Ich mag die ABDL Windeln mit den verspielten Nässeindikatoren sehr gerne, es ist für mich eine kleine Spielerei die mit einem sichtbaren Erfolgserlebnis verbunden ist.
Die Tykables Potty Monsters gefiel mir am Anfang nicht, weder das Design noch die Kleckse auf der Windel. Heute gehört sie zu meinen Lieblingswindeln. Einerseits von der Passform, Dichtigkeit und Zuverlässigkeit her aber auch vom Design. Die riesige Figur am Po scheint bei den helleren Schutz-hosen noch verschämt wenig durch aber noch offensichtlich genug, dass sich nicht leugnen lässt was sich unter der Schutzhose verbirgt.
Heute bin ich von Nässeindikatoren in der Form von grossen grünen Klecksen total begeistert. Sie sind auch sinnreich im Schrittbereich angeordnet und verschwinden bei normaler Nutzung nach und nach.
Am Morgen, wenn ich die frische Windel anhabe, sind die Kleckse vorne und hinten gut sichtbar und stellen einen Bestandteil des Designs dar. Nach Feierabend, beim Wechseln auf die Freizeitkleidung sind vorne die Kleckse in der Regel verschwunden, hinten sind sie immer noch zum Teil sichtbar.
Am nächsten Morgen hat der Putztrupp seine Arbeit erledigt und die Kleckse sind weg. Von vorne und hinten erscheint in diesem Bereich nur noch eine weisse Fläche. Die Windel ist sauber geputzt, wenigstens aussen. Das ist der unschlagbare Spassfaktor an der Potty Monsters und täglich neu erlebbar.
Aus der gleichen Linie gibt es die Purrfect Cafe, dort verschwinden die rosa Punkte. Am langweiligsten für mich sind die Soggers, ein Streifen der blau wird. Macht nicht wirklich Spass, sieht zu medizinisch aus.
Von anderen Herstellern gibt es ähnliches aber meistens auf Folienwindeln. Die beschriebenen Windeln sind alle aus CF Material.
Was gibt es sonst noch für Spielereien im Zusammenhang mit einer zunehmend nassen Windel? Gibt es für euch ähnliches an der ihr eine kindliche Freude habt? Oder wo das Kind in euch durchdringt.