Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer Shop: "abdlswish"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    714
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Naja passt da ganz gut.
    Ich finde es ein wenig seltsam, dass man die Windeln in gefülltem Zustand zeigt.
    Wird wahrscheinlich Wasser sein und nicht so intensiv genutzt sein, aber die Tatsache, dass die Windeln mit Flüssigkeit gefüllt sind auf einem Teil der Bilder sieht man auf jeden Fall bei der Betterdry.
    Die Auswahl ist jetzt nicht sooo groß, gut kann daran liegen, dass die Firma hinter dem Ganzen erst am 11.01.2022 gegründet wurde (Info von Northdata, die Firma ausm Impressum kann da jeder bei Interesse mal selbst eingeben :-) ).

    Die Preise sind sogar tatsächlich in Ordnung, wenn ich die Betterdry in L mal als Beispiel nehme, dann ist die nicht teurer als beim Minister.
    Ich frage mich jedoch wie sich das überhaupt lohnen kann. Die Kalkulation passt meiner Ansicht nach gar nicht. Klar ich weiß nicht wo die Windeln bezogen werden, aber wenn man mal bei Betterdry direkt schaut, dann wird da runtergerechnet ein Paket Bettdry L für 20,98 verkauft. Selbst wenn ich da noch einen Rabatt (habe mal 10% genommen) reinrechne, dann bleibt da keine nennenswerte Marche für das Unternehmen übrig. Wer jetzt mit Nettoeinkaufspreisen rechnen möchte, forget it, denn wir haben hier einen Kleinunternehmer, der hat keinen Vorsteuerabzug, also sind Bruttoeinkaufspreise maßgeblich.

    Das mit dem Kleinunternhemer ist natürlich kein Verbrechen und legitim, aber ist zum einen für eine Kapitalgesellschaft (hier eine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt), kurz UG) eher ungewöhnlich und zeigt mir, dass das eher als Nebentätigkeit gedacht ist, aber bei den Preisen wohl auch eher nicht auf Dauer, denn Gewinn wird da eher nicht erzeugt.
    Geändert von R-ammstein (16.08.2022 um 21:40 Uhr)
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.516
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neuer Shop: "abdlswish"

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich da noch einen Rabatt (habe mal 10% genommen) reinrechne, dann bleibt da keine nennenswerte Marche für das Unternehmen übrig.
    Bei den BetterdryDay waren mal die Grosshandelspreise verfügbar...
    da waren ab 10 Karton sortenrein 40% Rabatt ausgewiesen
    Generell haben ABDL-Produkte und auch viele Premium_Inkoprodukte ausgezeichneter Handelsspannen die jedem Haendler ein Grinsen von Ohr zu Ohr ins Gesicht zaubern
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.