Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Leidensweg

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Leidensweg

    Guten Tag,

    habe schon seit einigen Jahren hier mitgelesen, habe mich aber erst kürzlich angemeldet.

    Vor mittlerweile knapp 6 Jahren, wurde bei mir Prostatakrebs in einem leicht fortgeschrittenen Stadium
    diagnostiziert. Leider habe ich damals keine Zeit für die regelmäßige Krebsvorsorge gefunden, da ich beruflich
    immer zeitlich unter Druck stand.

    Unmittelbar nach der Diagnose musste ich mich einer Operation mit einer Radikalentfernung der Prostata
    und anschließender Chemotherapie unterziehen. Habe inzwischen alles bestens überstanden und bin bisher
    Krebsfrei geblieben.

    Trotz konsequenter Beckenbodengymnastik ist aber eine fast vollständige Harninkontinenz zurückgeblieben.
    Ich war natürlich erst vollkommen fertig und habe mir in vielen medizinischen Foren Rat gesucht. Da ich noch im
    Berufsleben stehe und ständig Vorträge halte, war guter Rat teuer und dabei bin ich in diesem Forum fündig gewesen.

    Dank der vielen Tipps hier nehme ich das Leben wieder leichter und bin für meine Vorträge sicher verpackt (ein
    Unfall auf öffentlicher Bühne ist bisher ausgeblieben). Meine Frau hat auch immer zu mir gehalten und mitgeholfen,
    die Windeln in mein Leben zu integrieren.

    Liebe Grüße Kurt

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.086
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mei Leidensweg

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    755
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mei Leidensweg

    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    habe schon seit einigen Jahren hier mitgelesen, habe mich aber erst kürzlich angemeldet.

    Vor mittlerweile knapp 6 Jahren, wurde bei mir Prostatakrebs in einem leicht fortgeschrittenen Stadium
    diagnostiziert. Leider habe ich damals keine Zeit für die regelmäßige Krebsvorsorge gefunden, da ich beruflich
    immer zeitlich unter Druck stand.

    Unmittelbar nach der Diagnose musste ich mich einer Operation mit einer Radikalentfernung der Prostata
    und anschließender Chemotherapie unterziehen. Habe inzwischen alles bestens überstanden und bin bisher
    Krebsfrei geblieben.

    Trotz konsequenter Beckenbodengymnastik ist aber eine fast vollständige Harninkontinenz zurückgeblieben.
    Ich war natürlich erst vollkommen fertig und habe mir in vielen medizinischen Foren Rat gesucht. Da ich noch im
    Berufsleben stehe und ständig Vorträge halte, war guter Rat teuer und dabei bin ich in diesem Forum fündig gewesen.

    Dank der vielen Tipps hier nehme ich das Leben wieder leichter und bin für meine Vorträge sicher verpackt (ein
    Unfall auf öffentlicher Bühne ist bisher ausgeblieben). Meine Frau hat auch immer zu mir gehalten und mitgeholfen,
    die Windeln in mein Leben zu integrieren.

    Liebe Grüße Kurt
    Sehr gut beschrieben und geschrieben, herzlich willkommen und weiterhin viel Gesundheit. Wenn die Familie hinter einem steht, ist das mehr, als die Hälfte wert, war mir damals auch sehr wichtig und hat mir extrem geholfen, mit den Windeln auf Dauer klarzukommen, obwohl ich vorher schon DL war !
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    219
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein Leidensweg

    Willkommen und viel Spaß in der WBC
    Grüße aus Österreich

    European Child1

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    207
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein Leidensweg

    Hi. Herzlich willkommen. Ich wünsche dir auch alles Gute, und das alles so bleibt. Sowohl gesundheitlich, als auch in deiner Beziehung.
    Gruss.SONJA

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein Leidensweg

    Hallo herzlich willkommen hier in der Gruppe

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mein Leidensweg

    Hallo Kurt,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Na, das war ja mal eine ausführlichere Vorstellung. Sehr gut!
    Es freut mich, dass du recht entspannend mit den Windeln umgehst. Und natürlich sind Windeln kein Hinderungsgrund arbeiten zu gehen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Der Leidensweg transidenter Jugendlicher
    Von klopfer im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 19:36
  2. Mein geliebter Nuckel - Leidenschaft mit Folgen?
    Von PapaMaxi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.