Also ich hab die Dailee Slip Premium Maxi (ohne Plus) und die Facelle Discret Elastic Slip zuhause.
Die Facelle hat weniger Saugleisung als die Maxi.
Also ich hab die Dailee Slip Premium Maxi (ohne Plus) und die Facelle Discret Elastic Slip zuhause.
Die Facelle hat weniger Saugleisung als die Maxi.
Ich habe die Dailee Slip Premium Maxi Plus, die Klebewindel von Rossmann und das Modell von Müller zu Hause (jeweils in Größe M). Die Windeln sind vom Aufbau quasi gleich, aber die Masse ist unterschiedlich (aus dem Gedächtnis, habe es mir nicht notiert):
- Dailee Slip Premium Maxi Plus: ca. 140 Gramm
- Rossmann: ca. 120 Gramm
- Müller: ca. 110 Gramm
Und ungefähr so habe ich auch das Saugvermögen empfunden. Der Slip von Dailee nimmt am Meisten auf, Rossmann ist auch noch okay. Müller fand ich etwas zu schlapp, lief unerwartet früh aus.
---
Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)
Laut meiner Briefwage wiegen die von Rossmann...
125 g die Erste, die zweite 129 Gramm, und die dritte 124 Gramm.
Also leichte Schwankungen gibt es wohl überall.
Generell gilt, je sorgfältiger ihr eine Pämpi anlegt, desto geringer oder später die Auslaufgefahr!
Ich würde auch die Rossmann Facelle Discret Elastic Slip den Müller Duchesse Med Flexi Slip M/L vorziehen. Meine Beobachtung zu den Gewichten ist auch so, dass die von Mülle ein gutes Stück weniger wiegt und auch gegenüber der Rossmann Windel etwas weniger aufnimmt.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Hallo, das kann ich bestätigen. Und meiner Meinung nach haben die von Rossmann die besten Klettverschlüsse
Die Windel von Rossmann ist super! Tolle Passform und nehmen viel Nässe auf. Finde ich echt klasse![]()
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Da möchte ich mich den Vorrednern gerne anschließen. Die Facelle von Rossmann finde ich auch für mich voll in Ordnung. Sehr gute Passform , gute Aufnahme der Nässe , gute Klebebänder .Komme damit locker über 12 Stunden hin
die von rossmann ist schon in ordnung haben immerhin 4 klebis und für kurze einkaufs ausflüge sind sie in ordnung
Ich hatte schon alle drei Windeln von den bekannten Drogeriemärkten probiert.
Dazu kann ich sagen:
- Die Jessa Flex Slip von DM ist eine gute Windel. Hält für ein Drogerieprodukt auch relativ viel. Störend finde ich, das sie nur einen Tape je Seite besitzt. Dadurch kann sie verrutschen, was zum Auslaufen führt.
- Die Facelle von Rossmann finde ich Klasse. Hatte bisher noch keine Probleme mit dieser Windel gehabt. Nutze sie immer als Ersatzwindel, sollten meinen ABDL Windeln alle sein. Mit einem PVC Slip darüber gab es noch nie ein nasses Bett.
- und die Durchesse von Müller ist gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Packung gehabt. Tragen lassen sie sich gut, haben auch die Flexi Seitenflügel wie die Pampers, aber von der Packung habe ich 2 Nasse Hosen und ein nasses Bett bekommen. Die hole ich nicht wieder.
Unterwäsche ist gepolstert und hat vier Klebestreifen. Alles andere hat mal versucht eine Unterhose zu werden. 😉🧷
Also die von Rossmann (Facelle) hatte ich mir jetzt mal wieder geholt und für ganz ok befunden. Kommt zwar an eine Tena ActiveFit oder Classic nicht ganz ran, aber wie gesagt, sie sind ok.
Die von DM müsste ich mal wieder testen, Müller habe ich nicht in der Nähe.
Habe gerade mal bei Rossmann geschaut, auf der Seite finde ich keine Klebewindeln, nur Pants.
PS: Hab sie gefunden, sind die Elastic.
Hab jetzt auch mal diese Duchesse-Windel von Müller ausprobiert. Und für nicht geeignet befunden. Trocken trägt sie sich sehr angenehm, sehr gute Passform, bequem. Aber wehe, sie wird benutzt... Eine Blasenentleerung geht ja noch (auch wenn es relativ lange dauert, bis die Nässe aufgesogen ist). Ab der zweiten wird's dann aber schon kritisch - sie hält zwar noch dicht, aber starkes Rücknässen. Hinsetzen damit ist nicht mehr so toll. Die dritte Blasenentleerung bescherte mir dann eine nasse Hose (also nicht nur Unter-, sondern auch Oberhose). Nicht ein wenig feucht oder ein kleiner Fleck, sondern naß.
Fazit: vielleicht als Ersatz bei leichter Inkonitnenz geeignet, mehr aber nicht. Nach einer Blasenentleerung sollte gewechselt werden - und da relativiert sich der günstige Preis dann.
Hallo, habs ja oben schon geschrieben. Bin aber mittlerweile komplett auf der Facelle - Seite.
Ich finde diese Windel ist berechenbar und dadurch ergibt es für mich eine gewisse Sicherheit.
Die Müller- Windel ist wie beschrieben gut, wird aber extrem dick nach dem Einnässen! Und das gibt das Gefühl beim Sitzen das für mich "Achtung ich überlaufe" ergibt... Zudem sitzt die Facelle einfach besser. Obwohl eine frische Dichesse bei mir auch gut passt![]()
Lebe Deinen Tag
Och, die Müller-Windel ist da durchaus ehrlich - die gibt nicht nur das Gefühl "Ich laufe gleich aus" - die macht das auch...
Die Restbestände brauche ich jetzt halt zuhause auf; mal gucken, wie sie mit "Groß" zurechtkommt...
Heuter Abend hatte ich die Windel nochmal an. Zwqeimal eingenässt (noch nicht mal allzu viel) - und meine Unterhose war klitschnass; die Windel auch fast komplett (da war nicht mehr viel trockenes Material).
Da wurde wohl kein oder nur sehr wenig Superabsorber verwendet.
Schrottwindel!![]()
Ich hatte die Facelle letztes Jahr auf der nach Hause Fahrt vom Urlaub an.
Das waren ca. 10h und das hat sie durchgemacht! Habe zwar wenig getrunken aber 4x benutzen ging trotzdem. (Dann wars aber auch gut)
Immer schön in kleinen Mengen hineinmachen und dann passt das. Es ist halt keine 25Liter ABDL Windel die 5x Sturzbach aushält - ihr müsst bei dem Preis ein bisschen realistisch bleiben. 🫣🫨
Geändert von Jennifer95 (28.02.2024 um 06:39 Uhr)
Hab die Facelle auch mal getestet. Für meine Zwecke ausreichend und sehr bequem. Eigentlich ideal, da die auch gut verfügbar ist, mal eben schnell in den nächsten Laden. Was mich bisschen gestört hat ist die Parfümierung. Die ist doch recht stark wenn man die frisch aus der Packung nimmt. Ist meiner Frau direkt aufgefallen, dass es irgendwie riecht, auch wenn sie das erst mal nicht zuordnen konnte. Etwas komisch sind auch die Größen, normal hätte mir wohl M gereicht, hab mich aber erst mal für L/XL entschieden, da ich normalerweise auch mit 110cm L trage.
Werde auf jeden Fall mal die anderen Drogerien probieren, bin mal gespannt wie die sind.
Ich kaufe die Facelle Slip ab und zu , weil sie gut sitzen und auch angenehm zu tragen sind, ich hab ja als Standardversorgung die Tena Proskin maxi und komme mit der Menge auch gut klar, aber je nach Heftigkeit der Inko, kaufe ich auch gerne mal dazu, also auch Betterdry, wenn die nicht verfügbar sind, Crinklz und Facelle, welche gut aufnehmen können!
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Nun, sehen wir es mal anders, ich glaube die Müller- Windel ist ein Produkt zum abgewöhnen der Windelleidenschaft.
Wobei, hier steht das "Leiden" im Vordergrund...
Nö, ich fand diese Müller - Dinger gut, schon weil auf Reisen in Deutschland überall ein Müller ist.
Bei uns ist der Rossmann fast nur in den Innenstädte, ohne Parkplatz zu finden, da ist dann Spießrutenlaufen angesagt.
Aber, ich gehe lieber und kaufe Qualität, da nehme ich Es dann auch in Kauf, und der ist ebenfalls in Deutschland gut vertreten.
Da gilt dann bei mir=> Qualität vor Einfach mal beschaffen!
Lebe Deinen Tag