Hey zusammen,
im kommenden Winter besuche ich für gut eine Woche einen langjährigen Freund, den ich ursprünglich nicht in RL, sondern übers Zocken kennengelernt habe. Wir verstehen uns seit Jahren sehr gut und kommen trotz bestehender, extremer Entfernung zwischen unseren Wohnorten sehr gut miteinander aus und haben uns sogar die letzten beiden Jahre mehrfach getroffen, und mal ein paar Tage beim anderen verbracht.
Wir haben diesmal bei ihm daheim sogar sturmfrei und sind alleine. Soweit ich weiss habe ich auch mein eigenes Zimmer!
Mein Kumpel (nennen wir ihn Finn) weiss als einzigster wirklich von meiner Vorliebe zum ABLD und Windelthema. Irgendwann vor gute 4 oder 5 Jahren, mit 14 oder so, da habe ich den Mut gefasst und ihm kurz und knapp davon erzählt. Danach kam das Thema kaum/nie wieder auf. Vielleicht weil es ihn nicht interessiert, oder vielleicht auch weil es ihm unangenehm ist. Stellung genommen hat er nie, und ich weiss bis heute nicht einmal ob er wirklich voll und ganz kapiert habe dass ich Windeln trage, wenn mir danach ist. Ich glaube jedoch schon, irgendwann kam mal eine Anspielung, aber was das genau war weiß ich auch nicht mehr weil es lange her ist.
Er hat mir aber auch nie einen Vorwurf bezogen des Themas gemacht oder mich verurteilt. Wirklich nicht. Aber positiv geäussert hat er sich selbstverständlich auch nie. Man spricht einfach generell nicht darüber.
Nun hatte ich seit Sommer keine vernünftige Möglichkeit mehr, Windeln zu tragen, und sei es nur was ganz dünnes am Tag oder beim Schlafen im Bett, denn ich wohne eben daheim, und meine Eltern sind keine Fans von den Windeln. Und das nervt, frustriert mich sehr. Es fehlt mir sehr. Und bis nächsten Sommer habe ich auch vermutlich kaum eine Möglichkeit, was mich wirklich belastet. Ich bin kein extremer Windel-Junkie - aber ein bisschen dann doch schon.
Zudem habe ich selten - quasi nie aber eben doch im Zweifelsfall manchmal noch Rückfälle mit dem Bettnässen. Gab zwar im Bezug auf treffen mit Finn nie einen Zwischenfall, aber so ganz pudelwohl fühle ich mich dann doch nicht immer auswärts, vor allem wenn ich dort als Gast schlafe. Mit dem Thema habe ich meist sowieso nur noch im Winter zu kämpfen - warum auch immer.
Und nun stellt sich für mich die Frage: Nehme ich Windeln oder ähnliches mit, trage und benutze ich diese, oder ist das alles etwas was ich mir aus dem Kopf schlagen sollte?
Ich will Finn weder damit belästigen, noch würde ich ihn darüber aufklären. Wenn ich das ganze machen wollen würde dann im Geheimen. Das ist so oder so bei diesem Thema meine Art. Niemanden stören, nicht auffallen. Doch funktioniert sowas? Gerade wenn man fast den ganzen Tag miteinander Zeit verbringt?
Übrigens: Die Anreise erfolgt via Nachtzug! Die ÖBB bietet für Alleinreisende sogenannte Mini-Cabins an, welche recht diskret sind. Man hat sein Bett, und niemand kann dort hineingucken oder dich sehen wenn du dort allein sein möchtest. Einziges Manko: Sie sind wohl etwas hellhörig. Wie sehr weiß ich nicht. Hier, also für beide Zugfahrten (hin und zurück) stellt sich auch wieder die Frage, ob - und wie? Wobei ich mir hier etwas sicherer bin und schon iin die Richtung "Irgendwie mit Windel" tendiere. Immerhin sind Zugtoiletten bekanntlich keine Sauberkeits-Highlights.
Ich habe Finn letztes Jahr schon mal daheim besucht und habe bei der Heimreise im Flixbus eine Jessa Flex Slip getragen. Jedoch habe ich die kaum geniessen oder benutzen können, weil ich weiss dass diese nicht besonders Saugfähig sind. In dieser Form bringt mir das ganze nur teilweise Wohlbefinden. Jedoch immerhin besser als ohne.
Im Sommer war ich einmal in Stuttgart und habe dabei eine Seni Quatro getragen. Deutlich besser - benutzen und dabei trocken bleiben war gar kein Problem, jedoch ist das gute Ding selbst unter einer Baggy dann doch (glaube ich zumindest) nicht ganz so diskret wie ich anfangs dachte. Dennoch habe ich sie lange getragen, weil ich mich mit denen sehr wohl fühle.
Nun stellt sich eben die Frage - ob Windel etc. oder nicht, wann und wo, und was ich beachten muss. Und so wirklich komme ich nicht weiter. Bitte gebt mir Tipps, Gedankenanreize und Feedback! Dankeeee - ich bin echt unsicher bezüglich diesem Thema.