Von tcsb gibt es eine neue PVC Schutzhose tc16200, mit zwei Reissverschlüssen. Dürfte von der Idee her ein Kompromiss zwischen einer Knöpfer und einer Schlupfhose sein. Vorderhand in transparent blau und hellblau erhältlich.
Von tcsb gibt es eine neue PVC Schutzhose tc16200, mit zwei Reissverschlüssen. Dürfte von der Idee her ein Kompromiss zwischen einer Knöpfer und einer Schlupfhose sein. Vorderhand in transparent blau und hellblau erhältlich.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Moin, schöne Idee, die wäre auch in Polypes schön.
Lebe Deinen Tag
Interessant - aber ich hätte da Bedenken zwecks Einrissen.
Wenn bei einem Knöpfer etwas (zuviel) Zug auf die Knöpfe kommt springen diese auf.
Bei einem Reißverschluß... der wir wahrscheinlich seinem Namen dann gerecht.
Für über 40 € ein riskantes Spiel wie ich meine.
Bei Polypes wie @ono es schreibt ist es ggf. besser, obwohl ich persönlich Polypes gar nicht kenne.
Huhu, gab es die Reiverschlußvariante schon mal? Meine Meinung, Gummihöschen brauchen Knöpfe.
Im Prinzip hast du schon recht. Ich hatte mal so eine Schutzhose von New Line hier in Leipzig. Durch den Reißverschluss wird das sehr schön eng, was mir ja gefällt, aber man muss schon aufpassen, wie man sich bewegt. Natürlich muss man auch von vornherein einfach gut reinpassen. Wenn schon beim Anziehen zu viel Spannung drauf ist, wird das eher nix. Im Zweifelsfall sind Knöpfe da wirklich besser.
Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln
Eine PVC Hose von tcsb hat bei mir keine besonders lange Lebensdauer. Nach etwa drei Monaten wird der Bereich zwischen den Oberschenkeln hart. Woran das liegt, habe ich bis heute nicht herausgefunden. Wenn der Reissverschluss so lange hält, reicht das bei mir bereits. Eine Polypes Hose mit Reissverschluss wäre eine feine Sache. Dieses Material ist sicher um einiges robuster als PVC. Das eine Schutzhose mit Reissverschluss nicht Slimfit sein soll, ist für mich naheliegend. Auf alle Fälle werde ich mir eine solche Hose sicher bei passender Gelegenheit beschaffen.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Völlig normal. Polymerketten reißen, Weichmacher und andere Hilfsstoffe verflüchtigen sich. Körperwärme, Urin, Schweiß und Abspülen reicht da schon. Intensives waschen, Desinfektionsmittel usw. können das beschleunigen. Jedes Plastik altert, mal schneller, mal langsamer. Drei Monate klingt da völlig normal, wenn du jeden Tag die gleiche Schutzhose trägst. Ich habe immer drei oder vier Suprima-Höschen in Rotation und nach dieser Zeit sind die auch sehr spröde, schon weil das Material von Anfang an steifer ist. Löcher und Risse fühlen sich dann an wie Rasierklingen und wenn es zu viel wird, muss das Teil eben entsorgt werden und eine frische aus der Kiste genommen werden.
Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln
@TenaFelina Was Du da beschreibst ist leider Normal für PVC-Folien. Diese härten aus wenn sie mit Öl oder Fett in Berührung kommen. Das Fett der Menschlichen Haut reicht da schon aus. Wenn man sich auch noch eincremt geht es noch schneller.
Aber das Konstruktionsprinzip dieser Hose sieht sehr interessant aus.
Windeln find' ich voll gut!
40 € ist für mich gar kein Thema, das entspricht ungefähr 8 Stück Windeln. Mit etwa vier Hosen die jährlich zu ersetzen sind, kann ich gut leben, ist schliesslich Hobby und keine Notwendigkeit. Ansonsten kann ich auf Polypes oder PU umstellen, dort gab es das Problem noch nie. Da ich die Vielfalt liebe, haben sich auch bei den Schutzhosen einige angesammelt, das harte Los eines Sammlers.
@Heavy User
Dann muss es bei mir wohl das Hautfett sein, Danke für die Erklärung.
@Pimpernuckel
Sobald die PVC Hosen etwas härter werden, brauche ich sie noch für die bunten Windeln die abfärben. In Kombination mit diesen kann ich sie noch einige Male verwenden. Bei mir wandern die hart gewordenen PVC Hosen weit vor dem Zeitpunkt bevor sie rissig werden in den Abfall. PVC Hosen trage aus dem Grund, weil ich das weiche glatte Material liebe.
Geändert von TenaFelina (20.09.2024 um 10:32 Uhr)
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Auch hier wieder mein Hinweis auf chloriertes Naturlatex. Meine Gummihosen sind auch nach zwei Jahren (wenn ich zwei parallel im Gebrauch habe) noch glatt und geschmeidig wie am ersten Tag. Und Reißverschluss gab es auch schon: https://de.kinkydiapers.com/zipper-windelhose/
Ich persönlich bevorzuge aber Schlupfhosen.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Ich stehe ja eher auf PU Hosen mit Frottee aussen, meist nähe ich mir diese selber. Bisher verwende ich Druckknöpfe, würde aber gerne auf Reißverschluss umstellen.
Ich nehme gerne Bettauflagen aus dem Tedox die ich umarbeite![]()
Habs gerade im PU- Hosen Thread geschrieben. Polypes- Hose mit Pagenschnitt und Reisverschlüsse... wäre mein Favorit. Das Material sollte es für die Bastler geben
Polypes ist ein Hersteller- Name von TSCB, kennt Jemand die Marktbezeichnung der Baumwoll- PU- Stoffe?
Um das Ganze dicht zu machen, benötigen wir dann nur noch einen dichten Reißverschluss:
https://www.amazon.de/MebuZip-wasser...72&sr=8-8&th=1
Lebe Deinen Tag
Das wird aber eine sehr hochgeschnittene Hose. Der RV ist 30cm lang und ich kann nicht erkennen ob er kürzbar ist. Aber gute Idee!
Windeln find' ich voll gut!