Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ob Windelhersteller von uns wissen ?

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Ob Windelhersteller von uns wissen ?

Coole Frage

Mit 100%iger Sicherheit. Die sind doch nicht taub oder blind oder auf den Kopf gefallen. Die haben auch Internetzugang. Die Onlinehändler nehmen auch gern unser Geld. Macht denen kein großen Aufwand uns zu bedienen. Bei meiner ersten Bestellung bei Save hatten die gleich ein Angebotszettel hinzugefügt, der zu 100% auf Dl und ABDL zugeschnitten war. Anhand meiner Bestellung wusten die sofort das ich auch zu den Verrückten zähle. Wir sind wohl nur eine zu kleine Zielgruppe, das es sich für die Großen nicht lohnt Exclusiv für unsere Bedürfnisse was zu Produzieren. Wäre doch für P&G kein Problem eine ABDL Marke zu etablieren, ohne das Gesicht zu verlieren. P&G steht ja auch bei Pampers und anderen Produkten nur im Kleingedrucken an der Seite. Denke viele wissen gar nicht was sie alles von P&G konsumieren. Nur sind wir nicht zu zahlreich das sich die Anstrenungen für die Lohnt. Reaz und CO sind nur kleine Knaudler im Vergleich zu P&G oder Hartmann. Unser Produckte kommen doch überwiegend aus Fernost bzw China.

LG
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich mein.. ist doch quasi selbstverstehend.. Die hersteller wollen profit, klar wird dann auch irgendwie, irgendwo die bedürfnisse und anforderungen des AB/DL sektors mit berücksichtigt bei allen entscheidungen. und wenn unser part nur 1% jeder entscheidung beeinflusst, sie wissen es auf jeden fall.
    Sicher stellen die auch marktanalysen an, und spätestens dort wird rauskommen bei der frage "warum kaufen sie produkte von XY?" dass es welche gibt die zum spaß tragen. Je nach dem wie groß der anteil ist wird das sicher auch in marketing, design und produktionsprozessen benutzt.

Wer weiß, villeicht wollte man den nässeindikator schon vor jahren drastisch verkleinern und dachte sich "die AB/DL haben bedarf daran, villeicht sollten wir den also beibehalten." oder bei der frage, ob folienwindeln noch produziert werden sollen heißt es dann "wir haben bei folierten produkten einen großen markt mit dem AB/DL bereich, den wir auf jeden fall aufrecht halten müssen!".

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Klar lesen die Hersteller in Foren wie diesem hier mit, oder warum glaubt ihr, dass es die Tena Slip immer noch als reine Folienversion gibt. Inzwischen ist es ja so, dass CF Folien billiger am Markt zu bekommen sind, als reine Folien für Windeln. Als Hersteller steht in erster Linie der erzielbare Gewinn im Vordergrund. Da würde es einfacher sein, nur eine Sorte Windeln gleicher Bauart und Größe zu machen und nicht eine Sorte mit glatter Folie und eine mit CF gleichzeitig im Sortiment zu haben. Die Hersteller orientieren sich schon etwas an den Wünschen der Kunden, nur müssen diese auch eine bestimmte Anzahl sein, damit sich das rechnet. Oder warum gibt es z.B. inoffiziell immer noch die Tena Slip mit Folie oder eine Tena Slip Ultimate?

Außerdem sind viele Hersteller auch OEM Hersteller, also dass sie für andere Firmen produzieren wie etwa Drylock (Dailee) für Rossmann und Müller, Abena für Thrust Vector (Betterdry), Ontex für Igefa (Kolibri) ..... Wenn ein Händler eine bestimmte Menge an Windeln abnimmt, dann bekommt er auch die Möglichkeit zu sagen, wie sein Produkt aussehen soll.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die inzwischen Vorhandene Vielfalt ist doch eine deutliche Antwort. Meine Crinklz haben inzwischen mehrere Motive zur Auswahl.
    Auch so babyhafte Produkte wie Kiddos geben eine klare Antwort, gerade sind noch Astrobabies dazugekommen oder auch daß erste Produkte die heutigen Cottonfeelpampers ähnlich sind zeigt, daß Hersteller hier eine Verdienstmöglichkeit sehen.
    Mich freut es und wenn es keine Mondpreise sind, probiere ich die neuen Sorten auch irgendwann aus.
    Nur die alten Gummihosen vermisse ich noch immer...

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ihr könnet recht haben. So habe ich es noch nicht gesehen. Aber nicht von der Hand zuweißen. Ja es gibt Hersteller die unsere Bedürfnisse bedienen. Aber ds sind oft nur kleine Hersteller oder Zwichenhändler. Wenn es nicht lukrativ wäre würden die es auch nicht bedienen. Ja der Preiß ist immer so ne Sache. Herstellung und Rohstoffe werden nicht billiger. Auch machen die es nicht für lau. Also hoffen wir das es bezahlbare Untensielien weiter hin geben wird. Auch wenn einige sich über die Preise beschweren. Die können ja mal versuchen selbst solche Produkte zu vermarkten. Da weden sie schnell feststellen wie schwer es ist, ein einigermasen bezahlbares Produkt anzubieten zu können. Die Masse macht ein Preis erst akzeptabel. Kleinserien, Lager und Logistik kostet.

LG
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Klar wird für uns produziert,in den letzten Jahren sind viele bunt bedruckte Windeln auf den Markt gekommen.
    Auch in der Dicke und dem Fassungsvermögen hat sich viel getan.
    Dann noch Bodys und Strampler.
    Für die Inkontinenz währe das nicht notwendig.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ihr dürft nicht vergessen, dass die ursprüngliche Frage von 2014 stammt. Da sah der Markt noch anders aus.

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na ja aber die Szene wird denen auch da nicht unbekannt gewesen sein. Auch wenn diese unter dem Radar der Gesellschaft ausgelebt wird. Anfang der 90er war Internet schon da und 2014 recht kommerziell. Nicht so wie heute, aber schon gerade die jungen damals. Auch vor Internet (ja das gabs mal) haben die Hersteller gewiss auch davon gewusst. Soooo heimlich ist die Szene auch nicht, das nix mach außen kommt. Nur die breite Masse wurde erst durch das Internet aufgeklärt. Was nicht mit Toleranz zu verwechseln ist. Aber wissender über gewisse Dinge, da präsenter. Viele dachten doch damals sie wären die einzigen die verrückt waren. Erst durch das Internet haben viele dann gesehen das es mehr gibt als gedacht. Ich auch. Aber da waren es die kleinen Polster. Das war definitiv pre Internet. Das was man als Jugendlicher dort zu gesicht bekam war der Playboy oder Happy Weekend. Gibt es die eigentlich noch. Meine die Weekend. Ja das waren noch andere Zeiten und wir sind trotzdem irgendwie aufgeklärt worden. Und haben unsere Neigungen entdeckt. Halt anders als heute.
    Geändert von Thunderbird (27.07.2023 um 13:45 Uhr) Grund: Form