Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?

  1. #21
    Member Avatar von Last Chance

    Registriert seit
    February 2024
    Ort
    Aus dem Norden
    Beiträge
    37
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @glasdracula

    Jetzt erzähle doch mal, wie du das lösen würdest, wie würde deine annähernd zuverlässig funktionierende Sensorik aussehen?

    @Last Chance

    Mit 500 € kommst aber nicht wirklich weit für so eine Entwicklung.
    Hallo Helmut!

    So wie ich ihn verstanden habe hat er den Schaltplan schon im Kopf! Ein Prototyp auf Versuchsplatine, egal was er da bauen will, geht für echt kleines Geld. Vieles gibt es heutzutage bereits als Fertigmodul und das sind Dinge für nicht mehr als ein Euro. Lass es teuer sein, mehr als 50 Euro Materialkosten kommen da nicht zusammen. Das ist an einem regnerischen Nachmittag zusammengelötet. Der Prototyp müsste ja nichtmal eine digitale Auswertung haben. Eine handvoll Leds oder eine alte Tankuhr tuns da auch. Bleiben also 400 Euro für diverse Windelpakete zum testen.

    Wenn das funktioniert, dann wird es natürlich teurer, aber mit zum Beispiel Crowdfunding, Hilfe von Freunden oder sogar Leuten aus diesem Forum ist das zu realisieren. Er muß das Endprodukt ja nicht verkaufen, ein Prototyp der läuft und nachweisbar funktioniert findet bestimmt einen Abnehmer.

    Aber wir geraten hier etwas Off Topic! Ich bin an dem ursprünglichen Problem weiterhin dran und es wird auch weiter getestet. Nur habe ich gerade sehr viel zu erledigen, wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr die auch! Ich muß auch noch Bilder machen...

    Viele Grüße an alle!
    Mein Geheimnis? Weiterleben! Einfach weiterleben und jeden schönen Tag genießen...

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?

    Wenn jemand eine quelle findet wo der Opro9 zu kaufen ist wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.548
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?


  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kennt sich hier jemand mit dem Opro9 Smart Diaper Sensor aus?

    Hier habe ich den sensor gerade gekauft
    Durch den versand aus USA leider sehr teuer

    https://www.ubuy.co.de/en/product/1H...by-diaper-rash

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Danke, Matze, den link habe ich auch gefunden, aber da kann man nicht kaufen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Last Chance Beitrag anzeigen
    Komisch, Aktuell habe ich zwei Produkte verifizieren können. Und ich hatte das Gerät vor Jahren wegen einer Blasenentzündung schon in Benutzung, die Produkte waren damals auch Seni, Molicare und ich glaube Tena. Auch da funktionierte das, aber die Moli war damals auch zickig. Soweit ich mich erinnern kann.

    Was den Markt anbelangt, der scheint in Übersee größer zu sein. Aber ich denke das eine Nachfrage da ist und im Rahmen der Digitalisierung bestimmt noch wachsen wird.

    Wenn ich dein Wissen hätte, dann würde ich einen Prototypen löten und von jeder Produktsorte erstmal ein Paket testen. Das sind 500 Euro Versuchskosten und wenn es wirklich so funktioniert wie du denkst, dann wird man dir die Idee mit Sicherheit abkaufen! Oder löte gleich zwei, kann nicht mehr als 5 Euro kosten und ich teste das für dich. Für mehr als Essenkochen und in Windeln zu pinkeln habe ich derzeit keine Kraft. Aber Zeit, endlos viel Zeit!

    Grüße von Stiftung Windeltest
    Kannst du was dazu sagen wie die Folien der windeln die funktionieren sich von der nicht funktionierenden unterscheiden?
    Ich dachte ich hatte gelesen, das der Sensor mit CF nicht funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2023, 13:59
  2. Pampers mit Sensor
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 19:39
  3. Opro9: Smarte Windeln für Groß und Klein
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.