Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stinkig oder nicht stinkig - das ist hier die Frage

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Stinkig oder nicht stinkig - das ist hier die Frage

Hallo zusammen,
    ich habe immer mal wieder gelesen, dass es wohl Nahrungsergänzungsmittel gibt (Tabeltten), die den Kot wohl weniger stinkig machen sollen.
    Kennt ihr das? Ist da überhaupt was dran und sehr wichtig: Ist das überhaupt gesund?
    Danke für eure Erfahrungen!

Senior Member Avatar von strumpbyxor

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Stinkig oder nicht stinkig - das ist hier die Frage

Auch schon davon gehört, aber keine Erfahrung damit. Es macht aber z.B. schon einen Unterschied, wenn man sich am Vortag vegetarisch ernährt hat.

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ernährung und wieviel und was du trinkst spielen eine sehr große Rolle. Da Kunst du aber tatsächlich ausprobieren für dich selber das ust von M3nsch zu Mensch unterschiedlich.
    Geändert von djwindel (26.01.2025 um 13:14 Uhr) Grund: Tippfehler

Senior Member Avatar von windelstudent

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Um es in Babysprache zu sagen: Stinker bleibt Stinker. :-)
    Ich ernähre mich seit fast 30 Jahren vegetarisch. Und dennoch stinken auch meine vollen Windeln ziemlich eindeutig...
    Es gibt also aus meiner Sicht zwar jede Menge gute Gründe für vegetarische Ernährung. Aber weniger Gestank bei vollen Windeln zählt da aus meiner Sicht leider nicht zu. :-)

Grüße,
    windelstudent
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Diese Tabletten sind wohl in den USA weit verbreitet und bestehen meines Wissens haupsächlich aus getrockneten, gepressten Petersilienstengeln (Abfallprodukt der Gewürzindustrie).
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Nbg_87 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr das? Ist da überhaupt was dran und sehr wichtig: Ist das überhaupt gesund?
    Man kann sicher vorübergehend die Bildung von Gasen vermindern und die Bakterien, die die Gerüche verursachen reduzieren, aber ich glaube kaum, dass das dauerhaft funktioniert. Im Zweifelsfall verändert sich nur die Zusammensetzung der Darmflora und dann stinkt es vielleicht anders, aber es stinkt eben. Als Patient mit Colitis bin ich da ja auch etwas konditioniert drauf. Jeder Mensch hat seine eigene Duftmarke und bei mir merke ich eben, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist und es aus dem Rahmen fällt. Ich bin bestimmt nicht zimperlich, aber manchmal wird es selbst mir zu wider. Als „duftneutrale“ Lebensmittel kenne ich vor allem Sellerie und Möhren. Sicherlich funktionieren allerlei andere Kräuter auch, weil die nur einen geringen Zuckeranteil haben und mit ihren ätherischen Ölen irgendwas bewirken. Ansonsten kommen sicher auch die üblichen ballaststoffreichen Lebensmittel in Frage, die zumindest die Geruchsbelastung nicht weiter verschlimmern sollten. Vorsichtig wäre ich bei allem, was auch nur Spuren von Senföl enthält, also Kohl, Kohlrabi, Porree usw.. Und natürlich alles mit viel Zucker, der schnell vergärt. Wie gesund oder ungesund das ist, dürfte von Mensch zu Mensch variieren. Ich bin zwar immer noch klassischer Fleischesser, aber selbst mir ist klar, dass Grünzeug in der Regel gesünder ist. Ich denke mal, du musst eben einfach probieren, was für dich am besten funktioniert.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cool danke für eure Beiträge - mich würde das mit den Tabletten mal interessieren, ob das wirklich stimmt.
    Natürlich wird man die typische Duftmarke nicht vollends weg bekommen, aber zumindest abmildern können oder.