Hallo,

Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
Naja es fühlt sich halt manchmal so an wenn man manche Reaktionen so liest als wenn es irgendwie verpönnt ist in der Community wenn man halt keine Nachbauten benutzt sondern richtige Kinderprodukte bzw diese bevorzugt. Vllt wird man auch von manchen dann in eine falsche Schublade gesteckt.

Naja man muss aber nicht immer gleich direkt jede Sache zusammenführen ;-) ich meine es sind irgendwo schon eher 2 sehr unterschiedliche Fragen und Diskussionen ob man es benutzt oder ob es ein negatives Thema in der Community is
in dem Fall kann ich Kleiner Max beipflichten, es sind auch meiner Meinung nach zwei vollkommen unterschiedliche Fragestellungen. Es sieht zwar auf den ersten Blick so aus, als ob es die gleiche Fragestellung ist, aber das stimmt nicht. Beim ersten Thema ging es um die Frage, ob und welche Kinderprodukte man nimmt. Bei der zweiten Frage ging es darum, ob Erwachsene überhaupt Kinderprodukte nehmen sollen, ob nicht die Gefahr besteht, dass man bei dessen Verwendung Gefahr läuft, in eine Schmuddelecke gestellt zu werden, ob man es zugeben soll, dass man Kinderprodukte verwendet, oder ob man lieber "Nachbauten" passend für Erwachsene nehmen soll.

Von daher gesehen sollten die beiden Themen schon für sich stehen bleiben.

Gruß Gelmut