Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Tod und vorbei?

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tod und vorbei?

Ich koche hier wieder ein altes Thema auf, denn es ist schon lange nicht mehr angesprochen worden.
    Inzwischen gibt es wieder neue Leute im Forum.

Viele denken darüber nach, was passieren würde, wenn jemand in der Familie die Leidenschaft herausfinden würde.

Kleiner Exkurs zum Verständnis über mich:
    Als Gläubiger in die Beweisbarkeit, bleibe ich beim Thema Tod eher auf der Seite der Unwissenden. Das ist meines Erachtens der schlauste Ansatz. Für mich ist Gott die Materie. Dies ist ein Modell, das natürlich fortlaufend den neuesten Erkenntnissen angepasst wird. Somit ist mein Gott nicht intelligent, sondern funktioniert einfach - sei er eine Simulation oder nur ein Gedanke. Er ist daher weder an uns interessiert noch strafend.
    Ich kann meinen Gott also sehen, schmecken, hören, messen etc. Das müssen andere Theologien erst einmal nachmachen.
    So folge ich nicht irgendeinem besserwissenden/unwissenschaftlichen Guru (...der anderen Gurus widerspricht) - sei er seit 50, 100, 2000 oder mehr Jahren dokumentiert. Ein schlauer Gott, der seinen Narzissmus befriedigen möchte, würde doch hunderte Heiländer pro Jahr schicken. Wie dem auch sei. Kommen wir zum Materiellen zurück.
    Ich erwähne meine Ansichten, damit Ihr aus meinem Blickwinkel schauen könnt. Bitte startet deswegen keine religiöse Diskussion. Es macht einen Unterschied, ob man über sich erzählt oder andere denunziert.

Falls es ein Leben nach dem Tod geben sollte, dann weiß sowieso jeder von meinem Leben. In den meisten Denkansätzen wäre dies der Fall.
    Wenn nicht, dann sollte es egal sein?
    Und dazwischen liegt ein Widerspruch. Man sollte also nicht zulange darüber nachdenken.
    Lösungen dazu gibt es so viele wie Meinungen.

Auch wenn ich als Stoiker Nichtsem eine wirkliche Wichtigkeit zuordne, so ist es mir trotzdem nicht egal, wenn meine Kinder eines Tages nach meinem Ableben mein Zuhause ausräumen. Es stellt sich schnell die Frage, was ich jetzt bereits tun kann, um ein gutes Vorbild zu bleiben. Meine Hauptaussage (Liebe den Tag und das Leben, egal was er/es bietet) zum Glücklichsein würde sonst vielleicht untergehen.

Die einfachste Lösung ist, den Bestand an Gegenständen gering zu halten und lieber ein paar Hunderter zuviel zu bezahlen, wenn ich etwas ausprobieren möchte. Aber deckt das einen Autounfall oder gar sturz vom Himmel ab, der schon nächste Woche passieren könnte? Eher nicht.

Bestünde eine Möglichkeit, einen Vertrag mit einer anderen Person zu schließen, die bei meinem Tod zuerst Zutritt zu meinem Eigentum hätte? Vielleicht eine sehr lockere Wohngemeinschaft? Ein guter Nachbar? Der Notarzt würde wohl die Wohnungstür/Haustür auf Anweisung meiner Kinder öffnen. Dann wäre es schon zu spät

Was denkt Ihr? Fliegt Ihr bei Eurem Tod auf?
    Wenn hier jemand antworten möchte, dass ihm das egal sei, dann bräuchte er/sie nur schreiben, dass es bereits alle wissen.

Gibt es eine unkonventionelle Lösung, die das Problem beim Schopf packt?

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tod und vorbei?

Hi Niemand
    Bist du schon mal in der Lage gewesen, das du einen Haushalt eines Nahen verstorbenen Verwannten wie Oma oder Schiegereltern auf zu lösen. Ich schon. Es ist anfangs etwas beklemmend, da man ja nun in den Intiemsten Dingen wühlt. Ja das muss halt sein. Man entdekt Dinge, die man auch nicht denen zugetraut hätte. Aber warumm solle in nach dem Tot die Persohn durch den Dreck gezogen werden, nur weil man plötzlich Dinge erfährt, die man sich nicht hätte denken wollen oder können bzw zugetraut hätte. Man schmunzelt später darüber und gut ist.

LG
    Jörg

Senior Member Avatar von Cosywave

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als ich einen Autounfall hatte den ich wie auch immer überlebt habe obwohl ich glaube ich zwei mal Tot war. Haben es meine Eltern und Schwester auch herausgefunden als Sie Klamotten ins Krankenhaus gebracht haben, das in den Schränken nicht nur T-Shirts waren.

Das ist dann auch schnell allen egal gewesen. Und wenn ich tot bin juckt mich das auch nicht mehr.

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

So sieht es aus. Auserdem über Tote redet man nicht schlecht, egal weswegen. Sie können sich ja nicht mehr verteidigen.

LG
    Jörg

Senior Member Avatar von European Child1

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schweres Thema, ich versuche schon jetzt so gut wie hier kann wenig Spuren zu AC zu hinterlassen. Es gibt Zeiten wo ich den Tod mit offene Armen empfange und Zeiten wo ich noch auf den Planeten sein möchte. Die einzigen 2 Personen die nie etwas von dieser dunklen Seite von mir erfahren sollen sind meine Eltern, für sie wäre wohl Schock wenn sie wüssten das ich zu AC manchmal tendiere. Bei andere Personen wäre mir nach Tod ziemlich egal was von mir denken.
    In diesem Frauenfeindlichen Forum offensichtlich nicht willkommen!
    "time to say goodbye"
    Active Teilnahme bis 04.12.2025 noch gesperrt

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ist AC/AB oder DL zu sein eine dunkle Seite an einen? Man schädigt keinen. Man ist bestenfalls für Ausenstehende ein Paradiesvogel oder halt einfach seltsam. Dunkel? Ne das nicht.

Ein Weg ist eventuell, das man einen Brief zwichen den Utensielien packt, wo man sich dem Erklährt, der den Mist dan beseitigen muss oder auch sonst vor hat damit zu machen. Aber das kann dann einen egal sein. Man kann nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden. Warum auch. Ist ja nichts schlimmes.

LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (18.10.2024 um 11:56 Uhr) Grund: Ein Weg

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Ist AC/AB oder DL zu sein eine dunkle Seite an einen?
    Ich finde schon. Die gute Seite sind meine positive Eigenschaften und Neigungen, die dunkle Seite meine negativen Eigenschaften wie AC die wohl für Durchschnittsbürger schon das Attribut in Richtung abartig verpasst bekommen. Wäre das Normal würden wir es nicht nur versteckt ausleben können, meine Eltern finden schon Gays und Lesbians abnormal und hier kann ich mir schon ausmalen wie sie über AC/AB/DL denken.
    "time to say goodbye"

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn esdeine Meinung ist, meine nicht. Dunkel hat was mit Hass Schädigung Bertug etc zu tun. Nur das ich von der Norm abweiche, die von Anderen festgelegt wurden, Zähne ich das nicht zur dunklen Seite. Habe das Gefühl, das du diese Seite an dir irgendwie nicht annehmen möchtest und dagegen wehrst. Es nicht als eine positive Seite akzeptieren möchtest oder auch kannst. Aber das muss mann mit sich selbst ausmachen. Finde nur, das es belastend ist, so zu denken. Es zieht einen nur runter.

LG
    Jörg

Trusted Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von European Child1 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon. Die gute Seite sind meine positive Eigenschaften und Neigungen, die dunkle Seite meine negativen Eigenschaften wie AC die wohl für Durchschnittsbürger schon das Attribut in Richtung abartig verpasst bekommen. Wäre das Normal würden wir es nicht nur versteckt ausleben können, meine Eltern finden schon Gays und Lesbians abnormal und hier kann ich mir schon ausmalen wie sie über AC/AB/DL denken.

Ich sehe alles was Kink und Queer ist eher als bunte Seite und zähle da auch Ageplay und Windeln mit rein.
    Die dunkle Seite sind für mich eher irgendwelche konservativen Leute, die damit ein Problem haben und anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben haben.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also wenn ich sterbe, dann fliege ich natürlich auf, weil meine vielen Kartons und Schränke voller Windeln und Toys eben einfach da sind.
    Wenn ich tot bin, kann es mir auch herzlich egal sein. Da ich aber natürlich nicht möchte, dass jemand schlecht über mich denkt oder schlecht in Erinnerung behält,
    habe ich ganz einfach 3 DIN A4 Seiten auf dem PC runtergetippt, wo ich mich erklärt habe und vor allem das, was man in meiner Wohnung findet.
    Denn das ist dann praktisch im Falle eines plötzlichen Todes für diejenigen, die das alles finden die Erklärung und Klarstellung. Damit bin ich dann fein.
    Ich habe dort den Fetisch erklärt, was es damit alles auf sich hat und mit mir, wie ich dazu gekommen bin usw. und dass ich Verschwiegenheit einfordere und es in der Familie nicht breit getreten
    und unter Verschluss gehalten wird. Eben dass meine Privatsphäre hier respektiert wird. Hab auch geschrieben, dass ich auch gesammelt habe und viele ältere Exemplare wohl auffindbar sind,
    die auch gutes Geld bringen und sie die Pakete verkaufen sollen und auf keinen Fall wegwerfen sollten.

Hab mir aber auch den Spaß erlaubt zu erklären, warum ich gern Windeln trage und dass Sie es ja einfach mal selbst ausprobieren können hehe.
    Liegt ja alles bereit ... Ich würde dann als schwebende Seele grinsend durch das Zimmer fliegen und von oben auf sie herab blicken...
    So die Wunschvorstellung. In der Realität betrachte ich den Tod recht nüchtern. Bevor ich geboren wurde, war ich bereits tot. Exakt diesen Zustand werde ich nach meinem Leben wieder erreichen.
    Wer sich also fragt, wie der Tod ist, muss sich nur daran erinnern, wie es vor der Geburt war. Ach stimmt, da war ja nichts :d So ist der Tod. Es ist einfach nichts.
    Was mich aber wiederum positiv stimmt, dass man durchaus irgendwann in irgendeiner Form wiedergeboren werden kann. Aber eben aus dem Nichts heraus, wie es vor der Geburt geschah. Ohne irgendeine Erinnerung etc....
    So meine Theorie.

VG

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Um meine LEGO-Sammlung mache ich mir irgendwie mehr Gedanken, als um mein ganzes Fetisch-Zeugs, egal ob Windeln, Latex oder anderes. Der Gedanke, dass jemand ohne jeglichen Plan meine wertvollen Minifiguren und Teile bei eBay für 'n Appel und 'n Ei verkloppt, beunruhigt mich mehr, als wenn jemand meine Sexspielzeuge findet und mich für pervers hält. Ansonsten müsste ich als Agnostiker/ Atheist das eigentlich ganz entspannt sehen, aber ich möchte gerne Glauben, dass das ganze Universum vielleicht doch einen tieferen Sinn hat und es eben doch nicht nur darum geht, wie sich Materie und Energie verbinden und wieder trennen...

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von Augusto

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zu dem Auffinden von REALEN Windeln nach dem Tod , sind da evtl. auch noch
    auf dem PC entsprechenden Fotos ??? Eigene und fremde ??

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Pi die wrden nicht billig verkloppt, die werden in den Kontainer landen. Das ist die Realität. Leider.

LG

Senior Member Avatar von Petzolini

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es müßte für unsere Leidenschaft und Sammlungen irgendeinen Treuhänder deutschlandweit geben, der eine Vollmacht hat und als Erster informiert wird über unser plötzliches Ableben schon einen Schlüssel hat, um alle kompromitierenden Dinge aus der Wohnstätte entfernen darf, bevor die Familie Zutritt erhält.
    In der Realität ist sicherlich nicht machbar, aber eben ein Gedanke.
    Der Treuhänder könnte dann gegen Provision die vorhandnen Sammlungen veräußern und den verbleibenden Ertrag den Nachkommen zukommen lassen.
    Ob sowas rechtlich überhaupt gehen würde "?"
    Danwäre auf jeden Fall das ehrende Andenken gewahrt.
    Vielleicht ein lohnendes neues Geschäftsfeld. LG

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ihr habt Sorgen...
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

wenn ich tot bin, ist mir das alles egal

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das mit der "üblen Nachrede" habe ich im Zusammenhang mit der Scheidung erlebt - ließ sich korrigieren und spielt heute keine Rolle mehr.

Heute - nach einem Unfall 2001 (mit voll Inko und ED) und einer erneuten Heirat - alles kein Problem - "die Nachfahren" finden einen ganzen Raum mit "Vorräten", aber die engeren Kontakte wissen vom Unfall und seinen Folgen - und dass meine bessere Hälfte auch gerne trägt - geht niemanden was an!!

Um zum "Ausgangspunkt" zurück zu kehren - Tod und vorbei ? - für mich - keinesfalls, auch wenn ich nicht religiös im herkömmlichen Sinn bin, gehe also selten in die Kirche etc. bin aber Mitglied einer der großen Kirchen und habe auch nicht vor das zu ändern, auch wenn ich mit den "Vorgaben aus Rom" nicht einverstanden bin.

Ich gehe davon aus, das unser "Ich" unsterblich ist - und sich verantworten muss vor der nächsten "Runde"auf der Erde - oder "Inkarnation" - insofern - es ist egal, was als "Etikett" auf der Religionszugehörigkeit steht - es gibt da etliche Wahrheiten, die universell sind und für unser Leben als "Richtschnur" dienen sollten - für mich ein ganz wesentlicher Gedanke - die Nachfahren sollten auch noch gute Möglichkeiten vorfinden - also Nachhaltigkeit und Recourcen sparen - Wachstum ist endlich!!

Insofern - es ist egal, was nach dem Ableben vorgefunden wird, solange ich mein Leben und Agieren verantworten kann, werde ich keine Vorwürfe beantworten oder ausräumen müssen und - wie im alten Ägypten - die Waage wird zu meinen Gunsten ausschlagen.

Lebt euer Leben - der Tod kommt meist unvorhersehbar und kann in jedem Alter an die Tür klopfen und wenn ich dann sagen kann - ich habe gelebt und es ist gut so - was kann schöner sein.

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von supfan Beitrag anzeigen
    wenn ich tot bin, ist mir das alles egal
    Dann gäbe es auch keinen Grund, moralisch zu leben?
    Es gibt Menschen, die sterben für Ideen.
    Gerade jetzt geben Soldaten ihr Leben im Krieg.
    Wozu für ein Land sterben?
    Wozu sagen "Und sie bewegt sich doch"?
    Wäre solch ein Tod denn nicht sinnlos wenn alles egal ist?

Ich verstehe die Grundannahme des Egalseins. Da ist schon etwas dran.
    Man muss sie allerdings mit dem eigenen Verhalten hinterfragen, denn Verhalten und Aussagen widersprechen sich.
    Plötzlich eröffnen sich die grauen Zonen, welche eben zwischen schwarz und weiß liegen.
    Auch mir sollte einiges als Stoiker egal sein. Aber dem ist nicht so. Das Wohl meiner Kinder ist mir wichtig.
    Natürlich ist das Wohl in der Ferne des Universums unbedeutend. Aber der Augenblick ist wichtig. Mir ist wichtig, dass sie die Augenblicke glücklich leben.
    Dazu gehört die richtige Denkensart. Das ist mein Vermächtnis.

Lebe so, als wäre es dein letzter Tag.
    Plane so, als würdest du ewig leben.

Dieser Spruch sagt viel aus.
    Er vereint den Egoismus am letzten Tag mit dem Streben nach Überleben in der Zukunft.
    Wenn es mein letzter Tag wäre, würde ich trotzdem nicht die Welt zerstören.
    Ich würde über meinen Tod hinaus planen. Und ich denke auch, dass viele hier so denken.
    Dieses "ist mir das alles egal" hinterfrage ich deswegen.

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Noch habe ich nicht vor meine Sammlung alleine zu lassen... Im Moment sind aber auch noch Freunde da, die es vermutlich richtig verwerten werden. Wie es hoffentlich erst in Jahrzehnten aussieht, wenn das Thema aktuell ist, weiß ich nicht...
    Aber ich denke, daß ich dann festlege daß die Sachen angeboten werden sollen, ob man sich daran hält weiß ich nicht, aber ist dann für mich tatsächlich auch egal...

Da ich aber einige Sammler kenne (keine Babychic Windelhöschen, sondern alte Bücher, Abzeichen, Briefmarken...) die mir von weggeworfenen Sammlungen berichtet haben und wie traurig das war, werde ich den Versuch es an den Sammler zu bringen wohl nachdrücklich fordern.

Mal sehen wie wichtig es dann für mich ist,wenn ich älter bin.
    Kann ja beim Notar festlegen, daß es das Erbe erst gibt, wenn die Sammlung in guten Händen ist...

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Habe das Gefühl, das du diese Seite an dir irgendwie nicht annehmen möchtest und dagegen wehrst. Es nicht als eine positive Seite akzeptieren möchtest oder auch kannst. Aber das muss mann mit sich selbst ausmachen. Finde nur, das es belastend ist, so zu denken. Es zieht einen nur runter.

LG
    Jörg
    Da verstehst du mich vollkommen sehr falsch, ich zähle es zwar zu dunkle Seite von mir aber lebe AC in unregelmäßige Abstände aus. Wenn auch nur um meinen anderen dunklen Begleiter ( Depression und Suizidgedanken ) damit auszublenden. Das sind aber beides Eigenschaften ob die ich nicht stolz sein kann, auch wenn ich Feuer mit Feuer bekämpfe. Zum Glück kann keiner zu deiner Seele schauen was darin vor geht. Es zieht mich nicht runter sondern wird eingesetzt gegen was mich runter zieht.
    "time to say goodbye"