Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windel vorbereiten

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windel vorbereiten

Wie bereitet ihr eure Windeln vor, wenn ihr sie anzieht bzw. wechselt?

Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal eine ABDL-Windel an, eine Teddys Ultra, und hatte sie anfangs besonders beim laufen als störend empfunden. Soviel Material, einen so hohen Bund, die Breite im Schritt, bin ich nicht gewöhnt. Nach einigen Stunden wurde es etwas besser aber war von Komfort noch weit entfernt.
    Vor dem anziehen sollte ich sie auswringen wie ein nasses Handtuch. Kann ich noch etwas tun um das Tragen komfortabler zu machen?

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windel vorbereiten

Hallo,

Die einfachste Massnahme ist die Windeln aus der Packung zu nehmen und locker in den Schrank zu legen. Nach wenigen Tagen sind sie dann bereits von alleine weicher und angenehmer zu tragen.
    Dann hilft das "Auswringen" oder zum Schiffchen falten der Windel auch um Steifigkeit zu vertreiben und den Sitz im Schrittbereich zu verbessern.
    Die ultimative Massnahme ist es die Windeln ein paar Minuten bei niedriger Temperatur in den Wäschetrockner zu geben - dabei werden sie maximal flauschig aber auch deutlich dicker ;-) Dazu gibt es schon einen eigenen Beitrag hier im Forum inkl. Video und Fotos

Und Ja, die ABDL-Windeln tragen sich schon anders als medizinische dünne Produkte, das braucht schon etwas Umgewöhnung. Der Schnitt der unterschiedlichen ABDL-Windeln ist auch bei allen etwas unterschiedlich, je nach Körperform passen dem einen die einen Windeln, einam anderen andere besser ... da musst du wohl mal verschiedene probieren, aber das macht ja auch Spass ;-) .

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Muss es denn unbedingt ein Kaliber wie die Teddys Ultra sein? Wenn eine Folienwindel auch geht, die Bambino Teddy ist eher dünn, ebenfalls die ABU Cushies oder Super Dry Kid. Dünne AB CF Windeln kommen mir gerade nicht in den Sinn.

Eine deiner Pants und darüber eine CF Windel, das ist auch eine interessante Kombination. Du wirst staunen wie nass eine Pants werden kann. Hier habe ich das beschrieben.
    Geändert von TenaFelina (13.12.2024 um 16:02 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo 1+1=2,

was du da schilderts stimmt schon, ABDL Windeln tragen sich etwas anders. Aber mir persönlich gefällt das, ich mag das, wenn ich die Windel wirklich spüren kann. Was ich tatsächlich mache ist ein Schiffchen zu falten und die Windel vor dem Anlegen etwas durch zu kneten. Also, die Windel zu aktivieren. Damit werden sie weicher und schmiegen sich mehr an. Jedoch auch medizinische Windeln sollten aktiviert werden, nicht nur dicke ABDL Windeln.

Durch das aktivieren der Windel soll sich angeblich auch der Auslaufschutz der Windel erhöhen und zu einer besseren Urinaufnahme führen. Das soll daran liegen, dass die aufgelockerte Windel einfach besser passt, und der aufgelockerte Saugkern mehr Urin aufnehmen könne. Ob da was dran ist, hab ich nie wirklich überprüft, ich habe aber tatsächlich den Eindruck, dass aktivierte Windeln ein kleines bisschen mehr aufnehmen. Ich habe die Windeln aber nie verglichen mit Gewicht und allem, ist einfach meine subjektive Wahrnehmung.

Aber eben dieses "Dick einegpackt sein" in einer Windel mag ich, darin fühle ich mich wohl. Wenn dir das nicht gefällt, dann sind wirklich dicke Windeln vielleicht einfach nichts für dich. Oder du gewöhnst dich einfach daran, das kann natürlich auch sein.

Grüße

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Suche nach "Windel vorbereiten" führte zu nix, obwohl das sicher schon oft Thema war. Der Tipp mit dem Wäschetrockner von allesindie führte mich zu entsprechenden Themen.

Sie liegen jetzt als Spielzeuge im Schrank, natürlich ohne Verpackung, und warten auf besondere Anlässe. Schiffchen falten und Schritt durchwringen/kneten oder einfach nur wie ein Kissen aufschütteln hatte etwas gebracht aber es bleiben mega dicke Dinger. Das Aufnahmevermögen ist beeindruckend, der Tragekomfort so naja. Für jemanden, der bisher nur diskrete Pyjamapants getragen hatte, ist der Unterschied zu gewaltig. Jeder mag was anderes spüren; Ich mags dezent, unauffällig, passend. Und authentisch. Da sind Teddys Ultra genau das Falsche.