Hallo Sedas,
auch dir vielen Dank für dein Kommentar und das Lob. Auch darüber freue ich mich sehr.
Du hast die ersten 3 Bücher in 5 Tagen durchgelesen? Wow ... das sind immerhin über 1000 Seiten. Das du sie schlecht aus der Hand legen konntest, bedeutet für mich, dass ich mein Ziel erreicht habe. Natürlich ist eine flüssige Lesensweise besser, als mit abhackten Kapiteln die Geschichte weiter zu verfolgen. Sowas macht man ja auch eigentlich nicht. Alles häppchenweise zu präsentieren. Normalerweise schreibt man alles fertig und veröffentlicht es dann. Aber wir sind ja nicht "normal" und ein Forum lebt natürlich von immer wieder neuen Beiträgen.
Ich versuche immer wieder, auch ein paar heitere Passagen einzubauen, um das ganze aufzulockern. Auch mit den von dir erwähnten Flashbacks arbeite ich gerne, weil ich damit den Leser auch mal im Dunkeln lassen kann.
Was die Fehler (Tippfehler, Grammatik etc.) angehen, muss ich dir Recht geben. Ich habe keinen Lektor und egal, wie oft ich es durchlese, man sieht diese Fehler nicht. Ich weiß, dass mein Satzbau ab und an hart klingt, aber das ist dann tatsächlich Absicht.
Nwiab 4 ist nicht so stark gefühlsbetont wie die ersten 3 Bände. Das Kai negative Erfahrungen machen wird, ist richtig, aber das gehört dazu. Er macht einiges mit, was aber auch seiner kindlichen Naivität geschuldet ist, die er nun Mal hat.
Was das Ende angeht, wie es im 3. Buch beschrieben ist, wird man sehen. Das 4. Buch ist eine Auskopplung, also kann es auch ganz anders enden. Oder auch nicht
Ich wünsche dir noch weiterhin gute Unterhaltung.
Gruß
Michi