Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

@NUKFAN

danke NUKFAN, ich fühle mich geehrt. Solange ich noch über die Messlatte gucken kann, ist alles in Ordnung

@SilentHillTheBathroom

auch vielen Dank für dein Kommentar.
    Nun, dass die Geschichte "so" weitergeht, hatten sich vermutlich viele gedacht. Sie ist in der Ich-Form geschrieben, also kann der Hauptdarsteller nicht sterben. Das heißt, könnte schon, aber dann wird erzählerisch ziemlich kompliziert. Was ich aber nicht verstehe ist, warum sie sich sonst in deinen Augen mit "Buch 2" widersprechen würde.
    PS: Danke fürs nicht-spoilern

Michi

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

Zitat Zitat von daumenlutscher2000 Beitrag anzeigen
    warum sie sich sonst in deinen Augen mit "Buch 2" widersprechen würde.
    Naja, es würde eher einen Widerspruch zu Buch3 geben - vor allem zum Ende von Buch3 ;-)

Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In einem der Bücher spricht er als Erwachsener mit seinem Vater.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist richtig. Bitte bedenke auch, das Nwiab 4 eine "Auskopplung" aus der Trilogie ist, also jetzt nicht den direkten Fortgang der Geschichte beschreibt. Sie ist mir "dazwischengeschoben".

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cliffhanger...ich hänge mitten über einer Schlucht. Kein roter Faden in Sicht, sondern ein Netz aus Fäden
    Mit Episode 4 Teil 3 angefangen, die Vermutung, es handelt sich um eine Geschichte zu einem Spiel, zwei Alte, einen verletzten K...Chiko, und spanische Berge noch im Kopf, hatte ich ein Buch von Andreas Prün entdeckt. Gestern dann noch zwei weitere. Neben Band 1 "Nur weil ich anders bin", noch Band 2 "Leben im Heim" und Band 3 "Ich bin ich".
    Ich dachte zuerst noch, dass geht nicht, ohne die ersten drei Bände gelesen zu haben, bei Episode 4 Teil 1 anzufangen und bin jetzt doch am Ende angelangt.
    Am Ende bin ich und zwar völlig. Gestern noch bis 5 Uhr gelesen und, nach erholsamem Schlaf, bis zum Schluss des ersten Teils. Zum Glück ist heute ein Feiertag. Das war nicht gesund. Ich lasse die Bücher aus und lese nur Episode 4. Zugegeben leicht gespoilert aber ohne mir das Ende der Geschichte auch nur ansatzweise ausmalen zu können.

Das ist kein Drama, wie anfangs vermutet, sondern ein Thriller! Surreal, verstörend, teilweise sehr brutal, immer spannend und total verrückt.
    So verrückt, wie sich durch Handlungen, die kaum jemand außenstehendes nachvollziehen kann, in eine Fantasiewelt hinein zu versetzen. Das war in der Geschichte eine häufig vorkommende Frage: Warum macht jemand sowas? Die Antwort ist ganz leicht: Weil es sich gut anfühlt. Zumindest in dem Moment. Die negativen Seiten werden erst wieder im Reallife bewusst.
    Ich hätte nie gedacht in diesem Forum eine solche Geschichte zu finden. Das Wort Windel hatte ich so wenige Male gelesen, dass es mich überrascht. Positiv überrascht.

Schön das einige Daten nachträglich realistischer gemacht wurden. Die 164cm und 50kg, bei Schuhgröße 39, deuteten eher auf eine "Maschine" hin als auf einen Schwächling.
    Mein letzter Urlaub mit den Eltern war ebenfalls mit 15 in Spanien, allerdings an der Küste vom Festland. Und ohne meinen drei Jahre älteren Bruder. Obwohl von Minderwertigkeitskomplexen gequält, deshalb weit hinaus aufs Meer gepaddelt und dann erst umgedreht, damit beim bräunen der Vorderseite keiner meine Gräten sehen konnte, war ich mit ähnlichen Größen und etwas unter 50kg kein zu dürres Gestell. So empfinde ich zumindest heute, beim ansehen der Fotos. 150cm, 38kg und Schuhgröße 36, passen zu meiner Vorstellung von Kai.
    Es fügt sich langsam alles zusammen.
    Danke für die viele Mühe.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi du,

wow ... ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Nach über 3 Jahren schreibt jemand ein Kommentar zu Teil 1 von Nwiab 4. Und dann auch so ausführlich und tiefgründig. Das hat mich echt umgehauen. Ich kann mich nur wirklich herzlich dafür bei dir bedanken. Nie hätte ich damit gerechnet, dass da noch was kommt.

Bis um 5 Uhr in der Früh? Unglaublich. Du hast ja einen wahren Lesemarathon hingelegt. Respekt. Das beweist mir, dass dir Kais Abenteuer gefallen und dich wohl auch nicht so einfach loslassen können.
    Wie schon in der PM an dich geschrieben, sind die ersten 3 Bücher kein Muss um das vierte zu verstehen. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, was du mit surreal, verrückt und verstörend meinst. Ich dachte immer, die Erzählung wäre doch ziemlich realitätsnah. Oder meinst du das gar nicht damit?

Auch diesen Satz versehe ich nicht so ganz:

"So verrückt, wie sich durch Handlungen, die kaum jemand außenstehendes nachvollziehen kann, in eine Fantasiewelt hinein zu versetzen. Das war in der Geschichte eine häufig vorkommende Frage: Warum macht jemand sowas? Die Antwort ist ganz leicht: Weil es sich gut anfühlt. Zumindest in dem Moment. Die negativen Seiten werden erst wieder im Reallife bewusst."

Wer macht sowas? Meinst du Kai damit oder mich? Oder dich selbst mit deinem doch wohl auch anstrengendem Lesemarathon?

Es stimmt natürlich, Nwiab ist keine klassische TB- oder Windelgeschichte wie andere hier im Forum. Die ersten 3 Bücher behandelten das Thema wesentlich intensiver, doch dann spielte das nur noch eine untergeordnete Rolle. Es ist dem Verlauf der Geschichte geschuldet und zeigt doch immer wieder, wie unüberlegt und kindlich Kai in seinen Handlungen noch ist, obwohl er schon 16 Jahre alt ist.

Der 4. Teil ist auch als Thriller/Krimi geplant gewesen. Ich wollte mehr Action, weniger Traurigkeit und Abenteuer. Ich denke mal, das ist mir gelungen. Wie lange es noch weitergeht? Keine Ahnung. Es sind noch viele Frage zu klären, viele Themen zu behandeln.

Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung mit dem 2. Teil.

Michi, der sich immer noch riesig freut

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bedanke dich bitte nicht. Ich habe zu danken.

Der schnellste Leser bin ich definitiv nicht...eine einzelne Zeile kann in meinem Kopf schonmal zu einem ganzen Absatz ausgeschmückt werden. Denkpausen machen mich langsam.
    Insgeheim hoffe ich, dass ich gerade ein aufgegebenes Hobby wiederbelebe.

Surreal, weil kein altes Ehepaar einen verunglückten Jugendlichen aufsammelt und gesund pflegt, ohne Ämter, die Cops, oder sonstwas zu informieren. Der zudem aussieht wie 12, obwohl er 16 ist, was sie ohne Ausweispapiere nicht wissen können. Und noch dazu einen der Straftaten - fahren ohne Fahrerlaubnis, LKW geklaut, Grenzstation demoliert - begangen hat, was sogar in der Zeitung steht. Was die Alten da machen ist ebenfalls eine Straftat. Wobei der Arztstatus da einen gewissen Schutz bietet. Vielleicht wendet sich das Blatt, wenn K...Chiko gesund ist. Bis zum streicheln der Hühner hatte ich Teil 3 gelesen und weiß nicht was da noch kommt.
    Und weil die Person Kai surreal ist. Keine Ahnung wann die Geschichte spielt, aber heute wird überall korrigiert. Wachstumshemmer bei zu erwartender Übergröße, Wachstumshormone bei zu erwartender Kleinwüchsigkeit. Kai würde man nicht so lassen, wie er in der Geschichte beschrieben ist.
    Die Eight-Sisters...nein, da ist ein Emoticon unangebracht. Mal im Ernst: Sowas gibt es in der Art nur in Filmen.
    Die Geschichte ist voller Fantasie und (Alp-)Traumdenken. Und deshalb total verrückt.

TB/AB/AC-Handlungen ;-) Sich damit in eine Fantasiewelt hinein versetzen, meinte ich.
    Meine Definition von verrückt: Der Realität entrückt, abseits davon.
    Mit Realität wird ein Konsens beschrieben, z.B. nur Babys tragen Windeln und trinken aus Nuckelfläschchen, dürfen das. Wenn ein Mensch in fortgeschrittenem Alter zum Spaß Windeln trägt und aus Nuckelflaschen trinkt, wird er von der Allgemeinheit als verrückt bezeichnet. Gemeinheit steckt in dem Wort
    Was Kai oder du, keine Ahnung was du noch machst, ausser am rechten Daumen zu nuckeln, und ob überhaupt mehr als nur nuckeln, oder ich oder alle hier, in besonderen Momenten macht/machst/mache/machen, können die Wenigsten nachvollziehen.
    Zeige einem fremden Menschen dieses Forum in vollem Umfang und frage die Person anschließend, was sie davon hält. Sonderbar, verrückt, krank, oder sogar pervers wären die überwiegenden Bezeichnungen.
    Das fand ich so lustig als der Wendler in der Geschichte über das TB-Forum nachdenkt. Wieder surreal oder halt die Gedanken eines Polizeibeamten, der schon fast alles erlebt hat und nur nach Straftatbeständen wertet. Die weder hier noch im Forum der Geschichte zu finden wären.

Mein Bauchgefühl sagte mir, lies die Bücher nicht, und lag damit richtig. Wenn ich in einer Einleitung bereits das Wort Windel lese, höre ich auf.

Teil 2 bin ich bei ungefähr der Hälfte, hatte gestern 10. Stefan Schmidt angefangen zu lesen.
    Und danach hatte ich mich richtig gespoilert, als ich dein Profil gestalkt hatte, und ein generiertes Bild... Das macht die Geschichte aber nur interessanter. Details machen eine Geschichte
    Und ich bin immer und gerne bei allem gut vorbereitet, mag keine Überraschungen, besonders Schlechte nicht. Hätte er sich doch gleich der Polizei gestellt und nicht noch eine Schneise von Verwüstungen bis nach...?...gezogen. Ja, Kai ist total kindlich naiv. Manchmal denke ich etwas und kurz später ist es sein Gewissen, was ähnliches zu ihm sagt.
    Boah war das krass, das Bild von Kai zu sehen, versteckt neben dem Anhänger in der Scheune, kurz nachdem ich die Stelle gelesen hatte. Du machst das gut.

Die werde ich haben, danke.

(Wenn schon wieder etwas unverständlich ist, ist das meinen verwurschtelten Gedankengängen und meiner schlechten Wortgewandtheit geschuldet. Ich sollte echt mal einen Rethorik-Kurs besuchen. Ohne bleibt mir nur Fresse halten oder nicht verstanden werden)
    Geändert von 1+1=2 (07.01.2025 um 17:40 Uhr) Grund: Vergessene Buchstaben nachträglich eingefügt

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Doch, und wie ich mich bedanke. Das ist zwar nett dass du das sagst, aber ich finde, das gehört sich so. Wenn sich jemanden Gedanken dazu macht und diese dann auch noch aufschreibt und postet, verdient das ein Dankeschön.
    Nwiab behandelt nicht die klassischen Themen, die das Forum bereitstellt und auch wird diese Story hier wohl auch als ein "Riesenmonster" gesehen, weil sie umfangreich ist und sich viele scheuen, jetzt viel Zeit zu investieren um das alles zu lesen. Was ich auch verstehen kann. Deswegen: danke

Jetzt habe ich verstanden, was und vor allem wie du verschiedene Aussagen gemeint hast. Natürlich würde in der Realität niemand ein verletztes Kind bei sich aufnehmen, ohne dementsprechend Meldung zu machen. Das ist künstlerische Freiheit und gern etwas Fiktion, was in Geschichten und Filmen ja durchaus vorkommen darf. Und Kais Handlungen sind geprägt und geleitet von seiner schier übermächtigen, kindlichen Naivität. Er handelt impulsiv, aus dem Bauch heraus, ist sich über mögliche Folgen kaum im Klaren und weiß eigentlich nichts über diese Welt. Was typisch ist für so ein Verhalten.

Die Geschichte spielt in keiner bestimmten Zeit, durchaus aber in der jetzigen. Kais hat durch den Verlust seiner Mutter und die Misshandlungen durch seinen Vater in der Vergangenheit viel durchgemacht und macht es immer noch. Freunde und Bekannte helfen ihm dabei, das zu bewältigen. Diese Probleme wiegen weit aus mehr, als sein Körperbau. Das er kleiner ist und jünger aussieht und dementsprechend auch so handelt, wie er handelt, ist ein wichtiger Faktor der Geschichte. Besonders wenn er in seine Heldenfigur des Ninjas eintaucht, die ihm den Mut verleiht, den er selbst niemals aufbringen könnte. Sein Gewissen versucht ihn immer wieder zu ermahnen, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Doch wie immer ignoriert er es, so gut er eben kann.

Die Eight-Sisters ... hihi, ja das war schon schräg. Sie wurden ins Spiel gebracht, um Jan zu bestrafen. Damit er auch mal einstecken muss und nicht immer nur austeilen, wie es im Buch 2 und 3 war.

Ich wusste nicht, dass Kinder mit Hormonen behandelt werden können, wenn diese Probleme auftauchen. Ob das wirklich so gut ist ... hmm ...

Wenn er sich sofort der Polizei gestellt hätte, wäre die Geschichte schnell zu Ende gegangen. Sicher auch interessant, aber dann doch auch wieder langweilig, denke ich. Denk doch nur daran, was Kai alles verpasst hätte? Sogar seinen ersten Kuss

Die Bilder, die die Geschichte begleiten, tauchen immer wieder in den Kapiteln auf und stellen oft Schlüsselszenen dar. Das ist auch mit den Videos so. Du findest sie wie gesagt in den Kapiteln oder auch in den Kommentaren. Du solltest diese aber erst anschauen, wenn du die entsprechenden Kapitel gelesen hast. Sonst droht Spoileralarm. Wenn du das mit dem Anhänger toll findest, dann darfst du dich auf weitere Bilder freuen.

Nwiab war der erste Roman der auf dem Markt kam, der dieses Teenbaby Thema behandelt. Ich wollte damit unser "Hobby" der Öffentlichkeit mehr oder weniger erklären, dass dies kein Fetisch, oder gar mit sexuellem/perversen Verhalten gleichzustellen ist. Ob mir das gelungen ist, denke ich eher nicht. Soooo gut haben sich die Bücher nun auch wieder verkauft, haha

Ich entführe meine Leser gerne in andere Welten. Es freut mich, wenn sie dem Verlauf mit fiebern und wissen wollen, wie es weitergeht. Ich baue gerne unerwartete Wendungen und Cliffhänger ein, um den Spannungslevel hoch zu halten. Dennoch bin ich nur ein Amateur und mache oft Fehler. Sei es in Handlungen oder Logik. Und je länger die Geschichte dauert, umso schwieriger wird es. Aber trotzdem macht es viel Spaß und füllt mich aus.

Gruß
    Michi

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mir viele Bilder angeschaut, die in deiner Galerie und welche, die in Texten hinter blau hervorgehobenen Wörtern verborgen sind. Gelesen hatte ich nichts, nur die blauen Wörter angeklickt. Das war gestern echt vorteilhaft: Das Bild von Kai unter dem LKW, am Anhänger, und das mit dem fetten Trucker in der Rastplatzdusche.
    Gestern hatte ich bis Teil 2 16. gelesen und mache heute Urlaub. Die Geschichte nimmt mich ganz schön mit. Kaum zur Tür rein, nur das nötigste erledigt, gleich weiterlesen. Nichts trinken über Stunden... Ich brauche eine Pause und lese erst morgen weiter.

Überraschend fand ich, als in Teil 2 10., kurz nach dem Teil mit der Berger und Christian, die Geschichte auf Stefan kommt. Wie er von der Freizeit zurückfährt und nachdenkt. Pervers oder nicht. Solche Gedanken hatte ich mir beim schreiben der letzten Antwort gemacht. Seltsamer Zufall.

Das du immer noch an der Geschichte schreibst, finde ich gut. Ich habe noch einiges vor mir, bis ich aufschließe, und dann warten muss bis es weitergeht. Jetzt freue ich mich erstmal auf Teil 3, von dem ich die ersten Kapitel schon gelesen hatte. Bald hab ichs geschafft.

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Stefan spielt eine entscheidende Rolle. Vor allem im ersten Buch. Er ist derjenige, zu dem Kai als einziger Vertrauen hat und ihn damals aus seiner schwierigen Situation befreit. Er kommt immer wieder vor, weil die beiden in Verbindung stehen. Dazu kommt noch, dass ich gerne die Muggel etwas über dieses Hobby aufklären möchte und somit vielleicht für mehr Klarheit und eine gewisse Art von Verständnis sorgen kann.

Die Bilder unterstreichen die Geschichte und geben ihr einen gewissen visuellen Touch. Manche finden das vielleicht nicht so vorteilhaft, weil ihnen damit ihre eigene Vorstellung vom Aussehen von Kai genommen wird. So ähnlich wie man ein Buch liest und dann einen Film guckt und man denkt sich: Was?? so sieht der aus? Den habe ich mir ganz anders vorgestellt. Die Bilder machen viel Arbeit, aber auch Spaß, weil ich gerne mit 3D, Animationen und dessen Programmierung arbeite.

Es ist bestimmt besser, wenn du mal etwas kürzer tritts, was deine Lesegeschwindigkeit angeht. Dennoch fühle ich mich geehrt und bestätigt, dass du nicht so einfach loslassen kannst und dich die Story so in den Bann zieht. Mission erfüllt, würde ich sagen

Aber auch schon deswegen, weil die neuen Kapitel Zeit brauchen um gepostet zu werden. Das heißt, es können Wochen vergehen, bis ein neuer Teil kommt. Somit kannst du dir also Zeit lassen beim Lesen.

Nwiab wird auf jeden Fall beendet werden. Soviel steht fest. Nur noch nicht wann.

Viel Spaß noch mit dem 2. Teil

Gruß

Michi

Trusted Member Avatar von Sedas

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Michi,

ich hatte vor Jahren mal mit NWIAB angefangen und Buch 3 auch nicht komplett fertig gelesen, zu der Zeit war das Buch auch noch nicht abgeschlossen und du hattest noch Regelmäßig neue Kapitel Online gestellt.
    Damals hatte ich auch eine gewisse Zeit Abstand zwischen dem Buch 3 und den ersten beiden Büchern gehabt.
    Leider hatte ich dann auch aus anderen Interessen hier nicht mehr so oft reingeschaut und Zeitlich auch nicht mehr die Geschichte verfolgt.

Irgendwie kam ich im Gespräch mit meiner Frau auf ein Thema das mich an deine Geschichten erinnerte.
    Natürlich war ich neugierige wie weit die Geschichte vorangeschritten ist.

Nachdem ich gesehen habe das du an Buch 4 Teil 3 arbeitest, wollte ich dann doch nochmal die Geschichte Anfangen, da meine Erinnerungen sehr verblasst waren.
    Ich habe die Bücher 1-3 innerhalb der letzten 5 Tage komplett durchgelesen, vom Feierabend bis Spätabends.
    Dabei hat sich meine Frau nach ihrer Spätschicht gewundert, dass sie mich noch Spätabends im Bett beim Lesen erwischt
    Du musst wissen ich lese eigentlich keine Bücher und wenn ich mal eins angefangen hatte, war nach kurzer Zeit Schluss.

Naja, ich konnte bei deinen Büchern nicht aufhören und meine Gefühlswelt sowie meine Emotionen sind Achterbahn gefahren.
    Ich musste auch feststellen wenn man diese Bücher in einem durchließt, also ohne großen Zeitlichen Abstand, dass sich das wie ein langer Film im Kopf zusammensetzt.
    Auch die kleinen Rückblenden sowie Details die auf eine vorheriges Buch verweisen sind super eingebunden wurden und brachten mich zum schmunzeln.
    Noch nie hat mich eine Geschichte so sehr berührt, daher wollte ich auch mal mein Kommetar dazu abgeben und mich natürlich Herzlichst bei dir Bedanken

Du bist echt ein begnadeter Autor, es gab zwar hier und da ein paar Syntaxfehler die mich kurz zum stocken brachten die aber der Geschichte keine Abbruch taten.

Natürlich werde ich jetzt auch mit Buch 4 Anfangen, obwohl ich ein wenig traurig bin das Kai hier anscheinend doch wieder Negative Erfahrungen machen wird, sowie ich den bisherigen Kommentaren entnehme kann.
    Ich hoffe natürlich das der Epilog am Ende von Buch 3 dennoch so eintritt, wie du es beschrieben hast! *Heile Welt*

Also Michi vielen Dank und mach weiter so!!!

Gruß
    Sedas

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Sedas,

auch dir vielen Dank für dein Kommentar und das Lob. Auch darüber freue ich mich sehr.

Du hast die ersten 3 Bücher in 5 Tagen durchgelesen? Wow ... das sind immerhin über 1000 Seiten. Das du sie schlecht aus der Hand legen konntest, bedeutet für mich, dass ich mein Ziel erreicht habe. Natürlich ist eine flüssige Lesensweise besser, als mit abhackten Kapiteln die Geschichte weiter zu verfolgen. Sowas macht man ja auch eigentlich nicht. Alles häppchenweise zu präsentieren. Normalerweise schreibt man alles fertig und veröffentlicht es dann. Aber wir sind ja nicht "normal" und ein Forum lebt natürlich von immer wieder neuen Beiträgen.
    Ich versuche immer wieder, auch ein paar heitere Passagen einzubauen, um das ganze aufzulockern. Auch mit den von dir erwähnten Flashbacks arbeite ich gerne, weil ich damit den Leser auch mal im Dunkeln lassen kann.

Was die Fehler (Tippfehler, Grammatik etc.) angehen, muss ich dir Recht geben. Ich habe keinen Lektor und egal, wie oft ich es durchlese, man sieht diese Fehler nicht. Ich weiß, dass mein Satzbau ab und an hart klingt, aber das ist dann tatsächlich Absicht.

Nwiab 4 ist nicht so stark gefühlsbetont wie die ersten 3 Bände. Das Kai negative Erfahrungen machen wird, ist richtig, aber das gehört dazu. Er macht einiges mit, was aber auch seiner kindlichen Naivität geschuldet ist, die er nun Mal hat.
    Was das Ende angeht, wie es im 3. Buch beschrieben ist, wird man sehen. Das 4. Buch ist eine Auskopplung, also kann es auch ganz anders enden. Oder auch nicht

Ich wünsche dir noch weiterhin gute Unterhaltung.

Gruß

Michi