkind Avatar von teddibär

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vielen Dank für den würdigen Abschluss der Geschichte.
    Es wäre schon schaurig, solchen Windelzwang in der Wirklichkeit zu erleben... Aber das wird, so hoffe ich, unseren Politikern doch ein paar Nummern zu heiß sein.

Liebe Grüße,
    Teddi

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

DANKE

liebe Miraa65
    Für diese wirklich geniale Geschichte danke ich dir sehr herzlich. Auch wenn der Inhalt sehr aus dem Kopfkino kommt und fernab der Realität handelt, ist sie wunderschön geschrieben, mit viel Gefühl und Liebe. Deine Geschichte ist wohl die schönste Windelgeschichte, die ich bis heute gelesen habe. Einfach nur wunderwunderschön. Vielen, vielen Dank.
    Grüsschen, Tanja