Was tut ihr wenn ihr nachts wach im Bett liegt und nicht mehr in den Schlaf findet?
Was tut ihr wenn ihr nachts wach im Bett liegt und nicht mehr in den Schlaf findet?
Da es bei mir sehr oft vorkommt mache ich folgendes.
Windelgeschichte lesen, Hörspiel anmachen oder ein Video auf YouTube gucken. (LKW POV,Zug Onboard, POV Wandern durch eine Stadt in anderen Ländern)
Klappt manchmal. Ansonsten, wie jetzt, steh ich schon auf und spiele PC. ��
*knihihihi*
ich mach mir nen film an oder leise musik
Geschichten ausdenken, mit Teddy reden (auch gedanklich), wenns gar nicht geht, dann stehe ich auf, was aber sehr selten vorkommt
Da ich sowieso Schlafstörungen habe, bedingt durch das 3 Schichtsystem, nehme ich kombiniert 10mg Melatonin, außer in der Frühschicht, das wäre mir zu kritisch. Die meiste Zeit helfen die mir, allerdings glaube ich, das ich mir irgendwann etwas anderes einfallen lassen muss.
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Ich fange an in Buch zu lesen und lese dann bis ich wieder müde bin.
Ich höre dann was… Nur Sachen die ich schon kenne. Damit es nicht zu spannend ist. Stelle dann die Wiedergabe auf automatischen Stopp von 30min.
Auch ein Meditations-App mit „Wieder einschlafen“ geht sehr gut!
Achja und noch mal die Nachtwindel noch mal nass machen
Wen ich nicht mehr schlafen kann dann stehe ich kurz auf gehe an Fenster und schnappe etwas frische Luft trinke ein Schluck Wasser und dann schlafe ich meist mit Nucki Mund wider ein. das klappt sehr gut
Bevor ich Tabletten schlucke, trinke ich abends mal ein Glas Rot oder Weißwein. Männechen können auch mal dei Glocken bimmeln lassen, beruhigt auch und hilft manchmal.
LG
Jörg
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Hi Charly
Sollte keine Kretik sein. Halt was ich mache. Habe nie Schichtarbeit kennengelernt, kann da auch nicht mitreden. Jeder muss es doch selbst herausfinden was am Besten ist. Habe aber in meinen ganzen Leben noch keine Schlaftablette benutzt oder benutzen müssen, zum Glück. Wenn ich mal nicht schlafen konnte, war es halt mal so. War zum Glück nie ein permanentes Problem gewesen. Denke andere haben wirklich ernste Probleme damit, ich weiß.
PS meine auch nicht sich bertinken. Das ist dann eher kontraproduktiv. Wen zuviel dann ist der Schlaf auch nicht erholsam.
LG
Jörg
Geändert von Thunderbird (01.11.2023 um 09:20 Uhr) Grund: PS
Wenn der Schlaf einfach nicht kommen will, mache ich Atemübungen wie bei Pilates. Entspannen, dann langsam und tief in den Bauch einatmen und langsam wieder ausatmen.
Mir hilft dann manchmal selbstbefriedigung
Frische Luft, ggf. frische Windel, Teddy und Schnuller - da kann ich sogar bei Schichtwechsel schlafen.
Wer einen Partner hat, sich an ihm kuscheln.
LG
Jörg
Gutefrage.net lesen oder am Fenster Luft schnappen.