Meine Erfahrung, nicht alle Praxen handhaben das gleich, aber für alle ist eine Windel kein Problem und es wird geholfen.
In der Praxis wo ich die erste Magen- Darmspiegelung hatte, wurde ich direkt nach der Behandlung im Behandlungszimmer von einer Helferin gewickelt, Strumpfhose und Hose wurden angezogen, danach wurde ich in den Aufwachraum gebracht.

Bei der jetzt kommenden Praxis ist das normal so, das sie einen nach der Behandlung ins Aufwachzimmer bringen, man hat da eine spezielle Hose an die hinten offen ist, und sich nach dem Aufwachen selbst anzieht.
Allerdings habe ich ja die Windel erwähnt, jetzt ist es bei mir so, das ich nach der Behandlung von der Helferin gewickelt werde, die Strumpfhose angezogen bekomme und dann in den Aufwachraum gebracht werde.

Du mußt wissen, das man direkt nach der Behandlung durch die Narkose nicht in der Lage ist sich selbst zu wickeln oder anzuziehen.
Wichtig ist, das du eine frische Windel dabei hast, vor der Behandlung nochmal bescheid sagst und der Helferin die Windel gibst.
Vorteilhaft ist es, die Windel auch beim Vorgespräch zu erwähnen....