Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Wie erkennt ihr den optimalen Zeitpunkt zum Wechseln der Windel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wie erkennt ihr den optimalen Zeitpunkt zum Wechseln der Windel?

Hallo,

DL-Antwort - bei Inkontinenz mag das anders sein.

Kurze Antwort: Wenn der Absorber weich und geelig wird.

Lange Antwort: Außer Haus habe ich Windeln, die ein Kompromiss zwischen Diskretion und "hält garantiert eine Blasenfüllung aus" sind - in meinem Fall Tena Super oder vergleichbar. Die wechsle ich nach der ersten vollständigen Blasenentleerung (was bei mir 2 bis 3 Mal pinkeln über 30 Min. sein kann), weil die zweite Blasenfüllung schon ein Auslaufrisiko birgt. Für einen ganzen Tag brauche ich 2 bis 3 Tagwindeln.
    Zu Hause ist es mir manchmal egal, ziehe die Hose runter und gehe volles Risiko (Sitzauflage!). Die Windel läuft dann gelegentlich bei der zweiten Blasenfüllung aus, aber nicht immer. Manchmal, wenn ich sicher bin, da ist keine Kapazität mehr in der Windel, gehe ich sicherheitshalber ohne Hose und Socken in die Dusche.

Bei der Nachtwindel merke ich mir die Menge, die ich ab einer bestimmten Zeit trinke minus der Anzahl der Blasenentleerungen und wähle zwischen Tena Ultimate, Ultimate mit Booster oder einer ABDL-Windel der 5000er oder 7000er Klasse. So alle 20 Tage läuft aber eine Nachtwindel am Bauch oder seitlich aus, wenn ich nicht genügend wach werde und in der falschen Position pinkle, egal welches Modell, was dann sehr lästig ist. Leider habe ich noch keine Schutzhose gefunden, die mir so gut passt, dass sie dicht ist und TCSB reagiert nicht wegen Maßanfertigung. Die Suprima 1217 passt zwar, verdient im Liegen aber den Namen Schutzhose nicht, weil es an den Stoffbündchen ohne Widerstand rausläuft.

Wenn man immer die selben Windelmodelle hat, bekommt man irgendwann schon ein Gefühl zwischen ein bisschen voll und randvoll.

Viele Grüße

Hans
    Geändert von Hans_Steam (19.10.2023 um 22:03 Uhr)
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel