Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windelflohmarkt

Senior Member Avatar von Petzolini

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windelflohmarkt

Ich gehe schon eine ganze Weile mit dem Gedanken schwanger, wie das wohl wäre einen Windelflohmarkt zu machen.
    Jeder könnte dann seine Windeln, Schnuller, Gummihöschen eben alles wo es rund uns Wickeln und Kleinsein geht verkaufen. Man kann dort natürlich selbst auch kaufen , ggf tauschen.
    Vielleicht nicht auf der grünen Wiese sondern in einem geschützen Raum, Garten oder etwas ähnlichem.
    Wie denkt Ihr über so eine Aktion.
    Bei längerer Anfaht wäre dann eine Übernachtung nötig.
    LG

Kind der Hoffnung Avatar von Believe

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelflohmarkt

Meine persönliche Meinung wäre das so etwassich am ehesten auf einer Freizeit oder ähnlichen Veranstaltungen verwirklichen lassen würde. Für einen reinen Fetisch-Flohmarkt würde ich selbst mich aber glaube ich nicht ohne Zusatzveranstaltung interessieren. Dafür habe ich dafür zu wenig Bedarf. *denk*

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Believe, mein Gedanke war halt, eben heraus gelöst aus solchen Veranstaltungen soetwas zu machen. Weil nicht jeder möchte zu einer "Freizeit" oder ähnlchem fahren. Ein Rahmen drumrum kanns ja trotzdem geben. Vlt. Stadtbummel, Sehenswürdigkeit, gemeisames Grillen, oder ect.
    Es ist ja nur ein Grundgedanke.
    Wer halt Gummihöschen für die Kleinen sucht, möchte vielleicht den Rest nicht so.
    LG

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hm, wird dann vermute ich mal auf einen kleineren Einzugsradius hinauslaufen, und damit deutlich weniger Interessenten/Anbieter. Dadurch vermutlich dann nur als sehr lokales Event umsetzbar. *denk*

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Könnte mir aber vorstellen, dass im Radius von 100km schon Interessenten kommen könnten.
    Vlt. im Vorfeld schon mal hier Beispielbilder einstellen und wer dann Interesse daran hat kommt dann schon von Weiterher gefahren.
    Vorteil wäre immer noch: tauschen/ kaufen und sofort mitnehmen.
    Die Region für solch ein Ivent könnte doch idivduell je nach Interesse festgelegt werden>>>> und es immer noch ein Gedanke an so ein Ivent
    LG

4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Du kannst es ja einfach mal machen. Organisier ein entsprechendes Event und schau was passiert. Ich für meinen Teil sehe das wie Believe, das du für ein Liveflohmarktevent keine nennenswerte Beteiligung bekommen wirst, die einen größeren Organisationsaufwand rechtfertigt.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

Schandmaul - Herr der Wellen

Senior Member

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Idee an und für sich finde ich gut. Allerdings dürfte sie wohl in der Praxis scheitern, da sich vermutlich nur ganz wenige Verkäufer finden liessen. Wer aus unserer Community verfügt denn schon über nennenswerte Stückzahlen an überzähliger, verkäuflicher Ware? Fehlkäufe oder was? Ich jedenfalls kaufe gezielt nur ausgewählte, bewährte Produkte für meinen eigenen Bedarf, und an meinen ausgedienten Gummihosen dürfte wohl niemand Interesse haben. Auch Schnuller, Lätzchen & Co. bevorzugen die AB‘s in der Regel bestimmt nur neu und ungebraucht. Lieferanten wie Diaper Minister, Saveexpress etc. verfügen über eigene Verkaufsräumlichkeiten und werden sich eher nicht an dezentralen Sales oder Flohmärkten beteiligen wollen. Vielleicht liege ich falsch, aber das ist meine Meinung.
    AlwaysDry

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von windel77

Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Petzolini Entschuldige den Dislike, habe den Knopf versehentlich beim Scrollen erwischt.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dumm gelaufen, die Idee hatten schon viele...
    Spock, Vinted, Eb, usw...
    Da sind dann auch 100 km Umkreis kein Problem...

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich schließe mich den Vorrednern an, dass du keine große Beteiligung bekommst und bring noch ein anderen Gedanken ins Spiel:

Was willst du verkaufen?
    - Gummihosen, da verlieren die jungen Mitglieder den Bezug und würden dafür nicht kommen
    - Bodys, müssen in ein TOP Zudtand sein, sonst kauft man sich den lieber neu
    - Schnuller, ist ein Hygieneartikel und würde ich nie gebrsucht kaufen
    - Windeln, wenn es sich um keine begehrten seltenen Einzelstücke handelt, glaub ich würde man es neuwertig kaufen

Es gibt also kaum etwas das eine Fahrt 100km rechtfertigt.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für Eure ehrlichen Antworten. Wie geschrieben war ja nur eine Idee/ Gedanke für so eine Aktion.
    Hab ja nix geplant.
    LG

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Petzolini Beitrag anzeigen
    Ein Rahmen drumrum kanns ja trotzdem geben. Vlt. Stadtbummel, Sehenswürdigkeit, gemeisames Grillen, oder ect.

LG
    Hey Petzolini,

ich habe eine Nacht mal drüber geschlafen weil ich mir nicht sicher war ob es angemessen wäre zu antworten da meine Antwort ggf. als unangenehm empfunden werden könnte. Ich habe mich aber entschieden sie doch zu schreiben, auch wenn ich betone das die Antwort nicht negativ gemeint ist.

Stadtbummel, Sehenswürdigkeiten erleben, Höhlen erkunden, Kletterparks erleben oder auch ein gemeinsames Grillen sind alles Dinge die ich auch verschiedenen Freizeiten von verschiedenen Anbietern erleben durfte. Das wunderbare Zusammenkommen mit Rahmenprogramm ist ja der Reiz dieser Veranstaltungen für mich, ein Wir-Gefühl in einer Wohlfühlatmosphäre eben.

Es ist natürlich vollkommen okay wenn eine Freizeit einem nicht liegt, aber ich fand es etwas ulkig das du oben genannte Punkte als Ideen nanntest, und wollte das meinige dazu noch loswerden.

Liebe Grüße,
    Believe

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Einen Flohmarkt kann ich mir nicht vorstellen. Bodys, Schnuller usw. sind für mich Hygieneartikel, welche ich nicht gebraucht kaufen würde.
    Im Internet finden sich auch noch wenige überreste von SM - Flohmärkten. Scheint auch nicht wirklich funktioniert zu haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, das ein Eventkonzept mit Marktständen von Händlern und "Kunsthandwerkern" funktionieren könnte.
    Mit Kunsthandwerker meine ich die, welche Themenbezogene Artikel selbst herstellen und über Etsy oder in den Foren verkaufen.

In dem Rahmen könnte ich mir auch einen Stand vorstellen, an dem User ihre Fehlkäufe, Überbestände usw. abgeben können.
    Jeder Verkäufer hat Schichtdienst. Die zu verkaufende Ware müsste gekennzeichnet werden, damit man später die Erlöse auch wieder zuordnen kann.