Ist bei mir tatsächlich so, weil ich volle Windeln wesentlich lieber mag als aufs Klo zu gehen. Zumal ich dann auch mehr Cremen muss, damit die Hände nicht austrocknen. Ohne Windel merke ich - gerade wenn ich vertieft bin - immer mal wieder, wie es Nachmittag ist und ich eindeutig zu wenig Flüssigkeit konsumiert habe. Mit Windel sind 2-3 Liter pro Tag gar kein Problem, da denke ich dann auch selbst immer mal wieder dran. Von dem her würde ich sagen, die These trifft zumindest bei mir zu.

Das ist aber sicher individuell. Ich denke nicht, dass man das so pauschal verallgemeinern kann. Schon alleine bei Inkontinenz hat man ja oft ganz andere Motive. Da werden viele froh sein, wenn das im Alltag funktioniert und nicht bewusst viel trinken, damit die Windel voller wird.

Wer durch zu viel Flüssigkeit stirbt, hat in kürzester Zeit riesige Mengen zu sich genommen. Hier beispielsweise 15 (!!!) Liter. So was sind dann meist auch Trinkwettbewerbe. Von dem her braucht keiner in Panik geraten. Niemand wird sterben, weil man halbwegs über den Tag verteilt 1 oder auch 2 Liter mehr getrunken hat. So was kommt spätestens bei körperlich anstrengenden Tätigkeiten ohnehin mal vor. Da trinke ich dann auch ohne Windel deutlich mehr.