@Helmut

Danke für Deine Antwort - was führ eine Ehre, doch nochmal den Original Pampers-SAP am Hintern haben zu dürfen ;-) Wusste ich bisher nicht!
Wobei nicht alle Attends eine glatte Folie hatten: Die Ausnahme waren die in der S-Form, Vorgänger der active. Das war meine erste Windel, die ich mir damals als Muster gekauft habe. Ich erinner mich noch genau, die waren wirklich wie Pampers, wahnsinnig weich und angenehm fand ich die damals. Vom ersten Anlegen an hatte ich das Gefühl, dass sie echt sicher sind und außerdem war das ein echt schönes Gefühl. Naja, jedenfalls weiß ich deshalb noch genau, dass die S-Form eben keine glatte Folie hatte, sondern die Folie war leicht gestanzt. Dadurch fühlte sie sich nicht mehr so ganz wie Folie auf der Haut an, sondern viel angenehmer und klebte weniger auf der Haut bei Schwitzen oder Hitze halt. Ich fand diese auch viel angenehmer als CF und verstehe nicht warum man diese Idee wieder eingestampft hat. Folie mit leichter Struktur, das fand ich damals echt beeindruckend. War aber auch die einzige Attends, die so etwas hatte glaube ich.
Außerdem hatten die einen neuen SAP und weniger Zellstoff, die Windel blähte sich damals mächtig auf, in der Zeit machten die Attends anscheinend einen riesigen Fortschritt. Schade, dass ich die Regular aus dieser Zeit nicht testen konnte, die waren ja nicht ohne Grund so beliebt.

Mit den neuen Attends CF komme ich irgendwie nicht so gut klar, daher bleibe ich bei Tena active fit.