Bei mir hängt es davon ab wie der Morgen aussieht. Eigtl lasse ich die Windel gerne noch ein bisschen an, aber wenn spannende Meetings anstehen bin ich lieber geduscht und erwachsen angezogen. Sonst fühle ich mich komisch.
Bei mir hängt es davon ab wie der Morgen aussieht. Eigtl lasse ich die Windel gerne noch ein bisschen an, aber wenn spannende Meetings anstehen bin ich lieber geduscht und erwachsen angezogen. Sonst fühle ich mich komisch.
An arbeitsfreien Tagen wechsel ich meine nasse Nachtwindel gleich nach dem aufstehen, wenn der Kaffe läuft. Nur wenn sie trocken geblieben ist, bleibt die sie noch an. Den Morgen und das Frühstück verbringe ich gerne gewindelt im Nachtzeug bis die Windel voll ist. Meistens ist dann groß und klein drin. Dann kommt die Windel ab, geduscht und sich mit einer Tageswindel neu gewickelt.
Da ich auf der Arbeit keine Windeln tragen kommt die Nachtwindel noch vor dem Frühstücken und duschen ab.
Anders ist es an Tagen mit Homeoffice, da Frühstücke ich gleich nach dem aufstehen in der Nachtwindel, dusche mich anschließend und ziehe eine Tageswindel an.
Die Nachtwindel mache ich am nächsten Morgen erst ab, wenn sich mein Darm meldet. Meist ist das, nachdem ich die erste Zigarette geraucht habe bzw. den ersten Kaffee alle hatte. Ich möchte ja das schöne Gefühl einer schönen nassen Windel genießen
Entweder Groß geht auch noch in die Windel (mache ich aber eher selten wegen dem Reinigungsaufwand) oder ich lege sie vor dem Toilettengang ab.
Wenn die Windel nachts trocken blieb oder wenig nass wurde bleibt sie noch um bis nach dem Frühstück und wird dann noch weiter genutzt. Wenn sie aber doch voller ist wird sie gleich ausgezogen und gegen ein Tagexemplar getauscht.
Wenn ich frei oder HO habe bleibt die Windel so lang an bis sie voll ist. Das kann je nach Fühlstand dauern. Am liebsten würde ich die nie ausziehen ich finde morgens in einer nassen Windel aufwachen so bequem. Wenn ich zur Arbeit muss mache ich alles fertig frühstücke. Dann geht meisten noch was rein. Und dann dusche ich und gehe ohne Windel zur Arbeit.
——————————————
Immer dicke Windel
Nacht-Windel ist ja für nachts lol
.. daher wird die Windel morgens in den Windel-Eimer gelegt... zu den anderen Inkontinenz-Produkten
( Tagesvorlagen )
... am Abend dann wieder eine neu Windel für eine "aufstehfreie" Nacht.
Ich denke, die Frage war ja so gemeint, ob Du die Windel dann direkt nach dem Aufstehen ausziehst (bzw. in eine Tagwindel wechselst) oder ob Du erst noch eine Weile in der Nachtwindel verbringst, z. B. zum Frühstück.
Ich selbst liebe es, wenn morgens Zeit bleibt und ich zuhause noch eine Weile die Nachtwindel anbehalten kann, bzw. möchte ich sie eigentlich gar nicht ausziehen, weil das Gefühl so viel Geborgenheit vermittelt.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Meine Nachtruhe dauert i.d.R. bis ca. 07.00 Uhr. Danach wird in der kuscheligen Nachtwindel in aller Ruhe gefrühstückt. Ebenso wird die Wetterprognose studiert und das Tagesprogramm erstellt. Danach richtet sich die Art und Kapazität der Tageswindel. Um 09.00 Uhr wird geduscht, rasiert und angekleidet. Alles ohne Stress, Rentner-Flohnerleben halt :-).
Normalerweise wechsle ich meine Nachtwindel morgens nach dem Zähneputzen und gehe dann sofort duschen. Danach gibt es eine frische Vorlage oder Windel. Am Wochenende kommt es allerdings auch mal vor, dass die Nachtwindel anbleibt, bis ich mein großes Geschäft gemacht habe. Erst danach darf ich duschen und werde frisch gewickelt.
Normalerweise lege ich meine Nachtwindel nach dem Aufstehen ab.
Wenn das grosse Geschäft nicht gleich ansteht fahre ich ungewindelt in die Arbeit und lege mir erst nach Erledigung von Nr. 2 wieder eine Windel an.
Wenn ich Zuhause direkt aufs Klo kann, windele ich mich dann auch direkt frisch
Heute ist eine Ausnahme. Ich bin nach einer ruhigen Nacht in einer Cloudrys Supermaxi aufgestanden und die Windel war zwar schon gut benutzt, fühlt sich allerdings noch wirklich gut und aufnahmefähig an, also habe ich sie angelassen und geniesse das inzwischen doch deutlich aufgequollene Paket - werde dann zu gegebener Zeit wechseln, spätestens wenn der Kaffee seinen Effekt auf meinen Darm tut ;-)
Am Wochenende, wenn ich alleine bin, verschiebt sich der Wechsel auch manchmal bis nach Erledigung des grossen Geschäftes, das ist aber eher die Ausnahme.
Schöne Grüsse,
Allesindie
An Arbeitstagen:
Aufstehen, Windel aus, Duschen, Anziehen, Frühstücken, Zähneputzen
Am Wochenende:
Aufstehen, Frühstücken, Zähneputzen, Windel aus, Duschen, Anziehen
Bei mir sieht es ident aus wie bei Jennifer.
Nur das manchmal in der Nacht ein Wechsel reinrutscht wenn gerade keine Megamax geliefert werden.
Meine Nachtwindel musste ich heute um 4Uhr wechseln weil das große Geschäft nicht warten wollte.
Unter der Woche trage ich nachts meistens keine Windeln, da erübrigt sich das Thema gewöhnlich. Jetzt am Wochenende schlafe ich dann mit Windel gerne richtig aus, so dass sie beim Aufstehen schon gut nass ist. Solang sie aber noch nicht kurz vor dem Auslaufen ist, lasse ich sie dann gerne noch einige Zeit an, bis sie dann voll ist (meistens nachdem groß reingegangen ist).
Ich mag es wenn die Windel morgens schön voll gepieselt ist. Dann trag ich sie noch so lange, wie es geht und geniesse das wohlige Gefühl. Das geht aber nur, wenn meine Frau arbeiten geht. Sie mag es leider nicht so sehr. Ich trag eine Windel mit zusätzlicher Einlage, da geht schon viel Pipi rein. Drüber kommt noch eine tcsb Latexhose. Alles ist dicht, ich hatte noch nie Probleme. Morgens, wenn ich alleine bin und ich zum Kaffee und einer Zigarette "gross" muss, dann lass ich es einfach passieren. Aber nur manchmal, denn das Saubermachen anschliessend ist ziemlich aufwendig.
Meine Nachtwindel wird morgens ganz bewusst benutzt, dan. gebe ich auf- und Wechsel sie mir/ da würde auch kein weiteres pipi rein gehen. Frische Windel um und mittags wird dann wieder gewechselt.