Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
Ich frage mich an diesem Punkt, ob AB überhaupt ein Fetisch ist, denn ich habe noch nie wirklich von jemandem gehört, dass er/sie von AB-Spielen sexuell den Kick bekommt.
Das ist wohl wie die Frage, warum „asexuell“ selbst eine Definition von Sexualität ist. ;-) Abgesehen von endlos langen theoretischen Debatten sehe ich da keine vernünftige Antwort. Ein forschender Neurologe könnte bestimmt belegen, dass die Vorgänge im Gehirn ähnlich sind, obwohl es keinen Koitus gibt. Die konventionelle, aus meiner Sicht unbrauchbare Definition von Fetischen und sexuellen Verhaltensauffälligkeiten in der klassischen Medizin hingegen würde dir natürlich eine Latte Diagnosen in die Akte schreiben. Und selbst da müsste man wieder die Grenzen ausloten, wann es nur Spaß ist und wann ernsthaftes Problem. Ich stimme dir insofern zu, dass der ABDL-Begriff und die Vermischung bestimmter Neigungen unglücklich ist, aber da jetzt wieder -zig neue Kategorien zu schaffen, die auch bloß keiner versteht, dürfte auch nichts bringen. Das wäre ein Venn-Diagramm mit vielen kleinen Kreisen, die sich trotzdem alle an bestimmten Stellen überschneiden und dann stehste da wieder genau an dem gleichen Punkt wie mit der ABDL-Klassifizierung. Außerhalb unserer Szene interessiert es vermutlich eh niemanden...

Pi