Hallo Tomy,

jetzt wo ich es hinter mir habe, kann ich natürlich groß aufsprechen:-)

Ich habe aber eben auch mit meiner Partnerin darüber gesprochen, wie sie das sieht: Bitte keinesfalls im Urlaub outen! Wenn sie nicht damit klar kommt, hat sie keine Rückzugsmöglichkeit und die Sache könnte komplett eskalieren. Wenn Du Pech hast, ist der Urlaub ruiniert oder schlimmstenfalls die Beziehung. Mach das Outing besser bei ihr in der Wohnung, wo Du notfalls gehen kannst und ihr die Zeit geben kannst, die sie braucht.

Outing ja oder nein ist nie leicht, weil man ja eben nicht weiß, wie es endet. Vielleicht hilft es Dir im Kopf eine Liste zu machen, wie es enden könnte. Und nicht nur Wunschdenken. Worst Cases sind entweder, Du outest Dich und sie will nichts mehr mit Dir zu tun haben oder Du outest Dich nicht und musst komplett auf Windeln verzichten. Wenn Du Dich nicht outest und es heimlich weitermachst, besteht immer die Möglichkeit, dass Sie Dich erwischt und dann noch schlimmer reagiert, als bei einem Outing, weil Du nicht nur DL bist, sondern auch noch ihr nicht vertraut hast. Aber letztlich bleibt es immer Deine persönliche Risikoabwägung.


Viele Grüße

Hans