Also, nachdem ich so viele begeisterte Voten zu dieser Windel gelesen habe, wollte ich die neulich auch mal ausprobieren. Leider gab es die Dinger gerade nicht in meiner Größe, sondern nur in M und in XL. Ok, dachte ich und habe beides mitgenommen. Am ersten Tag habe ich die M ausprobiert. Eine Tena Maxi Night als Booster war auch noch drin (muss bei mir sein). Die Camelot ging gerade noch zu. Was mir als erstes aufgefallen ist: Wie gut die sitzt. Sie lag wirklich schön stramm an am Po und im Schritt und beim Gehen fühlte sich das wirklich super schön an. Ich war sehr gespannt, wie es sein würde, wenn sie nass wird - bei mir ja immer in Verbindung mit ganz nötig müssen und dann geht halt eine volle Blasenladung rein. Bei den ersten Ladungen blieb die Windel schön stabil und fest. Nach der dritten Ladung fühlte sich das Ganze so super an, dass ich absolut high war. Nach der vierten aber wurde sie auf einmal weich und nach der fünften wurde sie richtig breiig und ging dabei auch voll aus dem Leim, so dass der Superabsorber sich überall in der Windel verteilte. Da war ich denn doch etwas enttäuscht. Sie ist echt schön, aber kann nichts, was eine 1x mit Booster gepimpte Abri X-Plus nicht auch könnte (meine Lieblingswindel).
Nun hatte ich aber noch die große, und da war erst mal die Frage, wie kriege ich die überhaupt richtig angezogen. Ich habe sie dann mit 2x XL-Booster gepimpt und noch einen gefaltet vorne rein, Tena Maxi Night versteht sich von selbst. Und dieses Paket war richtig krass. Ich konnte die Beine nicht mehr richtig zusammen kriegen, so breit war die Windel im Schritt. Und die Festigkeit war noch besser. Ich hatte an dem Tag nicht so viel Zeit und bin nur bis zur vierten Ladung gekommen (habe als Ersatz noch einen Liter Warmwasser so hinein laufen lassen), und die Windel war fest und soft gleichzeitig. Das werde ich auf jeden Fall mit mehr Zeit nochmal wiederholen.
DSC_2498.jpg