Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wenn der Windel Putztrupp unterwegs ist

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn der Windel Putztrupp unterwegs ist

Ich mag die ABDL Windeln mit den verspielten Nässeindikatoren sehr gerne, es ist für mich eine kleine Spielerei die mit einem sichtbaren Erfolgserlebnis verbunden ist.

Die Tykables Potty Monsters gefiel mir am Anfang nicht, weder das Design noch die Kleckse auf der Windel. Heute gehört sie zu meinen Lieblingswindeln. Einerseits von der Passform, Dichtigkeit und Zuverlässigkeit her aber auch vom Design. Die riesige Figur am Po scheint bei den helleren Schutz-hosen noch verschämt wenig durch aber noch offensichtlich genug, dass sich nicht leugnen lässt was sich unter der Schutzhose verbirgt.

Heute bin ich von Nässeindikatoren in der Form von grossen grünen Klecksen total begeistert. Sie sind auch sinnreich im Schrittbereich angeordnet und verschwinden bei normaler Nutzung nach und nach.

Am Morgen, wenn ich die frische Windel anhabe, sind die Kleckse vorne und hinten gut sichtbar und stellen einen Bestandteil des Designs dar. Nach Feierabend, beim Wechseln auf die Freizeitkleidung sind vorne die Kleckse in der Regel verschwunden, hinten sind sie immer noch zum Teil sichtbar.

Am nächsten Morgen hat der Putztrupp seine Arbeit erledigt und die Kleckse sind weg. Von vorne und hinten erscheint in diesem Bereich nur noch eine weisse Fläche. Die Windel ist sauber geputzt, wenigstens aussen. Das ist der unschlagbare Spassfaktor an der Potty Monsters und täglich neu erlebbar.

Aus der gleichen Linie gibt es die Purrfect Cafe, dort verschwinden die rosa Punkte. Am langweiligsten für mich sind die Soggers, ein Streifen der blau wird. Macht nicht wirklich Spass, sieht zu medizinisch aus.

Von anderen Herstellern gibt es ähnliches aber meistens auf Folienwindeln. Die beschriebenen Windeln sind alle aus CF Material.

Was gibt es sonst noch für Spielereien im Zusammenhang mit einer zunehmend nassen Windel? Gibt es für euch ähnliches an der ihr eine kindliche Freude habt? Oder wo das Kind in euch durchdringt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wenn der Windel Putztrupp unterwegs ist

Ich finde solche Nässeindikatoren auch spaßig. Bei der Abu Space gibt es die Aliens, die man verschwinden lässt. Bei der Abu Little Paws verschwinden die Pfotenabdrücke der Welpen, und bei den Little Puppers verschwinden Feuerhydranten. Wobei ich es sinniger fände, wenn es auf der Windel lauter kleine Feuer gäbe, die dann beim Einpullern vom Wasser "gelöscht" würden. Ich finde das besonders schön, wenn man einen "kleinen" Windeljungen hat und so gleich sehen kann, wie nass seine Windel ist, und ob sie schon gewechselt werden muss. Ist bei einer WF oder ähnlichen Events immer ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten, wenn quasi "öffentlich" der Windelfüllstand kontrolliert wird und für alle anhand der noch oder nicht mehr vorhandenen Indikatorelemente deutlich zu sehen ist, wie nass der Kleine schon ist.