Hallo,
ich trage sehr oft eine Gummihose, Nachts immer und tagsüber wenn ich außer Haus gehe. Dass ich wegen der Gummihose einen unruhigen Schlaf hätte, kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit Stoffwindeln und Gummihose aufgewachsen und trage schon fast immer Windeln, daher ist es für mich nicht ungewohnt.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich mal eine Gummihose trage, die bis über den Bauchnabel geht oder wenn die Beinabschlüsse weit nach unten reichen, dann finde ich diese Gummihose als Unbequem und neige dann auch eher zum Schwitzen. Ich habe die besten Erfahrungen mit Gummihosen gemacht, bei denen die Beinabschlüsse nahe der Leisten-beuge sind und die Hose nur bis unterhalb dem Bauchnabel reicht. Einen Unterschied zwischen Schlupfhose und Knöpfhose habe ich dabei nicht feststellen können.
Dass die Gummihose nach dem Waschen und Trocknen noch leicht Eingepudert werden soll, das stand sogar auch der Verpackung der Septa Schutzhose drauf. Dass das früher auch so Üblich war, das hatte ich gesehen, als ich letztes Jahr bei mir im Keller mehrere Kartons mit Babysachen von mir und meinen Geschwistern gefunden hatte. Da waren auch Gummihosen dabei, die waren wohl Neu, aber schon mal gewaschen und auch eingepudert.Zitat von Augusto
Septa01.jpg
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
@ Helmut
Statt Talkum Puder auf die Gummihose, kannst Du auch in`s letzte Spülwasser einen kleinen Spritzer / Topfen Silikonöl geben. Ist gut für die Pflege und gibt der Hose auch noch einen schönen Glanz.
( Takum Puder gibt es im Super-Markt Baby Abteilung )
Also ich nutze zum Schlafen immer mindestens eine PVC-Windelhose. Klar kann´s passieren dass man mal schwitzt - aber was soll´s. Das Gefühl mit Windel und Windelhose im Bett zu liegen, einzuschlafen und Morgens ausgeschlafen aufzustehen ist einfach ohne Alternative.
Gummihosen ziehe ich schon seid ca. 45 Jahren, mehr oder weniger verborgen vor Anderen. Um mich wohl zu fühlen.
Das das vielen komisch vorkommt, verstehe ich aber ich zwinge Niemanden dazu.
Selbstverständlich sollten viel mehr Erwachsene solche Sachen aus Ihrer Kindheit probieren, was ??? ist so schlimm daran ?
Später wird das Gewohnheit. Ich möchte es nicht mehr missen.
D.U.
ich trage auch immer eine sup über meiner tena slip. ohne geht nicht. es ist einfach sicherer. Da ich ja ständig 24/7/365 gewindelt bin habe ich mich daran gewöhnt. und wenn es beim schlafen zu warm wird, einfach die Füße rausstrecken.
gruß
Supfan
Ich trage nachts ne Suprima 1218 (Pvc) und tagsüber ne 1217 (pu) über der Einwegwindel. Bin da einfach Sicherheitsfanatiker (nachts auch bezgl. Geruch nach 10h). Nachts nehme ich Pvc weil ich mich viel drehe und das Pvc schön glatt ist und die Hose nicht verrutscht. Auch wenn die Hose manchmal innen morgens etwas kondensfeucht ist finde ich nicht dass ich mehr schwitze (und ich bin durchaus ein schnell/vielschwitzer). Wenn ich das Gefühl habe, in der Hose zu schwitzen ist das eher tagsüber der Fall im Sommer bei Aktivität und dann obwohl die PU Variante leichter und vielleicht auch atmungsaktiver ist.
tief und fest....
ich schlafe nie mit Gummihose ist bei einer guten Windel nicht nötig und außerdem hasse ich die doofen Gummi / PVC Hosen
man schwitzt ohne Ende darin, und außerdem sind sie sowas von unangenehm....
Ich hab ne Alternative zur Gummihose gefunden (vor allem im Winter sehr toll)
Nehmt einfach nen kurzen Neoprenanzug (am besten mit Rückenreißverschluss).
Die gibts bei Decathlon und Co schon für 20€ und haben mehr oder minder die gleiche Fuktion der Gummihosen, aber ein viel besseres Tragegefühl.
LG
Anno
Error 404 - Signatur not found
Hallo Felix 2001 !
Trage sie einfach weiter regelmäßig und Du wirst sehen, der Körper gewöhnt sich daran und irgendwann schwitzt Du nicht mehr da drinnen. Ich habe es erst auch nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Mein Körper gibt in diesem Bereich, selbst unter Gummihose wirklich keine Feuchtigkeit mehr ab. Zum Einen ist es gut, aber zum Anderen auch ein bisschen bedauerlich, denn so eine PVC-HOSE blank am Körper, ohne Einlage und so einen leichten Feuchtfilm drinnen, ist schon irgendwo aufregend und schön flutschig. :rolleyes
Ich schlaf eigentlich immer mit meiner Molicare und Gummihose drüber. Dann liegt die Windel sehr schön eng an. Und wenn ich es Nachts laufen lass bleibt alles schön drin. Und so kann ich meistens durchschlafen
Ich kann Felix' Problem auch nur bestätigen. Wenn ich eine Suprima über die Windel ziehe und dann einschlafe, wache ich mitten in der Nacht auf und das ganze Bett ist nass von Schweiß (also ich schwitze dann tatsächlich am ganzen Körper). Das ist auch unabhängig davon, wie warm es im Raum ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich der Körper daran gewöhnt. Aber ich habe auch nicht wirklich Lust, dafür erstmal wochenlang im Bett zu schwimmen, auch wenn das Gefühl mit Gummihose schon echt schön ist. Ich trage die Windeln ja nicht, damit das Bett dann nasser ist als ohne.
Ich habe jetzt eine KinkyDiapers Latexhose, und das ist die erste Gummihose, die mir tatsächlich zusätzlichen Schutz über der Windel gibt, weil sie gut sitzt und abdichtet. Ich habe sonst immer das Problem, dass ich ab dem zweiten Einnässen sehr aufpassen muss, in welcher Lage ich es weiter laufen lasse, damit die Windel nicht ausläuft. Mit der Gummihose jetzt kann ich einfach beruhigt alles raus lassen, egal wie ich liege. Das Komische ist, dass die Windel nicht mal ausläuft und die Gummihose das Schlimmste verhindern müsste, sondern die Gummihose sorgt irgendwie schon dafür, dass die Windel ein höheres Aufnahmevermögen hat, bleibt selbst aber trocken. Hätte ich nicht gedacht. Bisherige Versuche mit diversen Suprimas und anderen waren allesamt klägliche Fehlschläge. Schlechter Tragekomfort und null Schutz.
@Matzebaby Was hast Du für eine Windel für nachts?
Habe die PVC-jetzt erstmal durch eine Tena Pants ersetzt, da mir meine Suprima schon kaputt gegangen ist, auch wenn es unsinnig sein mag. Es fühlt sich gut an und bisher ist dabei auch mein Bett trocken geblieben, selbst in der Nacht, wo ich einmal die Molicaire wechseln musste. Und meine Haut hat sich auch erholt, hatte da letztens von einer Creme einen bösen allergischen Ausschlag und war jetzt auch an den Beinen, wo die Abschlüsse der PVC-Hose sind, wund. Die Pant lasse ich dann noch an, wenn ich morgens die Windel schon ausgezogen habe, ich will sie ja auch nicht verschwenden.
Die ID-Slip Expert als Folienwindel ist eine echt angenehme Windel, ich benutze die aber auch nur mit Stoffwindel und Gummihose darüber.
Ich trage auch schon ewig immer eine Gummihose über der Windel (meistens die Suprima 1249). Zum einen wegen der Optik zum anderen aber vor allem aufgrund der Sicherheit. Ich trage immer dickere Windeln, meistens die Betterdry mit zwei AbriLet Maxi-Einlagen (nässe aufgrund meiner Dranginkontinenz ziemlich viel und regelmäßig ein und möchte nicht alle zwei Stunden wechseln müssen). Die Gummihose hält das Paket nicht nur eng am Körper, sondern fixiert es auch, wenn die Windel nach mehrmaligem Einnässen bereits sprichwörtlich in den Seilen hängt). Zudem bieten sie auch einen gewissen Geruchschutz, manchmal geht bei mir aus Not oder Bequemlichkeit auch das große Geschäft in die Hose. Mit Schwitzen hatte ich bislang noch keine Probleme, wahrscheinlich gewöhnt man sich schnell daran.
Geändert von Andre75 (12.12.2021 um 15:15 Uhr)