Testbericht:
Hab mir sie nun auch gekauft
Die Kiddo Playtime fühlt sich sehr weich an. Sie ist ja im trockenen Zustand recht dünn wiegt 170 Gramm und läßt sich bis zum halb gefüllten Bereich noch dezent unter einer Jeans tragen.
Für mich ist der mittlere Ausschnitt etwas zu laang. Da sitzt die (super oder maxi) Tena Aktiv obwohl schmaler geschnitten besser. Dank der sich hinten spreizenden Pobündchen umschlingt sie besser die unteren Pobacken. Gleiches gilt für die Molicare Maxi, die auch einen kürzeren mittleren Ausschnitt hat.
Trotzdem hat die Kiddo Playtime viele positive Eigenschaften. Sie quillt erst ab Halbbefüllung gut auf, bleibt schön weich und trocken. Deshalb kann man sie tagsüber für 5-6 Stunden, wenn man sie nicht ganz ausreizt durchaus unter einer etwas weiter geschnittenen Jeans tragen. Beim gehen knistert die Windel kaum. Aber... beim Einkaufen, wenn Du dich bückst, um die Milch aus dem unteren Kühlregal zu greifen, gibt es ein für Dich hörbaren Knisterfaktor! Ob das nun andere hören, und dann denken, dass Du eine Windel tragen könntest,wenn sie es nicht Wissen?
Die meisten Mitglieder hier werden aus Erfahrung sagen, das es Fremden nicht auffällt.
Erst bei weiterer Befüllung über 600 ml, quillt sie so richtig auf! Das würde dann mit ner Beule in der Hose auffallen. Dank hoher Innen- und Aussenbündchen und am Ende doch gut aufquillender speichender SAP kein Auslaufen. Sie saugt doch locker zuverlässig einem kompletten Liter! Das entspricht einer Menge, die sogar etwas über den höchsten Werten von Kassenwindeln und einem "unteren Mittelwert" von bunten Fun-Adult-Diaper-Windeln entspricht. Die Speicherkapazität dürfte den meisten auf jeden Fall reichen.
Mit zunehmenden Gewicht rutscht die Pämpi ja ohne groß auszuleiern, etwas nach unten. Man kann ohne die Klebis zu öffnen ja vorne rechts und links am Bündchenrand nochmal hoch und gradeziehen, dann sitz sie am Po auch wieder besser. Und dann möchte man sie gar nicht mehr ausziehen, so aufgequollen anschmiegsam und kuschelig ist sie nach längerer Tragezeit am Morgen. Natürlich hätte auch ich lieber ein niedliches Tiermotiv drauf. Aber für den Stück-Preis von 2,50 € wenn man das Porto mitberechnet, zahlt man am Ende rund 50 Euro für das große Paket, ein wirklich empfehlenswerter Fun-Kauf!