Nochmal zurück ins Wasser! Hier sind ja die tollsten Theorien aufgestellt worden, warum man schon im Wasser oder nach dem Schwimmen einen größeren Harndrang hat !
Ohne jetzt groß Wissenschaftlich drüber nachzudenken, würde ich ganz einfach sagen:
Wenn man Wassersport macht, zieht man ja ein Neoprenanzug an oder benutzt auch einen Nierengurt. Damit man nicht auskühlt und auch die Nieren nicht so unterkühlt werden. Dadurch ist ja auch der Harndrang niedriger.
Genauso wenn ich (ohne jetzt mich im Wasser aufgehalten zu haben), eine Pämpi an habe= gleicher Effekt wie beim Nierengurt, dann kann ich auch mehr trinken und muss weniger müssen.
Wenn man aber nur leicht bekleidet mit Badehose 20 -30 Minuten schwimmen geht, oder sich einfach im kühlen Nass aufhält, dann kühlt man doch ziemlich aus. Und der Harndrang wird größer. Und selbst wenn man dann eine wärmende Pämpi anzieht ist die Blase noch eine Weile leicht unterkühlt. Und die Blase gibt das Signal, ich muss nochmal! Selbst wenn dann weniger rauskommt. Und wenn man nach dem Schwimmen noch was trinkt dann hält der Effekt der Reizblase ja noch eine Weile an und dann man sucht schnell die nächste Toilette auf oder freut sich eine Pämpi anzuhaben!
Pippifax(y)




Zitieren