Hallo Drynites96,

habe jetzt auch mal Folienwindeln, nämlich die von Betterdry getestet. Ich finde nicht, dass die größer ausfallen als die Cottonfeel-Windeln (da hab ich die von Molicare). Allerdings ist das mit den Größen nicht so standardisiert, sondern eher wie mit der Mode. Bei manchen Herstellern scheinen die Windeln kleiner oder größer auszufallen als bei anderen (das gibts auch bei Schuhen). Eventuell solltest Du immer, wenn Du andere Windeln ausprobierst, vorher Deinen Hüft- und Taillenumfang ausmessen und dann nach deren Größentabelle gehen. Wenn die Klebestreifen auf dem Oberschenkel sitzen, versuche es doch mal mit der Kreuzklebetechnik, so dass die unteren Klebestreifen etwas höher angeklebt sind. So mache ich das bei den Betterdry, da klebe ich erst auf einer Seite unten, dann die andere Seite oben und dann andersrum und die Klebestreifen zeigen dann jeweils Diagonal in Richtung des anderen Klebestreifen. Bei meinen Molicares geht das natürlich nicht, da die Premium Elastic nur 2 Klebestreifen haben, dafür sind die größer und man kann sie nochmal justieren, bis sie richtig sitzen.