Tja mit 50 Hz kenne ich mich gut aus. Weiß wie sich das anfühlt. Gehört doch zur Ausbildung dazu. Jeder Elektriker muss mal diese Erfahrung machen, sonst ist es kein richtiger Elektriker oder eine faule S.u.
Es soll auch 3V3 Elektriker geben, meistens binär erfahren. Aber sind das echte Elektriker
Hat wer schon mal mit dem Zeilentrafo am Röhrenbildschirm bekanntschaft gemacht? Ich schon. Danach ist man glockenhellwach.Ein TENS-Gerät ist ein Scheiß dagegen.
LG
Jörg




Ein TENS-Gerät ist ein Scheiß dagegen.
Zitieren
. Aber nur für dir Nicht Elektiker. Ne sicherung hat im Haus meistens so 10-16 Ampere. Wenn so viel Strom durch deinen Körper fliesen würden, steht man nicht mehr auf. Da hilft nur ein RCD Schalter (FI Schalter) als Personenschutz. Die Sicherung schützt nur die Leitung in der Wand, nicht den Mensch. Das wird gerne behaupet das durch einen Stromschlag ne Sicherung durchgebrannt ist. Aber oft macht man eine unontrollierte Bewegung und dann kommt es zum Kurzschluss und die Sicherung fliegt. Wer sich auskennt und die URI Formel berechen kann, wird feststellen das bei 230 Volt und dem Körperwiderstand eigendlich keine 10 Ampre fliesen können. Eventuell wenn man in der Badewanne voll Wasser sitzt, wenn überhaupt. 30 milliampere sind für den Menschen schon tötlich. Die können schon bei 50 Volt auftreten. Also gibt fein Acht ihr ABs, damit die Feuerhexe nicht aus der Steckdose kommt und euch weh tut. Feuerhexe hat meine Mamma immer gesagt, das die in der Steckdose wohnt, das ich Angst bekam und nicht an ner Steckdose gespielt habe. In den 70er wurden noch nicht konziquent Kindersicherungen in die Dosen installiert. Die waren nervig. 


.
:d