Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Sind medizinische Windeln im DL Bereich unbelieb?

Trusted Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Sind medizinische Windeln im DL Bereich unbelieb?

Auch ich gehöre zur DL Fraktion und trage fast ausschliesslich medizinische Windeln.
    Zu meinen Lieblingen gehöhren Forma Care XPlus und ID super. Bunte Bedruckte WIndeln haben bisher keinen Einzug in mein Windellager gehalten.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als reiner DL nutze ich auch überwiegend medizinische windeln - überwiegend molicare slip maxi, tena slip maxi und forma care xplus.

Ich habe aber auch schon ein paar bunte windeln wie rearz, mydiaper, fabienne, bambino oder forsite.
    Für zwischendurch bzw schöne, dicke windeltage auch sehr gern gesehen, aber auf dauer einfach zu teuer

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Im Dauergebrauch sind eher Windeln vom Hilfsmittel Markt. Finde da von der Saugkraft und vom Schnitt her eher was zweckmäßiges. Das Material ist sicher nicht schlecht für die Haut. Mittlerweile gibt das ja auch gute medizinische Windeln von DL gemacht, die 12 Stunden Raketen... finde Medi Windeln dämmen oft den Bisi Geruch besser weg. Hab immer eine relativ breite Auswahl im Windelschrank, da sind auch immer ein paar AB Pampers dabei.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nutze als DL hauptsächlich medizinische Windeln. Tena Maxi und Molicare Maxi sind meine Lieblinge.

Die "bunten Windeln" habe ich zwar auch und Motive sind echt süß, aber die Windeln sind technische einfach schlecht. Zu dick, zu steiff zu wenig elastisch. Ich halte es in Rearz, ABU & Co meist nur kurz aus, es wird schnell unangenehm. Einzig die Crinkelz/Betterdry ist halbwegs o.k. Ich farge mich, wann die Bunten Windeln endlich mit dieser blöden Landezone (die von der alten Tena Maxi abgeguckt war) aufhören. Diese macht die Folie steiff, dick und unelsatisch. Die Folge sind Druckstellen auf der Haut. Macht keinen Spaß!

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Werner227 Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte das ganze nicht nur von der optichen Seite sehen. Die "bunten" Windeln haben zum Teil einfach mehr Kapazität um flüssiges/festes auf zu nehmen. Ich benutze Sie oft auf langen Fahrten um nicht wechseln zu müßen, und um Sicherheit zu haben. Um die bunten aber unter Kledung zu verstecken finde ich Sie ehrlich gesagt ein bischen zu schade, zu mal die Preise ja auch nicht ohne sind.
    Würde aber jetzt nicht unbedingt sagen dass saugkraft von bunten windeln jetzt ausschlaggebend sein dürfte im vergleich zu medizinischen windeln. Viele von den typischen ABDL windeln gibt es auch in schlichten designs.
    Die Crinklz gibt es als BetterDry, Northshore Megamax gibt es auch im schlichten weiß, ABU hat die Simple und Simple Ultra, Rearz die Inspire... ob jetzt die passform vergleichbar mit den bedruckten counterparts ist, kann ich aber nicht sagen..

Senior Member Avatar von anno

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also für mich ist der Zweck viel wichtiger, als das Aussehen. Ich laufe eh nicht nur mit Windeln rum, sondern hab noch mehr an. Das aussehen der "untersten Schicht" ist daher nachrangig. Wichtiger ist das Preis-Saugkraft-Verhältnis.

LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was stark für medizinische Windeln spricht: Meinem Eindruck nach, haben die mögliche Geruchsentwicklungen besser im Griff.

Senior Member

Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich glaube nicht, dass "medizinische" Windeln bei DLs grundsätzlich unbeliebt sind.
    Ich brauche meine "Pampers" als Inko zwar rund um die Uhr, was aber keineswegs heißt, sie nicht auch zu mögen! Ich bin also schon auch noch irgendwie DL, und meine Tena Slip Active Fit maxi würde ich nie wieder hergeben oder gegen andere tauschen wollen!
    Gut, ich muss meine Windeln auch nicht selbst bezahlen, aber selbst wenn ich die Wahl hätte zwischen "bunten" und "medizinischen" Windeln ... ich würde sicher weiterhin bei meinen Tenas bleiben, schon allein wegen der für mich perfekten Passform und Saugstärke! Das ist natürlich nicht zu vernachlässigen, wenn ich ausnahmslos und rund um die Uhr immer Windeln brauche!
    Die bunten finde ich zum Teil zwar recht niedlich und schließe auch nicht aus, die mal zu probieren, aber auf Dauer wird das (zumindest für uns Inkos mit DL-Ambitionen) allein schon aus praktischen Gründen wohl nix werden ...
    Aber ich kann es bei der nächsten Rückenmassage ja mal testen, ob ein "normaler" oder ein "bunter" Windelpo für die Therapeutin schöner anzusehen ist ... 😂😁😊
    Geändert von Mick (18.04.2022 um 23:05 Uhr)

Senior Member Avatar von Babsy

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage neben der Versorgung mit ID, meistens die weißen Better Dry, die sind schön dick und sehen am "realistischsten" aus. Unter Hosen erkennt man eh nicht welche Windel da drunter ist.
    Als "Kleinkind" trage ich auch gerne mal Fetischwindeln, oder wenn mir danach ist auch als "Erwachsener"
    Schön sieht zum Beispiel eine Fetischwindel unter weißen oder hautfarbenen Feinstrumpfhosen aus

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Also ich glaube nicht, dass "medizinische" Windeln bei DLs grundsätzlich unbeliebt sind.
    Ich brauche meine "Pampers" als Inko zwar rund um die Uhr, was aber keineswegs heißt, sie nicht auch zu mögen! Ich bin also schon auch noch irgendwie DL, und meine Tena Slip Active Fit maxi würde ich nie wieder hergeben oder gegen andere tauschen wollen!
    Gerade die Tena Slip Active Fit Maxi ist die wohl beliebteste „medizinische“ Windel im ABDL-Bereich. Es ist meiner Meinung nach auch eine der besten „Pampers für Erwachsene“ auf dem Markt. Schon allein das Tragefeeling ist einzigartig.

https://pbs.twimg.com/media/E4TiwiaW...name=4096x4096
    Attends Slip statt Armani Slip!

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin ABDL und muss sagen nachts zum schlafen tun es auch die Tena Maxi Original weil reichen aber damit würde ich jetzt kein Windelbild für Twitter machen. Da sollte es schon etwas schönes sein und so ists bei den meisten anderen auch und viele DLs die ich kenne haben nur Bunte Windeln weil diese meistens auch gleich dicker sind und diese sich nie ne Molicare kaufen würde, weil man trägt ja aus spaß dann kanns auch was gescheites sein wie ne ABU oder Rearz.

Senior Member Avatar von ich05

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich als DL nutze keine bunten sondern ausschließlich weiße Einwegwindel, wie auch nur weiße Mullwindeln.
    Ich kenne es nicht anders und so fühle ich mich am wohlsten.
    Aber ich denke jeder hat da eine andere Empfindung und das ist auch gut so, denn wir sind alle Individualisten!

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als DL trage ich auch nur medizinische Windeln: Attends Slip regular, Tena Slip original super, San seni Quattro und wenn es einmal dick sein soll dann Betterdry oder Northshore Megamax. Mit bunten Windeln kann ich nichts anfangen, da ich nicht AB bin.
    Somit zur Frage: Für mich im DL Bereich nur medizinische Windeln.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage auch nur medizinische Windeln wie Tena Slip Maxi oder Seni Trio/Quattro. Natürlich werden die von Menschen getragen, die teilweise oder komplett die Kontrolle über ihre Ausscheidungen verloren haben. In Kombination mit Suprima Schutzhosen und darüber zur Fixierung ein Body oder gar im Winter ein Pflegeoverall fühle ich mich einfach sicher verpackt. Tagsüber trage ich Pants oder Vorlagen mit Miederhose darüber. Und ja! Wer sich auskennt - der sieht das auch am Po bei engen Hosen. Es interessiert aber niemanden. Also bunte Windeln brauche ich nicht.

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Frage ist ja auch wieviele reine DLs sich bei Tumblr, Twittwr und Co. nur in Windeln oder gut sichtbarer Windel fotografieren?
    Es ist halt so das man schöne Bilder online stellt und da passt eine Molicare oder Tena nicht dazu.
    Deswegen ist der Thread auch bisschen hinfällig weil wieviele der hier antwortenden und die sagen Sie tragen nur medizinische Windeln posten sich im Internet.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Gold_Boy93 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja auch wieviele reine DLs sich bei Tumblr, Twittwr und Co. nur in Windeln oder gut sichtbarer Windel fotografieren?
    Es ist halt so das man schöne Bilder online stellt und da passt eine Molicare oder Tena nicht dazu.
    Deswegen ist der Thread auch bisschen hinfällig weil wieviele der hier antwortenden und die sagen Sie tragen nur medizinische Windeln posten sich im Internet.
    Also da würde ich zumindest teilweise widersprechen. Ich bin da sicherlich nicht sehr weit in der marterie drin, aber die bekannteste tumblerin tinker**** zeigt doch oft genug, dass auch windeln a la tena, molicare und betterdry wahnsinnig sexy aussehen können.
    Und sie bezeichnet sich selbst als reine DL

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Okda hab ich bis jetzt wenige gesehen weil meistens sinds wirklich schöne bunte als ABU und Rearz gerade die Little Kings und Aligatorz sind beliebt.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage gerne medizinische Windeln.
    Tena active fit maxi oder plus und Molicare Maxi von den Folienwindeln. Früher (bevor die Hersteller auf CF umgeschwenkt haben) auch gerne Tena Super oder Attends.
    Bei CF haben mich bisher nur Seni und Lille überzeugt.
    Fetischwindeln bzw. die besonders dicken Windeln sind schön, wenn sie richtig sitzen und man viel Zeit hat, sie ausgiebig zu tragen. Bei mir hält eine davon fast den ganzen Tag. Aber eher nix für den Alltag, finde ich.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich als DL und 24/7/365 windelund gh träger ziehe nur die tena slip Super und Maxi an. die haben ein gutes saugvolumen und bei einem Windelblitzer kommt man nicht in erklärungsnot

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich trage auch als DL hauptsächlich medizinische weiße windeln vor allem tena slip aktiv fit maxi und die betterdry. Allerdings haben sich in letzter Zeit auch mal hier und da bunte windel da zwischen gepfuscht. Die trage ich aber nur selten und in der Regel nur wenn ich zu hause bin und nix über der windel anhabe. Sonst wäre es ja schade um die bunte windel.