Also bei mir war es anfangs so, dass ich es eher nur zu Hause ausgelebt habe, beim fernsehen, zocken am PC usw. und habe einfach zu Hause irgendwas gemacht.
Mir ist über die Jahre aber aufgefallen, dass ich mit Windeln doch sehr abgelenkt bin und Windeln machen eben auch Arbeit! Das vorbereiten, das wickeln, dann wieder wickeln, wenn die WIndel voll ist,
dann zum Ende hin Geschichten lesen, Videos schauen und zum Höhepunkt kommen, das anschließende reinigen, das wegräumen ...... das macht sich alles nicht von alleine und an manchen Tagen habe ich da gar keine Lust mehr drauf.
Bin wirklich nur Gelegenheitsträger am Wochenende wenn ich Zeit hab.

Mittlerweile trage ich Windeln besonders gerne draußen und ich kann dir sagen, dass deine Nervosität vergehen wird, je öfter du es machst.
Du wirst merken, dass sich kein Mensch für deinen Hintern interessiert und man es auch nicht sieht. Gerade im Herbst, Winter und Frühling, wo man noch eine Jacke draußen trägt, sieht man deinen Po zudem nicht mal richtig.
Ideal zum Einstieg in dieses Feld.

Ich nutze die Windeln einfach für das, wozu sie da sind und verbinde damit vor allem den praktischen Aspekt, denn ich bin so jemand der zu Hause bevor der die Bude verlässt immer überlegt,
wie lange man unterwegs ist und ob es unterwegs auch genügend Toiletten gibt. Mich macht es eher nervös ohne Windel rauszugehen und darauf zu setzen, dass ich nicht muss.
Ich hatte schon oft genug die Situation, dass ich unterwegs plötzlich ziemlich stark groß musste und ich in absolute Panik verfallen bin und mir beinahe in die Hose gesch.... hab.
Eine Windel hätte mich viel mehr entspannt und dann wohl auch dadurch Druck genommen, der bei mir vor allem durch Panik und Aufregung entsteht. Genauso wie Harndrang.
Ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man sich absolut keine Gedanken machen muss, ob man unterwegs muss bis man am Ziel ist. Dafür weiß ich Windeln zu schätzen und nutze sie ganz selbstverständlich.

Je häufiger man die Windeln nutzt und je weniger Barrieren es gibt, desto unspektakulärer wird die Thematik irgendwann ^^