Vermutlich legt es kaum jemand darauf die Windel so schnell wie möglich zum Auslaufen zu bringen, auch ich nicht. Trotzdem ist mir das auch schon passiert, wenn ich sie etwas zu ungeschickt genutzt habe. Die Windel mache ich mir sehr gerne im Sitzen nass. Als DL bevorzuge ich es leicht grössere Mengen, im Schnitt um die 150ml in die Windel zu entlassen. Im Sitzen ist das generell fast jedes Mal eine Überraschung wie die Windel das aufnimmt. Oft läuft es nach hinten, immer wieder zuerst nach hinten und anschliessend vorne hoch, manchmal schiesst die Nässe vorne förmlich hoch. Das ist allerdings kaum je ein Problem, nur ein eigenartiges Gefühl, nicht mehr die volle Kontrolle zu haben.
Hingegen tun sich selbst die saugkräftigsten Windel richtig schwer damit, Liga Trest Elite, Rearz Daydreamer o.ä., wenn es nur nach hinten läuft. Da ist mir auch schon die Windel am Po unten leicht ausgelaufen oder begann durchzufeuchten. Etwas das ich bei der Arbeit ganz sicher nicht brauchen kann. So muss ich die Vernunft walten lassen und mache mir die Windel höchstens das erste Mal im Sitzen nass. Die weiteren Male im Stehen. Dort kann ich zudem steuern ob sie eher vorne oder hinten nass werden soll. Was selten gut geht, ist das dritte oder vierte Mal wieder im Sitzen einzunässen. Das Auslaufen ist so gut wie vor programmiert. Klar, ich könnte viel kleinere Mengen in die Windel entlassen, nur macht mir das keinen Spass, es soll schon richtig laufen, damit ich es auch geniessen kann.
Mit welcher Position Einnässen bringt ihr die Windel viel zu schnell zum Auslaufen?