Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Save express Lager Verkauf

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Save express Lager Verkauf

    War jemand in der letzten Zeit im Lager Verkauf von Save express in der Nähe von Hamburg?
    Wie findet ihr es?
    Macht es Sinn dort einzelne Windeln zu kaufen oder sind die auch deutlich teurer als ein Stück in ner ganzen Packung?
    Gibt es dort auch Angebote oder sales die man online nicht findet?

    Sorry für so viele fragen, weiß nicht ob es sich lohnt sich dazu zu überwinden🙈 Bin dafür eigendlich zu schüchtern😕

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    November 2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Im Verkaufsraum befinden sich einige Artikel, die doch recht preisgünstig sind. Ich hab' mich
    jedoch noch nicht richtig drum gekümmert, kann jedoch mal fragen, denn demnächst bin ich
    wieder da.

    Gruß Jo-Jo

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Gerne��
    Ist vielleicht eine etwas direkte Frage, auch nur wenn du magst. Würde auch gerne mit jemand anderem hin gehen, dann steh ich da nicht ganz alleine wie hin gestellt und nicht abgeholt��
    Oder falls sonst wer Lust hat... ��

  4. #4
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    ...wenn Du hingehst, nimm Bares mit...als Ich vor einiger Zeit da war haben die keine Kartenzahlung akzeptiert. Kann sich aber inzwischen auch geändert haben....

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    ...wenn Du hingehst, nimm Bares mit...als Ich vor einiger Zeit da war haben die keine Kartenzahlung akzeptiert. Kann sich aber inzwischen auch geändert haben....
    Nein, hat sich zumindest laut Website noch nicht geändert. Ist aber vielleicht auch ganz gut. So kann man nur so viel kaufen wie man Geld mit genommen hat😋

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    41
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ja ist gut.
    Warum sollte man unnötig Daten erzeugen wenn man es ja nicht mal bestellt? Bares ist Freiheit finde ich bei so brisanten Sachen noch viel wichtiger als im Alltag

  7. #7
    Member Avatar von TomDL

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Moin zusammen,

    laut WebSite bietet Save vor Ort keinen Verkauf von einzelnen Windeln, nur Packungen.

    Bargeld wird gern genommen, Karte nur zähneknirschend. Habe mit Ollie neulich darüber gesprochen. Die Preise sind sehr knapp kalkuliert (gut für uns) und wenn Gebühren für den Kartenverkauf anfallen, reicht es nicht mehr für sinnvolle Angebote.

    Und keine Angst. Alle sind sehr nett dort, es ist völlig entspannt und man kann sich "das Schlaraffenland" auch gern mal näher ansehen. Nächste Woche Bin ich auch wieder dort ... für ein paar "Buccaneers". :-)

    LG
    TomDL

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Als ich das letzte Mal da war (ok, auch schon wieder 2 Jahre her), haben die noch einzelne Windeln verkauft, mit der Bitte nur aus bereits geöffneten Verpackungen zu nehmen. Aber eigentlich ist die ganze Zeit so ein "Aufpasser" hinter mir her getigert...
    Der Preis war recht happig, glaube pauschal 2,50€ pro Stück. Mag sich bei einigen speziellen ABDL-Windeln lohnen (vielleicht sind die auch noch teurer), bei den Standard-Windeln von Tena und Co. aber bestimmt 100% Aufpreis.

    Kartenzahlung ging angeblich nicht, hätte ich bestimmt auch nur mit einer anonymen Kreditkarte gemacht, aber interessante dass er offenbar doch ein Lesegerät unterm Tisch hat.
    Und wie knapp die Preise kalkuliert sind, sieht man ja daran, dass die teilweise! fast 60% teurer sind als die Konkurrenz...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Also Save Express ist alles andere als günstig ... das wird vor Ort nicht anders sein als online. Einziger Vorteil sind natürlich die große Auswahl und die einzelnen Windeln!
    Aber wer im Jahr 2022 nur Barzahlung akzeptiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ... irgendwie haben die wohl was verpasst!
    Ich kann mit Bargeld eh nix anfangen, ich kann überall via Handy zahlen - ich laufe doch nicht zur Bank und hole Bargeld, um es danach dort wieder abzugeben ... die Zeiten sind nun wirklich längst vorbei!
    Wer das will kann das ja machen, keine Frage ... aber ohne Alternative ist das schon ziemlich schwach, ausgesprochen altbacken und vor allem - wie von dem Laden nicht anders zu erwarten - wenig kundenfreundlich!
    Geändert von Mick (30.09.2022 um 03:28 Uhr)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ich habe meinen Vorrat vor ein paar Wochen aufgefüllt und Kartenzahlung vor Ort ist überhaupt kein Problem. Das geht seit mindestens zwei Jahren schon.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ups, dann muss ich das hinsichtlich der Zahlung natürlich zurücknehmen ... da habe ich mich leider zu sehr auf die vorhergehenden Autoren mit ihren Erfahrungen verlassen.
    An meiner beschriebenen Grundeinstellung ändert das natürlich nichts, es ist in diesem Punkt nur nicht für SE zutreffend!

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Also Online finde ich die Preise jetzt nicht sonderlich teuer. Natürlich z.B. dieser Minister noch nochmal ein Stück günstiger, aber da zählt man auch schnell mal 10€ Versand drauf.

  13. #13
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ich bin vor Jahren mal dorthin gefahren, weil ich hin und wieder lesen konnte, wie toll und wie nett es dort ist (es gab aber zu dem Zeitpunkt keine Rabattaktion oder sowas).
    Naja auf jeden Fall war es einerseits eine tolle Erfahrung für mich, da ich zum ersten Mal so viele Windeln in einer Halle begutachten konnte und alles mögliche mit eigenen Augen sehen konnte.
    Andererseits war dort keiner wirklich freundlich sondern wirkte eher genervt sodass ich dann auch nicht mehr weiter gefragt habe und zum Anderen stellte ich dann später fest, dass vor Ort pauschal alles noch teurer wird und man für den Service, dass man selbst hinfährt und selbst die Windeln mitnimmt, auch noch draufzahlen soll (zumindest war es damals so, vor ca 5 Jahren).
    Ich kann mich leider nicht erinnern wie ich bezahlt habe, aber eigentlich habe ich meistens kein Bargeld dabei also müsste es Kartenzahlung gewesen sein.

    Auf jeden Fall soviel zu meiner Save-Express-live-Erfahrung und seit dem habe ich dort auch nichts mehr gekauft (auch wenn es ganz früher mal mein Einstieg zu Windeln war).

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ach ja...
    Saveexpress war nach meiner Abena M4 Kiwisto Bestellung dann später auch DER Shop für mich.
    Habe immer mal wieder einen bunt gemischten Karton mit allen möglichen unterschiedlichen Folienwindeln bestellt!
    Immer so 2-3 Stück pro Sorte und hab mich dann extrem gefreut, wenn irgendwann der große bunt gemischte Karton in der Packstation angekommen ist!
    Der Nervenkitzel die Sendung abzuholen, wenn dann keiner zu Hause war und das heimliche öffnen in der Wohnung....herrlich!
    Und dann das auspacken, wenn man in den Tüten die Windeln schon gesehen hat...überall die Windeln beschnuppert, befühlt und angesehen. Wie Geburtstag
    Und die kostenlose Beilage war manchmal echt gut. Hatte da durchaus auch mehrmals eine gratis Windel mit bei gehabt.
    Schade, dass der Folienwindel Markt so ausgetrocknet ist.

    Ich wollte mal hin, aber letztlich ist es mir doch zu weit weg und die Erfahrungen sorgen nicht gerade für einen Reiz.
    Die sehen das wahrscheinlich eher als Zusatzaufwand, wenn da jemand vor Ort rumhampelt und dann aufpassen müssen.
    Gibt halt leider auch immer irgendwelche Assis die sich nicht benehmen können und dann sicher Unsinn in der Halle treiben, indem se schön überall an den Windeln rumhantieren oder sowas.
    Möglich, dass die dafür einen "Erlebnisaufschlag" nehmen. Damals fand ich die Einzelwindeln gar nicht sooo teuer, wenn man gleich mehrere davon genommen hat. Hat sich immer so bei 3-4 Stück gelohnt.
    Wenn die da vor Ort für eine normale Windel 2,50€ wollen, würde ich direkt wieder wegdüsen...

  15. #15
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    632
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Hallo,
    für mich ist oberhalb von HH echt weit weg!
    Aber war schon 2x da. Bei mir waren die Mitarbeiter sehr nett, hatte niemand dabei der mir über die Schulter sah!
    Ist für mich schon ein besonderes Erlebnis gewesen, hab mir Bodys gekauft, 2 Gummihosen und weitere schöne Sachen.
    Richtig schön ist, wie professionell das Ganze ab lief, und im Verkaufsraum konnte ich auch noch Schnäppchen kaufen. Z.B. meine Aichner.
    Also Alles in Allem, wenn es wieder auf meinem Weg liegt werde ich dort mal wider hin gehen.

    Ihr wisst gar nicht wie schön Ihr es habt, bei uns gibt es leider nichts Ähnliches!
    Lebe Deinen Tag

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ich war heute mal da und wollt hier kurz mein Fazit schreiben.
    Nachdem ich Parkplatz und den Eingang gefunden habe, wurde ich freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen. Im Erdgeschoss des Lagers konnte ich mich frei bewegen und mir alles anschauen. An zieh Sachen sind wohl aber 1ten Obergeschoss, wo man aber nicht hin darf. Fand ich etwas komisch. Habe trotzdem drei Pakete Abdl Windeln mit genommen und am Ende sogar 25€ weniger bezahlt als online (Versand würde noch zu kommen). Karten Zahlung war auch kein Problem, haben sie wohl auf der Homepage nicht geändert.

    Es laufen mehrere Mitarbeiter durchs Lager, aber ich hatte nicht das Gefühl zu stören oder im Weg zu stehen, und wurde auch nicht groß beachtet.

    Da ich nur ca ne Stunde Anreise habe, werde ich auf jeden Fall wieder hin gehen, anstatt irgendwo zu bestellen.

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Ich finde auch, dass die Atmosphäre dort sehr offen ist.
    Alle sind freundlich, und da ja irgendwie klar ist, was die Hintergründe sind oder sein könnten, gibt es einen gewissen Kick.
    Ich war bislang nie im Lager, sonder habe nur an der Theke bestellt oder bestelltes Abgeholt. Jedes mal wieder Kopfkino, jedes Mal wieder unspektakulär.
    Ich wüsste nicht wo in Deutschland sonst diese Vielfalt vorhanden ist. Und machen wir uns nix vor: Am Ende des Tages ist sowas ja "by Customers for Customers" - insofern kann man dort wahrscheinlich alles erleben, außer Verurteilung.

  18. #18
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    632
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Hallo,
    ich durfte auch nach oben, die Bitte, ich solle bitte die Verpackungen nicht öffnen, ist für mich selbstverständlich.
    War komplett entspannt, konnte gut eine Stunde im Lager sein und alles anschauen. Und wie gesagt, bei zwei Besuche vor Ort.
    Lebe Deinen Tag

  19. #19
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Bei Save erkennen die dort eh ob man es wegen ner Neigung oder aus körperlichen Grund kauft. Die wissen genau ihr Klientel einzuschätzen ob Inko oder AB/DL. Das ist für die banane. Bei meiner ersten Bestellung war ein Angebote Zettel dabei der genau auf die ABDL DL Szene ausgerichtet war. Die wusten aus welcher Intention ich da bestellt hatte

    LG
    Thunderbird

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save express Lager Verkauf

    Am Samstag um Nikolaus herum (also erster Dezember-Samstag vermutlich) ist oft Nikolaus-Shopping da gewesen, mit Glühwein und so. Da hat sich dann die halbe norddeutsche Windelszene dort getroffen zum Windelkauf, bevor es dann zum allmonatlichen Stammtisch nach Hamburg ging (immer erster Samstag im Monat). Mal sehen, ob es dieses Jahr mal wieder so ist.

    Ich fand die Preise vor Ort auch eher höher als online, ist aber lange her, dass ich da war. Ist auf jeden Fall ein Erlebnis, da mal hin zu fahren und zu stöbern.

    Grüße
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Neu auf LAger Vlesia bei SAVE
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:54
  4. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.